temuco
René
@temuco
Softwareentwickler aus Leidenschaft

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Erstellt am 12.03.2015

Danke Chacay! Geteiltes Leid Leider komme ich nicht weiter. Der Support hilft nicht weiter und hat auf stumm geschaltet. Ich werde morgen mich bei ...

13

Kommentare

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Erstellt am 12.03.2015

Zitat von : Mal dem gedöhns einen anderen Port gegeben? Das "Gedöhns" arbeitet nur mit diesem Port, soweit ich informiert bin. Eine Frage diesbezüglich ...

13

Kommentare

Kein Zugriff auf GDATA-Port über IP-Adresse

Erstellt am 11.03.2015

Es ist schon klar, was mit allen Kombinationen gemeint ist. Hinter dem Doppelpunkt ist eine Auflistung, die das beschreibt. Andere Ports und Programme gehen ...

13

Kommentare

Auswahhlmenü in Kacheloptik - Video auf dem zweiten Bildschirm starten

Erstellt am 15.02.2015

Wird wahrscheinlich auf so etwas hinauslaufen. Ich werde es doch selbst machen, wobei das Museum etwas Geduld wird aufbringen müssen. Ich mache es in ...

7

Kommentare

Auswahhlmenü in Kacheloptik - Video auf dem zweiten Bildschirm starten

Erstellt am 15.02.2015

Oder selbst machen, was ich nicht wollte. Entweder mit Powerpoint oder in C#. Es geht um eine ehrenamtliche Tätigkeit und da ist nichts mit ...

7

Kommentare

Auswahhlmenü in Kacheloptik - Video auf dem zweiten Bildschirm starten

Erstellt am 15.02.2015

Danke, aber das kommt aus Kapazitätsgründen – ich muss das ehrenamtlich nebenher machen – nicht in Frage: Ich kenne mich mit Raspberry Pi nicht ...

7

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 08.01.2015

Ich bin auch überglücklich. Im Übrigen, der Befehl "server-bridge" funktioniert leider in meiner Betriebsart nicht richtig – ich bekomme damit nicht das Netzwerk hinter ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 08.01.2015

Problem gelöst. Es war alles richtig und der Fehler lag an der Serverseite. Durch die Brücke werden beide Netzwerkadapter im Promiscuos-Modus geschaltet, was meine ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 07.01.2015

Eigentlich bräuchte ich keine Route, da alles im selben Netz. Ich verstehe es einfach nicht! Ich habe alles mögliche durchprobiert wie z. B.: Alles ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 06.01.2015

Es muss auf Windows-PCs laufen, denn das ist unsere Umgebung. Der OpenVPN-Server (des weiteren VPN-Gateway – gefällt mir besser) soll virtuell in einer HYPER-V-Umgebung ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 06.01.2015

Gut, ich habe mir die Mühe gegeben, das funktionierende Windows-VPN so einzustellen, dass es möglichst genau so tut wie OpenVPN. Dann habe ich mir ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 06.01.2015

Ich bin ein kleines Stück weiter. Ich werde das in einem anderen Beitrag erläutern, denn das könnte vielleicht auch andere "leidgeplagten" TAP-User interessieren. Ich ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 06.01.2015

Danke! Ich werde das auch ausprobieren, aber meinem Verständnis nach muss der Client nicht zwingend im gleichen Netz sein – er ist das automatisch ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 05.01.2015

Zitat von : > Diese habe ich für die Einrichtung und Test stets deaktiviert und darüber hinaus bin ich als Administrator angemeldet. Sorry, wenn ...

16

Kommentare

OpenVPN im Bridged-Modus - In das dahinter stehendes LAN routengelöst

Erstellt am 05.01.2015

Ich verwende auf beiden Rechnern die Windows-Firewall. Diese habe ich für die Einrichtung und Test stets deaktiviert und darüber hinaus bin ich als Administrator ...

