spiky123
Goto Top

Outlook 2016 beim Senden einer Mail sit die Liste unter "Datei anfügen" ausgegraut

Hallo Zusammen,
ich habe mit einem frisch installierten Outlook 2016 mit Zugriff auf den Cloud-Exchange-Server von Microsoft ein Problem. Eingebunden habe ich zwei Exchange-Postfächer. Beim Erstellen einer neuen Email gibt es in der Menüleiste den Knopf "Datei anfügen". Wenn ich darauf klicke sehe ich die letzten 10 Mail-Anhänge, die ich aber nicht auswählen kann - sie sind ausgegraut. Wenn ich dann über das Dateisystem eine Datei auswähle dann lässt sich diese ganz normal anhängen. Bei der nächsten, zu versendenen Mail ist diese wiederum ausgegraut. Wer kann mir weiterhelfen?

Dank im Voraus

Ralf

Content-ID: 314269

Url: https://administrator.de/contentid/314269

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr

129813
129813 02.09.2016 aktualisiert um 18:29:23 Uhr
Goto Top
Hi,
Wenn ich darauf klicke sehe ich die letzten 10 Mail-Anhänge,
here this is not a list of the recent mail attachments, instead this list shows the recent accessed files list in Windows. If you cannot click those files they are not accessible anymore. The reason could be that you moved them to another location (not on your pc, or onto a USB drive not accessible).

If you delete the recent files list in windows explorer this list will be cleared to, so this list is linked to the same one visible in explorer.

Regards