Mitglied: Sirius91
Sirius91
Ich freue mich auf euer Feedback

Windows Server 2016 CIFS NFS streaming ruckelt

Erstellt am 07.10.2019

Absolut, da gebe ich dir Recht. Mit diesem Gebiet habe ich mich schon lange nicht mehr beschäftigt. Habe nun für beide PORTS LAG aktiviert. ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 CIFS NFS streaming ruckelt

Erstellt am 07.10.2019

Am Switch ist eigentlich nichts konfiguriert. Das PORT Mirroring habe ich auf dem Server erstellt. Wie schon erwähnt denke ich viel mehr an ein ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 CIFS NFS streaming ruckelt

Erstellt am 06.10.2019

Per LAN - Cat6/7 Verkabelung. Der Server hängt mit 2x GB am Switch wobei Raspi und Kathrein UFS 912 nur 100Mbit/s unterstützen. Aber bei ...

8

Kommentare

Windows Server 2016 CIFS NFS streaming ruckelt

Erstellt am 06.10.2019

Ups sorry, ganz vergessen: Verbaut ist: CPU: Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1220L V2 @ 2.30GHz RAM: 16 GB RAID10 mit 4x 4TB Anbei noch ein ...

8

Kommentare

HP Microserver HDD Problem

Erstellt am 30.08.2017

Das Problem mit dem SmartArray besteht weiterhin und wurde nicht gelöst. Beim Versuch den Smart Storage Administrator, durch drücken von F5, zu starten, kommt ...

6

Kommentare

HP Microserver HDD Problem

Erstellt am 27.08.2017

1. Das weiß ich, deshalb habe ich ja auch diese CPU genommen. Gibt auch auf YouTube Videos auf denen der Umbau beschrieben wird, danach ...

6

Kommentare

HP Microserver Gen8 Prozessor gesuchtgelöst

Erstellt am 01.06.2017

Danke. Habe es gefunden. Wird aus China hergeschippert 1,5 Monate :-( Aber gut, das sollte jetzt mein Problem sein :-) Falls jemand etwas finden ...

9

Kommentare

HP Microserver Gen8 Prozessor gesuchtgelöst

Erstellt am 01.06.2017

Jetzt scheitert es nur an der Beschaffung :-D ...

9

Kommentare

HP Microserver Gen8 Prozessor gesuchtgelöst

Erstellt am 01.06.2017

Naja also ich bin derzeit auch schon bei ~45 W Verbrauch. 16 GB sind selbstverständlich schon verbaut. Außerdem vorhanden sind 4x 3 TB HDD's ...

9

Kommentare

Csproj mit powershell änderngelöst

Erstellt am 21.10.2016

Alles klar. Danke. Ungefähr kann ich erahnen was du meinst. Als Namespace kann man also auch die "Elemente" bezeichnen :-) Auf jeden Fall coole ...

8

Kommentare

Csproj mit powershell änderngelöst

Erstellt am 20.10.2016

Besten Dank! Der Code ist zwar etwas verwirrend für mich. Ich muss zugeben das dies mein erste PowerShell Script ist. Aber deine Lösung funktioniert. ...

8

Kommentare

Csproj mit powershell änderngelöst

Erstellt am 20.10.2016

So sicher wäre ich mir da nicht. Ich werde es mal ausprobieren. Aber mit meinem Code kann ich ja darauf zugreifen also selektiere ich ...

8

Kommentare

Windows7 - 10 Installationen scheiterngelöst

Erstellt am 19.02.2016

Ja waren auch wieder Fehler vorhanden. Jetzt probiere ich mal den zweiten RAM Slot aus Vllt klappt das ja. Ansonsten fliegt der Rechner. ...

12

Kommentare

Windows7 - 10 Installationen scheiterngelöst

Erstellt am 17.02.2016

Habe nun ein neuen RAM bestellt und getestet. Rausgekommen ist dabei das selbe Trauerspiel wie oben beschrieben Hat also nicht geklappt. ...

12

Kommentare

Windows7 - 10 Installationen scheiterngelöst

Erstellt am 14.02.2016

Habe soeben UBCD zur Diagnose eingesetzt: Der RAM scheint in Ordnung zu sein!? In 3 Durchläufen kamen insgesamt ca. 90 Fehler zustande. CPU Test: ...

12

Kommentare

Windows7 - 10 Installationen scheiterngelöst

Erstellt am 13.02.2016

Memtest habe ich noch nicht geamcht, aber unter dem jetzigen installierten Win7 wird die maximal Kapzität (4GB) angezeigt. Ja eine Linux Live-Variante (sollte Ubuntu ...