16

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 02.01.2015

Ich habe die Lösung gefunden. Da der Client das Zertifikat des Servers akzeptiert, nicht jedoch der Server das des Client, habe ich mir letzteres ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 01.01.2015

Zunächst ein schönes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr! Nach dem gestrigen Raclette mit vielleicht etwas zu viel Rotwein musste ich mich zunächst von den ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Hatte ich auch so verstanden. Ich habe die Zertifikate testweise neu erstellt, wobei bevor ich den Testclient gemacht hatte, den Eintrag in "openssl-1.0.0.cnf" auskommentiert ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Habe einige Beiträge im Internet gefunden, die auf den Fehler hinweisen. Allerdings fehlt mir ein wenig der Background, um eine Lösung daraus zu machen. ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Die Zertifikate habe ich bereits alle einzeln erstellt. Erst in einem anschließenden Schritt werden diese (ca.crt, xyz.crt und xyz.key) in einen pkcs#12-Container zusammengepackt. Nichtsdestotrotz ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Habe mir das Tutorial zu Gemüte geführt und nur eins entdeckt, was ich nicht gemacht habe. Beim erstellen des Serverzertifikats ist mir im Tutorial ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Richtig, aber ich finde den Fehler nicht. Deswegen habe ich mich nach einer schlaflosen Nacht an euch gewandt. Das ist mein erstes OpenVPN und ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Hallo orcape! Zunächst vielen Dank für deine Antwort! Zitat von : Hi temuco, erst mal hast Du einen TLS-Fehler, der schon mal auf ein ...

21

Kommentare

OpenVPN - Ethernet-Tunnel - VERIFY ERROR...gelöst

Erstellt am 30.12.2014

Hallo Chonta, ich benutze das pkcs#12-Format. Darin sind ca.crt, server.crt und server.key enthalten. Dasselbe gilt für den Client. Darüber hinaus ist nach meinem Verständnis ...

21

Kommentare

SMTP-Dialog: MAIL FROM leere Zeichenkette

Erstellt am 13.05.2014

Nun habe ich nach langem Suchen doch die RFC gefunden, die das Beschreibt. In meinem Fall ist die leere Zeichenkette erlaubt und im Standard ...

3

Kommentare

SMTP-Dialog: MAIL FROM leere Zeichenkette

Erstellt am 13.05.2014

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass dafür die Infos im Header vollkommen ausreichend sind. Dieser ist nämlich vollständig. Hier handelt es sich um ...

3

Kommentare

Adobe Reader ActiveX: Beim Aufruf einer COM-Komponente wurde ein HRESULT E-FAIL-Fehler zurückgegebengelöst

Erstellt am 18.04.2014

Zitat von : Hallo temuco, schon diesen Lösungsansatz probiert? Dein Hinweis hat mir indirekt weitergeholfen: Zwar wird in deinem Link das Verhalten von älteren ...

2

Kommentare

W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen

Erstellt am 04.04.2014

Zitat von : Moin nochmal, sicher, dass das ein Server-Board ist? LG, Thomas Ja. Mit XEON-CPU, SAS-RAID usw ...

16

Kommentare

W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen

Erstellt am 04.04.2014

Zitat von : Moin, das Gefriemel mit dem Durchreichen von ISDN in VM-Guests ist vielfach beschrieben ;-). Geht. Geht nicht. Geht Wenn Du das ...

16

Kommentare

W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen

Erstellt am 04.04.2014

Zitat von : > Zitat von : > > wie kommt man auf die Idee, eine Hardware, die IMHO bis Vista supportiert wurde, auf ...

16

Kommentare

W2012R2 Foundation: ISDN- bzw. CAPI-Konfiguration auf den Urzustand zurücksetzen

Erstellt am 04.04.2014

Danke für den Hinweis auf den Aufrufparameter von setup. Ansonsten helfen die Belehrungen leider wenig, denn es ging nicht um Geiz, sondern wir sind ...

