Mitglied: Takrael
Takrael
Nüschts

reicht RDP für den Zugriff von aussen auf den TS?

Erstellt am 10.06.2009

Hi, wie immer passend: "Kommt drauf an". Prinzipiell ist ist ja die RDP kommunikation selbst schon verschlüsselt. Allerdings gibt es im Netz schon genug ...

9

Kommentare

Probleme mit Webalizer 2.20gelöst

Erstellt am 08.05.2009

Hi Alphavil, habe leider keine aktuellen Erfahrungen mehr mit dem Webalizer. Aber der Hostname & das Logfile Format sind auf beiden Servern auch passend ...

2

Kommentare

MS 2000 Server startet nach Update nicht mehr

Erstellt am 27.02.2009

Hmm wenn er soweit hochkommt, dann jedoch nicht mehr weiter können es dienste sein welche nimma laufen (ggf. eine Ausführende Datei geblockt durch den ...

7

Kommentare

Mobile Webseiten für euer Handygelöstgeschlossen

Erstellt am 27.02.2009

Naja Notwendig, könnte man fast schon sagen, wenn ich überleg das diese ach so tollen Web2.0 Sites stellenweise nur noch aus Flash bestehen, und ...

5

Kommentare

Mobile Webseiten für euer Handygelöstgeschlossen

Erstellt am 24.02.2009

Hi, ja das mobile Internet ^^ mit dem Passenden Handy und Tarif alles kein Thema mehr. wie ich das sehe ist wohl folgende Fa. ...

5

Kommentare

Kostenlose Outlook Client Zusatzsoftware, um Regeln zu verwalten verfügbar?

Erstellt am 24.02.2009

Hi*, ob es sinnvoll ist wie die Mitarbeiter mit dem Outlook arbeiten, lasse ich mal lieber außen vor ^^. Habe dies natürlich auch feinfühlig ...

2

Kommentare

Wie kann ich 2 Computer mit WLan verbinden?

Erstellt am 22.01.2009

Hi Matthias, wenn du schreibst das du auf die Platte kommst, bedeutet das wohl das die Verbindung zwischen den PCs funktioniert? (Glaube die FritzBox ...

2

Kommentare

Remotedesktop - merkt sich Session - nur wo?

Erstellt am 22.01.2009

Hmm, würde mich auch interessieren welche Software / Fehlermeldung das ist. notfalls öffne mal die TerminalDiensteVerwaltung (%systemroot%\system32\tsadmin.exe, auf anderem Server? wenn nicht lokal vorhanden) ...

14

Kommentare

Programm gesucht um interne Festplatte (Ext3) auf externe USB-Festplatte (NTFS) zu synchronisieren

Erstellt am 15.01.2009

naja wenn dein WIndows beide festplatten erkennt und dank treiber auch lesen kann könntest du ja mal Sync-Toy von MS probieren, zum reinen syncen ...

5

Kommentare

Samba Share von bestimmer IP beschreiben

Erstellt am 15.01.2009

ja gibt es weis es leider nicht mehr genau aus em Kopf heraus, aber am besten in der SMB.CONF etwas wie folgt Freigabename1 comment ...

1

Kommentar

Windows Server 2003 x64 R2 IIS Nachinstallieren über Remote

Erstellt am 15.01.2009

Haste denn original 2k3 er Cds auf denen SP2 schon integriert ist? Notfalls musste mal testen die SP2 Installationsdateien zu öffnen (Winrar / 7Zip?) ...

3

Kommentare

Frage zu CSV-Formatgelöst

Erstellt am 15.01.2009

Gibt es überhaupt einen CSV Standard? Dachte das bedeutet nur Comma Separated Values, also x werte pro zeile getrennt mit bestimmten Comma /Characters. Das ...

4

Kommentare

Problem mit Zugriff auf Windows 2008

Erstellt am 15.01.2009

Ja würde auch denken das es an Diensten hängt. Evtl Serverdienst oder RPC irgendwas dienste (habe solche Probleme schon mit Netzwerkdruckern gehabt) Haber leider ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 x64 R2 IIS Nachinstallieren über Remote

Erstellt am 15.01.2009

Hi sazan82, Naja je nach "Remotekonsole", kann man ja auch auf das lokale Laufwerk zugreifen (mit dem MS Terminal Server Client / Remotedesktop gehts ...