12

Kommentare

BIOS reparieren oder neu flashen

Erstellt am 07.09.2015

Vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde versuchen irgendwie an den BIOS Chip ranzukommenLöten ist zwar nicht so meine Stärke aber dann muss man ...

8

Kommentare

BIOS reparieren oder neu flashen

Erstellt am 06.09.2015

Vielen Dank für eure Hilfe. Gibt es keine andere Möglichkeit das BIOS neu zu flashen?? Wenn ich diesen Chip kaufe ist die Software bereits ...

8

Kommentare

Esxi - RAID einem Gast zuweißengelöst

Erstellt am 25.07.2015

Nachtrag: Die maximale Größe einer virtuellen Festplatte mit VMware beträgt 2TB. Mein Raid ist aber 5,46 TB groß. Hat jemand zufällig rausgefunden wie man ...

4

Kommentare

Esxi - RAID einem Gast zuweißengelöst

Erstellt am 24.07.2015

Vielen Dank. Eine Möglichkeit den RAID Controller weiterzuleiten habe ich leider nicht gefunden. Ist dann aber auch für mich nicht weiter nötig. Ich werde ...

4

Kommentare

Exchange Server in Domäne aufnehmengelöst

Erstellt am 16.05.2015

Besten Dank. Das war die Lösung. Habe die Netzwerkeinstellungen wie folgt vorgenommen: Gateway: IP von FritzBox DNS: IP von DC Vielen Dank! ...

4

Kommentare

IIS8 Unterverzeichnis weiterleitung deaktivieren

Erstellt am 23.02.2015

Hat niemand eine Idee?? Habe es leider immer noch nicht hinbekommen -.- ...

3

Kommentare

IIS8 Unterverzeichnis weiterleitung deaktivieren

Erstellt am 13.02.2015

Es handelt sich um einen Passwortmanager/Speicher von Dalegroup - Mr Password. Aber das tut ja nichts zu Sache. Es gibt leider auch andere Anwendungen ...

3

Kommentare

IIS8 ECONNREFUSED - Connection refused by server

Erstellt am 04.02.2015

Hat niemand noch eine andere Idee ? ...

3

Kommentare

IIS8 ECONNREFUSED - Connection refused by server

Erstellt am 31.01.2015

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe mich heute durch die ganzen Links gewühlt. Allerdings komme ich trotzdem nicht weiter. Ich bezweifel auch das ...

3

Kommentare

CSharp XML node hinzufügengelöst

Erstellt am 07.04.2014

Wie erwartet, ganz simpel das war auch schon die Lösung. Herzlichen Dank. ...

2

Kommentare

19 Zoll Home Server Eigenbaugelöst

Erstellt am 15.02.2014

Danke euch beiden für die ausführliche Antwort. An den HP Proliant Microserver habe ich auch schon gedacht. Er hat im Prinzip alles ich möchte ...

7

Kommentare

19 Zoll Home Server Eigenbaugelöst

Erstellt am 12.02.2014

Im Grunde genommen hast du Recht. Allerdings gibt es Lösungen wie z.B. den "HP ProLiant G7 MicroServer N54L 1P 2 GB-U Nicht Hot-Plug-fähig SATA ...

7

Kommentare

C-Sharp INSERT in mdb schlaegt fehlgelöst

Erstellt am 03.01.2014

Zitat von : Hallo, zusätzlich. Datum als Textfeld zu speichern ist auch "gewöhnungsbedürftig". Oh, entschuldigung. Ist natürlich im Datum/Zeit Format hab ich wohl vergessen ...

3

Kommentare

MySQL Fehler 1146 Table datenbank.tabelle doesnt existgelöst

Erstellt am 14.07.2013

Problem hat sich erledigt. Habe einfach eine alten XAMPP Version installiert und schon funktioniert wieder alles ;) Backup/Sicherung der Datenbank habe ich jetzt gleich ...

3

Kommentare

Visual Studio 2012 Ultimate Fehler 0x80004004gelöst

Erstellt am 07.07.2013

Sorry, ist wirklich etwas lang ;) Habe ich schon kontrolliert, war schon vorinstalliert (vllt. durch ein Update oder ist ja glaub ich bei WIN ...

2

Kommentare

Entscheidungsfindung NAS aber welche Lösung

Erstellt am 26.03.2011

Danke für die Antworten. 1000 Euro will ich mit Sicherheit nicht ausgegeben ;) und einen Homeserver brauch ich auch nicht gleich. Ich möchte eben ...

9

Kommentare