16

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 14.01.2014

Zitat von : Hi, 3 Ideen: - wenn Du Fortigate eh schon kennst - eine FG60D sollte es wohl tun. Damit kannst Du problemlos ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Zitat von : Da müßte man ja gerade so noch ein Kabel nach Meidelstetten oder Bernloch rüberwerfen können. :-) Da wäre Umziehen wahrscheinlich billiger ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Zitat von : Ich denke, der TO hat vermutlich gar keinen Bürgersteig an seinem Standort, unter dem er nach Fiberglas suchen könnte. :-) Ja, ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Zitat von : Wenn Ihr eine Firma seid und die Kosten dem Nutzen gegnüber tragen solltet Ihr euch mal wegen Company-connect erkundigen. Das ist ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Zitat von : Und worüber ist dann das von dir genannte DSL-Light gekommen? Magie? ;-) Es ging um Fernsehkabel dabei: Zitat von : temuco ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Zitat von : Wie hoch sind denn die Hügel? eventuell reichen ja zwei Masten an den angrenzenden Hügeln zum Ort und zum Bauernhof. Das ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

Lochkartenstanzer Kein Sichtkontakt – er liegt ein paar Kilometer (2 bis 3 km) von der nächsten Ortschaft entfernt und in einer Senke hinter mehreren ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 09.01.2014

D.o.b.b.y Leider liegt an diesem Standort kein Kabel. Er liegt, wie eingangs erwähnt, auf der Schwäbischen Alb, jenseits von Groß- oder gar Kleinstädten auf ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Zitat von : Moin, Sollte es nicht reichen, den beiden betroffenen Servern als def. GW das DSL light einzutragen und allen anderen das LTE? ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Zitat von : ist nicht nötig, wenn du einen Router nimmst dessen Ports du beliebig als WAN oder LAN konfigurieren kannst, wie bei Mikrotik ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Zitat von : Was für ein Gerät routet in deinem Netzwerk denn? Eine alte Fritz!Box für das DSL-Light und eine DSL-EasyBox von Vodafone für ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Zitat von : Hallo temuco, das ganze nennt sich Policy Based Routing und ist z.B. ab 35€ mit einem Mikrotik RB750 problemlos realisierbar. Grüße ...

45

Kommentare

Datenströme gezielt über unterschiedliche Router leiten

Erstellt am 08.01.2014

Ja, so habe ich es mir zunächst gedacht. Ich gehe davon aus, dass ich hierfür einen Router mit zwei WAN-Ports brauche. Ist das richtig? ...

45

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Ich habe eine Vermutung. Gerade eben habe ich den IIS überprüft und dieser benutzt ein Stammzertifikat , welches 2015 abläuft. Genau dieses Zertifikat wird ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Zitat von : - Hallo. Zertifikate mit IP Adresse sollte es eigentlich gar nicht geben. Stelle also das Zertifikat richtig aus, und schon wird ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

»HALLO!« Zitat von : hast Du die Webseite im IE unter Local Intranet unter Advanced eingetragen? Hatte ich nicht. Habe aber eingetragen, IE neu ...

8

Kommentare

Exchange 2003 über OWA (https) von draußen geht - im lokalen Netzt aber Zertifikatsfehler

Erstellt am 12.06.2013

Das Zertifikat ist für die öffentliche (statische) IP-Adresse - ich nenne sie "a.b.c.d" - ausgestellt. Von draußen funktioniert das auch richtig. Der Aufruf sowohl ...

8

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 12.06.2013

Ich konnte erst am Sonntag wieder ran. Ich habe alle vorgenommenen Einstellungen gelöscht und diese wieder eingepflegt und plötzlich ging es. Woran es lag, ...

15

Kommentare

Fortigate 60C - Datenverkehr zu bestimmten Adressen über WAN2 leiten

Erstellt am 04.06.2013

Ich greife das Thema nach einer aus privaten Gründen bedingten Pause wieder auf, denn es gelingt mir einfach nicht, den Datenverkehr zu einer bestimmten ...

15

Kommentare