Mitglied: spiky123
spiky123
Ich freue mich auf euer Feedback
Server 2016 stürzt hin und wieder ab. rdbss.sys
Hallo, von Zeit zu Zeit stürzt mein TS 2016 mit BSOD ab. Laut memory.dmp ist die Ursache die Datei rdbss.sys. Das Dump File enthält folgende
3 Kommentare
0
2116
0
SQL-Fehlermeldung im Anwendungsprotokoll
Hallo zusammen, im Anwendungsprotokoll meines Windows Server 2012R2 tauchen regelmäßig hunderte von nachfolgenden Fehlereinträgen auf: The "DataDirectory" registry value is missing in the LocalDB instance
1 Kommentar
0
2919
0
Nach dem Öffnen mehrerer PDF unter Adobe Acrobat Reader werden nach einiger Zeit leere Seiten angezeigt
Hallo Zusammen, ich öffne täglich mehrere PDF (6-8) gleichzeitig. Nach einiger Zeit, zwischen 30 Minuten und zwei Stunden, wird ein PDF nicht mehr angezeigt. Stattdessen
2 Kommentare
0
4641
0
Outlook 2016 beim Senden einer Mail sit die Liste unter "Datei anfügen" ausgegraut
Hallo Zusammen, ich habe mit einem frisch installierten Outlook 2016 mit Zugriff auf den Cloud-Exchange-Server von Microsoft ein Problem. Eingebunden habe ich zwei Exchange-Postfächer. Beim
1 Kommentar
0
3740
0
Schadsoftware mit Wireshark aufspürenGelöst
Hallo Zusammen, ich habe das Problem, dass ein Rechner in meinem Netzwerk zu unterschiedlichen Zeiten einen Angriff auf fremde Server versucht. Mein Internet-Provider teilte mir
7 Kommentare
1
2402
0
DNS-Probleme auf TS 2012 mit Google-Mail
Hallo an Alle, kürzlich habe ich ein Upgrade auf einem Terminalserver 2012 auf 2012 R2 durchgeführt. Seitdem haben die User fast jeden Morgen das Problem,
7 Kommentare
0
1258
0
Terminalserver 2012 100proz. CPU-Auslastung
Ich betreibe einen Terminalserver 2012 unter Hyper-V. Im Server befinden sich 2 E5-2620 CPU mit insgesamt 64 GB RAM. Neben dem TS läuft auf dem
2 Kommentare
0
4453
0
Läuft Hyper-V auf Win 7 64 prof.?Gelöst
Hallo, Ich möchte auf meinem Windows 7-PC Hyper-V nutzen. Das Remoteserver-Verwaltungstool habe ich bereits installiert. Nach dem Start des Hyper-V-Managers fragt das Programm nach einem
2 Kommentare
0
2025
0
Outlook-2007-Suche lässt sich nicht speichern
Hallo Zusammen, ich setze Outlook 2007 ein und habe eine erweiterte Suche definiert Diese Suche möchte ich nun speichern. Doch leider ist das Feld "speichern
Hinzufügen
0
1940
0
Druckerumleitungen in der RDP-Sitzung werden beim Abmelden nicht gelöschtGelöst
Hallo Zusammen, ich betreibe einen Server 2012 als Terminalserver. An zwei Arbeitsplätzen gibt es lokale Drucker die in die RDP-Sitzung übernommen werden. Dort erscheint dann
Hinzufügen
0
2608
0
Access 2010 auf Server 2012 sehr langsam
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem eine Server-Umstellung von 2003 auf 2012 vorgenommen. Auf dem neuen Server wurde auch die Access 2010 32-bit installiert. Die
2 Kommentare
0
4819
0
Die Numlock Taste leuchtet in der TS-Sitzung, aber die Zahlen funktionieren nicht.
Hallo Zusammen, ich habe ein merkwürdiges Phänomän in einer Terminalsitzung dass alle Sitzungen/User betrifft. Die Numlock-Lampe leuchtet aber die Zahlen funktionieren nicht. Betätigt man die
3 Kommentare
0
4972
0
Fehlermeldung Aufgabenplanung Server 2012Gelöst
Hallo Zusammen, ich wollte auf einem Server 2012 eine zeitgesteuerte Aufgabe erstellen. Nachdem ich in der Aufgabenplaung die entsprechenden Angaben für Trigger, Aktionen usw. gemacht
6 Kommentare
0
25542
0
Festplattenauslastung Server 2008 mit RAID-5 sehr hochGelöst
Hallo, ich habe einen Server 2008 mit einem LSI SAS 9260-Controller installiert. Angeschlossen sind 4 x 600GB-Festplatten, die zu einem RAID-5-Array zusammengefasst wurden. Die LEDs
15 Kommentare
0
4075
1
Das selbst ausgegebene Zertifikat ist ungültig. SBS 2001Gelöst
Hallo Community, ich habe einen SBS 2011 SP1. Standardmäßig läuft dort alle 2 Jahre das Zertifikat ab. Normalerweise kein Problem - SBS Konsole öffnen, Netzwerk,
4 Kommentare
0
11528
0
Desktop-Icons einer Terminalserver-Sitzung verschwinden jede MinuteGelöst
Hallo zusammen, ich habe bei einem Kunden ein merkwürdiges Problem. Ein Benutzer meldet sich per Remotedesktop an einem TS W2K3 an. Nach eine Minute verschwinden
3 Kommentare
0
9449
0
DistributedCom 10016 Fehler im Ereignisprotokoll - Kann Komponentendienst DCOM-Konfiguration nicht ändernGelöst
Hallo, ich habe einen neuen SBS 2011 aufgesetzt und die aktuelsten Updates aufgespielt. Im Ereignisprotokoll tauchen unter system folgende Fehlermeldungen auf: Ereignis: 10016 DistributedCom Durch
5 Kommentare
0
59294
0
SBS2000 durch SBS2008 ersetzen und bestehenden Terminalserver 2003 integrierenGelöst
Hallo Zusammen, das Firmennetzwerk besteht aus einem Small Business Server 2000 und einem Terminalserver 2003. Im Netz gibt es 25 User, die sich ausschließlich an
1 Kommentar
0
3517
0
Backup Exec SBS 11d - Probleme bei der Sicherung auf externe USB FestplattenGelöst
Hallo Zusammen, ich möchte eine tägliche Datensicherung auf USB-Wechselfestplatten erstellen. Mein Datensicherungsprogramm ist Backup Exec 11d für SBS. In der Geräteverwaltung habe ich Austauschbare-Backup-to-disk-Ordner angelegt.
3 Kommentare
0
7574
0
Papierkorb funktioniert in der Terminalsitzung nichtGelöst
Hallo, ich habe einen Windows 2003 Server im Einsatz, der als TS läuft. Das System hat 2 Festplatten; LW C und LW D. Wenn ein
2 Kommentare
0
4139
0
Serverbasierende Profile und itunesGelöst
Hallo, ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook befindet sich per Docking-Station in einem 2003er Netzwerk in dem die serverbasierenden Profile aktiviert sind.
3 Kommentare
0
8009
0
SBS 2000 sichern und auf neuer Festplatte zurücksichernGelöst
Wir haben einen SBS 2000 im Einsatz auf dem die Datensicherungssoftware Backup Exec 8.6 läuft. Nun hat sich herausgestellt, dass die Systemfestplatte C einen kleinen
4 Kommentare
0
5612
0