Mitglied: T-Bone
T-Bone
Ich freue mich auf euer Feedback

Ein paar Einstellungen-Hilfen zu Azure AD

Erstellt am 05.03.2022

Noch jemand Ideen? - Also Edge habe ich soweit hinbekommen. - Ich bekomme einfach als Admin meinen PIN nicht deaktiviert, was könnte ich da ...

4

Kommentare

Ein paar Einstellungen-Hilfen zu Azure AD

Erstellt am 03.03.2022

Noch jemand ein paar Tipps? Ich bin morgen wieder im Depot und würde da was versuchen. ///edit: Edgeeinstellungen habe ich gefunden :-) Ich denke, ...

4

Kommentare

Ein paar Einstellungen-Hilfen zu Azure AD

Erstellt am 01.03.2022

Zitat von dani: du denkst bitte daran, dass die FFW organisatorisch zur Gemeinde/Stadt gehört und damit deren Regularen unterliegt. Je nachdem Bundesland gibt es ...

4

Kommentare

Einrichtung MS365 und Webseite auf Webspacegelöst

Erstellt am 04.11.2021

Danke euch für die Hilfe! Es geht nun alles, nachdem ich die Theme Einstellungen komplett zurückgesetzt habe. Woran es genau lag weiß ich nicht, ...

11

Kommentare

Einrichtung MS365 und Webseite auf Webspacegelöst

Erstellt am 04.11.2021

So also es liegt an meinem Theme. Sobald ich das aktiviere, geht das Schloss weg. Ich werde mit dem Themeersteller Kontakt aufnehmen, habe noch ...

11

Kommentare

Einrichtung MS365 und Webseite auf Webspacegelöst

Erstellt am 04.11.2021

> Zitat von KowaKowalski: > >> Zitat von T-Bone: >> https funktioniert auch und ich bekomme keine Meldung bzgl unsichere Verbindung. Aberich bekomme auch ...

11

Kommentare

Einrichtung MS365 und Webseite auf Webspacegelöst

Erstellt am 04.11.2021

> Zitat von St-Andreas: > > Wenn Du die DNS Server auf MS umgezogen hast, dann musst Du im MS Portal die Einträge, die ...

11

Kommentare

Einrichtung MS365 und Webseite auf Webspacegelöst

Erstellt am 04.11.2021

Eure Reaktion klingt für mich erstmal positiv, dass es durchaus möglich ist. Ich habe euch mal ein Bildschirmfoto gemacht. Ich kenne mich mit den ...

11

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 28.08.2021

So also wir haben uns jetzt entschieden, 3 freigegebenen Postfächer anzulegen und damit zu arbeiten. Die User bleiben separat als einzelne Benutzer angelegt. Einzig ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 27.08.2021

> Zitat von NixVerstehen: > > > Auch hier kein Problem. Falls jemand vertretungsweise die Stelle ausübt, erteilst du ihm die Rechte an dem ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 27.08.2021

Ich habe gerade nochmal mit meinem Kollegen telefoniert. Er sagt, dass die User eigentlich ihre persönliche Email gar nicht brauchen. Sprich Ich lege zwar ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 27.08.2021

> Zitat von aqui: > >> einfach alle Daten in Onedrive Hochlade > Bei besonders schützenswerten Daten wie die von Rettungsorganisationen ein klarer Verstoß ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 27.08.2021

NixVerstehen: Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werden wir wahrscheinlich ein paar Freigegebene Postfächer anlegen. Problem an der ganzen Sache ist aber, dass ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 25.08.2021

Ich muss hier echt nochmal blöd fragen (sorry dafür) aber ich bin mir nach wie vor unsicher Wir hatten bisher immer Sammeladressen z.b. jfwdomain.de ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 25.08.2021

> Zitat von NixVerstehen: > > aqui: Das stimmt nicht mehr so ganz. Neue M365-Tenats werden, sofern Deutschland als Nutzeradresse ausgewählt wird, seit dem ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 25.08.2021

> Zitat von NixVerstehen: > > > Im lokal installierten Outlook auf einem PC sind alle freigegebenen Postfächer, für die ein Benutzer die Berechtigung ...

17

Kommentare

Microsoft 365 Einrichtung für Feuerwehr

Erstellt am 24.08.2021

Hey Nemesis ich danke dir erst mal wie verrückt. Ja das beantwortet meine Frage ziemlich gut. Also bräuchten wir dann wirklich eine shared Mailbox. ...