3

Kommentare

!Netzwerkscanner! Probleme mit LDAP und dem Globalen Adressbuch

Erstellt am 13.01.2009

Hi, wie soll ich denn "wir haben keine domain für unseren DC!?" verstehen? Keine Domaine aber einen Domänen Controller? Leider kenne ich das Gerät ...

2

Kommentare

Exchange Server 2003 OWA und Sharepoint Services 3.0 - andere Ports ?

Erstellt am 13.01.2009

Hallo mombarak, wenn das Ip / Portforwarding soweit passt (und das scheint es wohl, da sonst ja nicht die Anmeldemaske käme), liegt das Fehlverhalten ...

5

Kommentare

auf Exchange 2003 Öffentlichen Ordner bzw. Kalender ohne Postfach zugreifen (als ICS freigeben?)

Erstellt am 19.11.2008

Zitat von : - Ich komm jetzt da nicht so mit. Wo bekommt er jetzt eigentlich seine E-Mails hin? Auf einen externen Server( wenn ...

4

Kommentare

Exchange 2000 und Exchange 2003 Kommunikation untereinander funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 10.10.2008

Das Problem hat sich gelöst. Grund war kein Fehler in der Konfiguration, sondern ein Antiviren Client (der Trotz deaktiviertem Email / Port Check) wohl ...

1

Kommentar

Senden von Exchange 2003 zu Exchange 2007 geht nicht, alles andere schon!

Erstellt am 10.10.2008

Ein Wahnsinn, an alles gedacht (stellenweise sogar an Firewall / ISA Settings gezweifelt, sogar an mir selbst da ja alles selbst aufgesetzt Oo) Und ...

5

Kommentare

Senden von Exchange 2003 zu Exchange 2007 geht nicht, alles andere schon!

Erstellt am 10.10.2008

Der AVK oder der CLient? denn der CLient ist auhc installiert aber deaktiviert ...

5

Kommentare

Senden von Exchange 2003 zu Exchange 2007 geht nicht, alles andere schon!

Erstellt am 10.10.2008

Hi Hast du eine Lösunug gefunden? habe ein "ähnliches" Problem. Exchange 2k + Exchange 2k3. beide Können nach außen mailen. Der exchange 2k kann ...

5

Kommentare

Daten auf FTP löschen, die älter als drei Tage sind, wenn neue Datei ankommtgelöst

Erstellt am 07.09.2007

Hmm, filezille hab ich leider selbst nich am laufen gehabt. Auf Betriebssystem ebene, könntest du natürlich mehrere Sachen machen. z.B.: einen geplanten Task, (der ...

8

Kommentare

Registry einer externen Festplatte auslesen...gelöst

Erstellt am 07.09.2007

Morgen, was gibts denn noch für tools um die Registry Remote zu bearbeiten? ich begnüge mich momentan noch mit "REG " ab, ist doch ...

5

Kommentare

Lokales Benutzerprofil kann nicht geladen werden

Erstellt am 07.09.2007

Morgen, naja wie er im obersten Pic sagt, kann er eine Datei ( Hier ntuser.dat => Profils - Registry Teile ) nicht öffnen da ...

3

Kommentare

Daten auf FTP löschen, die älter als drei Tage sind, wenn neue Datei ankommtgelöst

Erstellt am 07.09.2007

Hi, erstemal wäre es interessant auf welchem OS und vorallem wie du den FTP Server aufgesetzt hast. Denn ja nach OS bzw. FTP Programm ...

8

Kommentare

Exchange 2000 Transaktionsprotokolle verschieben, was beenden?gelöstgeschlossen

Erstellt am 06.09.2007

Ok, Danke für die Info, hat wunderbar geklappt. Exchange2k bringt sogar noch Automatismen mit welche auf das Offline Setzen hinweisen / durchführen und die ...

2

Kommentare