Vinothek-Terminal - Access-Datenbank mit HTML-Abfrage aufrufen usw..
Schönen guten Tag wünsch ich euch allen!
Da mein Vater in einem Gastro-Betrieb arbeitet, hat er mich gefragt, ob ich für ihn, bzw. für seine Kunden so eine Art Vinothek-Terminal machen kann.
Da mich das auch selbst sehr anspricht, hab' ich zugesagt, aber leider nicht damit gerechnet wie schwierig (für mich zumindest) das Ganze wird ;)
Also, folgendes Szenario:
Es soll eine Workstation (WinXP) in der Vinothek stehen.
Die Kunden sollen einerseits die Artikelnummer in ein Formular eingeben können, worauf der Wein mit der eingegebenen Nummer erscheinen soll (diverse Infos + Bild)
Weiters soll der Kunde auch andere Suchkriterien wie Anbaugebiet, Preisklasse usw.. auswählen können.
die Daten liegen in Access-Datenbanken, und sind mit den Artikelnummern benannt. Die Datenbanken können auch in excel/xml files exportiert werden..
Letztendlich sollen also die Daten und Infos auf dem Monitor erscheinen (HTML-Eingabeformular --> .xml file und Bild ausgeben?)
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, oder einen Rat geben, wie ich das ganze am besten lösen kann..
Ich danke euch ganz recht herzlich im Voraus für eure Hilfe!
Da mein Vater in einem Gastro-Betrieb arbeitet, hat er mich gefragt, ob ich für ihn, bzw. für seine Kunden so eine Art Vinothek-Terminal machen kann.
Da mich das auch selbst sehr anspricht, hab' ich zugesagt, aber leider nicht damit gerechnet wie schwierig (für mich zumindest) das Ganze wird ;)
Also, folgendes Szenario:
Es soll eine Workstation (WinXP) in der Vinothek stehen.
Die Kunden sollen einerseits die Artikelnummer in ein Formular eingeben können, worauf der Wein mit der eingegebenen Nummer erscheinen soll (diverse Infos + Bild)
Weiters soll der Kunde auch andere Suchkriterien wie Anbaugebiet, Preisklasse usw.. auswählen können.
die Daten liegen in Access-Datenbanken, und sind mit den Artikelnummern benannt. Die Datenbanken können auch in excel/xml files exportiert werden..
Letztendlich sollen also die Daten und Infos auf dem Monitor erscheinen (HTML-Eingabeformular --> .xml file und Bild ausgeben?)
Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen, oder einen Rat geben, wie ich das ganze am besten lösen kann..
Ich danke euch ganz recht herzlich im Voraus für eure Hilfe!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 118835
Url: https://administrator.de/forum/vinothek-terminal-access-datenbank-mit-html-abfrage-aufrufen-usw-118835.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 06:12 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Schelli,
dann sieht es so aus als ob es auf einer Webseite laufen soll?
Wie wurde die Webseite erstellt?
Vielleicht ein Plugin dafür, oder etwas passendes Programmieren lassen wäre meine Idee.
Wir haben so etwas auch schon mal Angefragt für eine Spedition.
Abfrage für Schiffe und Häfen und so.
dann sieht es so aus als ob es auf einer Webseite laufen soll?
Wie wurde die Webseite erstellt?
Vielleicht ein Plugin dafür, oder etwas passendes Programmieren lassen wäre meine Idee.
Wir haben so etwas auch schon mal Angefragt für eine Spedition.
Abfrage für Schiffe und Häfen und so.
Hm das hört sich Schwer nach Programmieren an.
Von der Stange bekommt man so etwas nicht, wenn Du jemand brauchst.
Meld Dich per PN dann einfach, hätte da dann jemanden der auch sehr gut ist.
Aber so wie es aussieht hast Du eigene Erfahrung und auch Leute dafür.
Habe gesehen das Du Webdesign machst, mit bestimmten CMS?
Von der Stange bekommt man so etwas nicht, wenn Du jemand brauchst.
Meld Dich per PN dann einfach, hätte da dann jemanden der auch sehr gut ist.
Aber so wie es aussieht hast Du eigene Erfahrung und auch Leute dafür.
Habe gesehen das Du Webdesign machst, mit bestimmten CMS?
Dieser Beitrag wurde vom Ersteller gelöscht.
Dieser Beitrag wurde vom Ersteller gelöscht.