Mitglied: snugg123

snugg123

Ich freue mich auf euer Feedback

Windows-Netzwerkdrucker führen zu PING-Aussetzern bei OpenVPN-Verbindung

Frage am 02.06.2021 in Netzwerke, Router & Routing

Hallo, ich nutze schon seit Jahren OpenVPN um von meinem eigenen PC auf ein Firmennetzwerk zuzugreifen und bisher ging das auch problemlos. Der Router ist

gelöst

451

Aufrufe

1

Kommentar

IMAP OST-Dateien auf RDS-Server: Best practise?

Frage am 20.04.2021 in Outlook & Mail, Microsoft

Hi, ich möchte einen RDS-Server (Terminalserver) aufsetzen und dabei möchte ich gerne wissen wie ich am besten mit unseren IMAP OST-Dateien umgehe. Wir nutzen KEIN

gelöst

648

Aufrufe

5

Kommentare

Gemountete versteckte Freigabe nicht im Explorer anzeigen

Frage am 12.04.2021 in Netzwerke, Netzwerkgrundlagen

Hallo, man kann ja auf einfache Art eine Freigabe im Netzwerk verstecken, wenn man im Freigabenamen ein $ anhängt. Wird die Freigabe dann am Client

gelöst

613

Aufrufe

5

Kommentare

Antivirenschutz und Backuplösung für Server 2019 mit RDS-Server Rolle

Frage am 05.04.2021 in Windows Server, Microsoft

Hi, wir möchten demnächst einen Server 2019 und zusätzlich Office 365 Apps for Enterprise-Abos erwerben. Auf dem Host wird dann die Hyper-V Rolle installiert und

gelöst

1162

Aufrufe

12

Kommentare

Datei mit Et-Zeichen (Geschweiftes UND") im Dateinamen komplett an einen Befehl übergeben

Frage am 13.11.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hi, in einer Variablen ist folgender Dateiname gespeichert: ~rmocrjob_3d59ed95c831479a85f1067d2fdc82aa_out&C9D8B462 - Kopie.pdf Nun ist leider im hinteren Abschnitt des Namens ein & Zeichen enthalten wodurch ich

479

Aufrufe

1

Kommentar

Leerzeichen setzen vor CNAME-Eingabeaufforderung

Frage am 09.08.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hi! Ich habe hier folgenden Code: echo ### Bitte geben Sie Ihren Namen ein echo. set /p "CNAME=Name: " Nun möchte ich aber, dass vor

gelöst

516

Aufrufe

7

Kommentare

Dieselbe Variable nur einmal aus Textdatei lesen wenn sie mehrfach drinsteht

Frage am 11.08.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hi, ich habe eine Textdatei, in der eine Variable definiert ist. Über FOR /F "tokens=*" %%A IN ('type "%~dp0\datei.txt"') DO SET %%A wird dann die

gelöst

411

Aufrufe

6

Kommentare

Einen Teil einer Variable wegschnipseln

Frage am 02.08.2020 in Batch & Shell, Entwicklung

Hi, wenn ich einen vollständigen Dateipfad mit dem Dateinamen als Variable habe, z.B. R:\scan\mueller\frank\scandatei1.pdf wie kann ich dann den hinteren Teil wegschneiden, so daß nur

gelöst

458

Aufrufe

10

Kommentare

Citrix Virtual Apps und Virtual Apps und Desktop

Frage am 04.11.2019 in Xenserver, Virtualisierung

Hallo, zu Citrix Virtual Apps (vormals Citrix XenApp) und Apps & Desktop habe ich zwei Anfängerfragen: 1.) Sehe ich es richtig, dass "Citrix Hypervisor" (vormals

gelöst

2160

Aufrufe

3

Kommentare

Windows 7-Remotedesktopverbindung im Autostart - Windows Taskleiste bleibt aber im Vordergrund

Frage am 11.12.2012 in Windows 7, Microsoft

Hallo, ich habe im Büro einige Client-PCs auf Windows 7 PRO umgestellt und die Remotedesktopverbindung zum Windows 2003-Terminalserver in den Autostart von Windows "gelegt". Jetzt

gelöst

3851

Aufrufe

4

Kommentare