17

Kommentare

Verbindung von extern DS-Lite auf internes Netz (VF, Diskstation)

Erstellt am 04.12.2019

Ja, die FritzBox kann generell IPv6 und supportet das. Allerdings auch das wird NICHT dein DS-Lite / CGN Problem lösen, denn du hast keinerlei ...

4

Kommentare

Verbindung von extern DS-Lite auf internes Netz (VF, Diskstation)

Erstellt am 04.12.2019

Danke dir! Wenn der Vertrag abläuft werde ich vermutlich eh wechseln aber bis dahin wollte ich gerne eine Lösung. Externer Server oder kostenpflichtige Tunnelprovider ...

4

Kommentare

SBS2011 Sicherung

Erstellt am 29.04.2015

Hallo Penny, leider bis dato nicht. Ich möchte aber auf dem Testsystem jetzt auch Prüfen. Wenn ich damit wieder meine Platte schritte, dann will ...

4

Kommentare

SBS2011 Sicherung

Erstellt am 29.04.2015

Danke Günther. Das komische ist ja, dass nachdem ich den code erhalten habe mein defektes sbs von der Platte verschwunden war und eine Platte ...

4

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 27.04.2015

Soi ich möchte kurz einen Stand durchgeben. SBS läuft wieder und Testufer mit Daten sind auch wieder drauf. Naja hat fast 3 komplette Tage ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 25.04.2015

So und natürlich klappt das alles nicht :-( Ich bekomem den Fehlercode 0x8078012D, wenn ich versuche wiederherzustellen. Dass sagt mir, dass mein Backup im ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

Symantec Backup Exec Dankeschön, schau ich mir genauer an. Dateisicherung der Windows Sicherung und diese dann zurückspielen. Auch wieder war, ich kann das ganze ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

Lieber Thomas, es ist und bleibt eine Testumgebung. Dennoch installiere ich nur im Notfall neu, immerhin habe ich auch einige Testuser drinnen mit Profilen ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

T-Bone ich kenne leider die Möglichkeiten der Windows Sicherung zu wenig, um dir Tipps und Tricks für diese zu geben. Hier steht alles vom ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

Ok Thomas, recht du haben. :-) Dann werd ich es so machen, dass ich jetzt doch einfach das komplette Backup wiederherstelle. Geht das Problemlos ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

Ja natürlich hab ich ihn verbogen. Leugne ich auch nicht. Nur neu installieren möchte ich nicht, zu einfach. ;) Ich will gern versuchen, das ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 24.04.2015

Guten Morgen, hat keiner eine idee? Hier nochmal genau, was gemacht worden ist: - In der Sharepoint Zentraladministration wurde der Assistent durchlaufen gelassen. Dadurch ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 23.04.2015

Guten Morgen, ich habe heute früh kurz die Wiederherstellung ausprobiert, aber dann abgebrochen. Ich möchte ja nur Laufwerk C wiederherstellen. Problem ist, dass ich ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

> Zitat von : > Jetzt habe ich mir einfach das WindowsImageBackup auf eine externe Festplatte kopiert und werde dann mal die Wiederherstellung > ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Alles klar vielen Dank. mit Windows Server-Sicherung sichern wir nicht, da diese nicht auf ein Netzlaufwerk speichern kann. Deshalb machen wir das über Jetzt ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Hallo Thomas, > Heißt also bei Exchange, ich sichere am besten auch die Daten auf Laufwerk C (welche betreffen Exchange) und spiele diese nach ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

> Ich mache mir grade noch bisschen den kopf bezüglich Raid. Was hat jetzt dein RAID damit zu tun? Naja ich möchte ja nur ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Das Programm schimpft sich Mailarchiver und ist glaube ich von GFI. Die komplette Datenbankdateien liegen auf Laufwerk D. Ich kann ja ggf. trotzdem alle ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Ich habe gerade gesehen, dass die DB der Emailarchivierung auch auf D.\ liegt, also ist die auch Save. Heißt also bei Exchange, ich sichere ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

hast du Sharepoint SP2, SP3 usw drauf ? bzw.alle Updates? Alle updates sind drauf. und hast du schon ein: PSConfig.exe -cmd upgrade -inplace b2b ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Moin, man kann auch nur den Sharepoint wiederherstellen. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit der Windows Server-Sicherung gehen sollte. Programme, wie Backup Exec ...

33

Kommentare

SBS2011 Backup einspielen

Erstellt am 22.04.2015

Guten Morgen Frank, tatsächlich habe ich diese Inforamtionen vergessen :-) Es handelt sich um einen SBS2011 Standard. Ich habe den Daheim in einer virtuellen ...

33

Kommentare