Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SBS2011 Sicherung

Mitglied: T-Bone

T-Bone (Level 1) - Jetzt verbinden

28.04.2015 um 22:55 Uhr, 971 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend,

entschuldigt den weiteren Thread, aber ich will noch mal auf Nummer sicher gehen was das Thema Backups angeht.

Wie bereits hier (https://www.administrator.de/forum/sbs2011-backup-einspielen-269866.html) geschrieben, sichern wir aktuell mit Eingabeaufforderung und wbadmin Befehl auf ein NAS.

Das klappt auch alles gut.

Leider konnte ich das letzte Backup, nachdem ich es auf eine externe Festplatte kopiert hatte, nicht über die Windows DVD wiederherstellen.
Ergo taugt das Backup nichts.

Ich habe es anfangs auf unser Raid geschoben. Nun lese ich aber, dass dem BareMetalBackup die Hardware egal ist. Es stellt immer wieder her, egal auf was.

Jetzt frage ich mich, ob einfach die vH Dateien (bzw. die anderen Dateien vom Backup) defekt waren oder das BareMetal doch nicht das ware ist?

An dem herumgespiele am SBS kann es nicht liegen, denn das getestete Backup war eins vor dem herumgespiele und frei von jeglicher Modifikation vom SBS.
Fehler gab es auch keine. Eben nur bei der Wiederherstellung kam der bekannte Fehler: Fehlercode 0x8078012D.

Oder sollte ich direkt auf eine Alternativsoftware wie Backup Exec oder Acronis gehen?

Nächtliche Grüße und Danke im Voraus
Bone
Mitglied: GuentherH
29.04.2015 um 00:50 Uhr
Fehlercode 0x8078012D

Das weist aber eher auf einen Defekt des Backupmediums hin. Überprüfe dies einmal.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: T-Bone
29.04.2015 um 05:20 Uhr
Danke Günther.

Das komische ist ja, dass nachdem ich den code erhalten habe mein defektes sbs von der Platte verschwunden war und eine Platte im rebuild Status war.

Ich werde die Medien mal untersuchen.
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
29.04.2015 um 09:53 Uhr
Guten Morgen,

mal so ganz nebenbei prüft Ihr die Datensicherungen nicht?
Macht Ihr keine regelmäßigen Datenwiederherstellungstests?

Wie oft erlebe ich, daß zwar Datensicherungen (Backups) erstellt werden, aber eine regelmäßige Überprüfung der Sicherungsmedien bzw. regelmäßige Wiederherstellungstests (Restoretests) werden nicht gemacht.

Und das Durchspielen verschiedener Datenwiederherstellungsszenarien inklusive Dokumentation, lässt auch zu wünschen übrig.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: T-Bone
29.04.2015 um 15:30 Uhr
Hallo Penny,

leider bis dato nicht.
Ich möchte aber auf dem Testsystem jetzt auch Prüfen. Wenn ich damit wieder meine Platte schritte, dann will ich das auf dem Produktivsystem nicht ausprobieren.

Wie würdest du Datenwiederherstellungsszenarien durchspielen?
Ich habe bis dato da noch nichts gemacht, pflege auch nur den Server und das Testsystem nebenbei. Möchte mich da aber gerne mehr reinknien.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SBS2011 replizieren
Frage von FA-jkaWindows Server4 Kommentare

Ich wollte mal fragen, was Ihr davon haltet, einen virtualisierten SBS2011 zwecks Ausfallsicherheit zu replizieren. Ich bin mir bewusst, ...

Windows Server
Ablösung SBS2011
Frage von thommy75Windows Server5 Kommentare

Hallo alle Miteinander, so langsam muss ich mir Gedanken über die Ablösung meines SBS2011 machen :-(. Die Kiste ist ...

Exchange Server
Sharepoint einrichten SBS2011
gelöst Frage von cramtroniExchange Server4 Kommentare

Guten Tag zusammen, ein User würde gerne Zugriff von außen auf ein firmen internes Laufwerk haben, dies müsste doch ...

Windows Server
SBS2011 DNS Probleme
Frage von dafdagWindows Server14 Kommentare

Hi zusammen, ich habe in einem SBS2011 Probleme mit dem DNS. Der Fehler ist total sporadisch und teilweise nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 1 StundeWindows 10

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

E-Mail

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 13 StundenE-Mail8 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 1 TagOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 2 TagenGoogle Android9 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS23 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...