flinxit
Goto Top

"We are preparing a mailbox for the user" - Mailbox eines on-prem User wird nicht in Office 365 erstellt

Hallo zusammen,

Ich habe auf unserem DC das AAD Sync tool installiert und erfolgreich mit dem O365 tenant verbunden. Die Sync läuft, alle User wurden repliziert.
Nur habe ich bei den on-prem Usern das Problem, dass das Erstellen der Mailbox ewig dauert bzw. gar nicht erfolgt oder hängt.
Eine Lizenz habe ich zugewiesen.

Was wurde bisher unternommen:
- den country code kontrolliert..stand bei mir auf "not set" siehe http://nusak.blogspot.com/2016/11/background-customerhas-office-365.htm ...
- die Lizenz neu zugewiesen

Komme hier leider nicht weiter - Wer hat Rat?

Vielen Dank vorab

Martin

Content-ID: 464833

Url: https://administrator.de/contentid/464833

Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr

SeaStorm
SeaStorm 21.06.2019 um 23:10:02 Uhr
Goto Top
Hi

Wie lange ist das schon so? Manchmal brauchen Dinge in o365 einfach Mal ewig, bis es plötzlich geht...
Flinxit
Flinxit 21.06.2019 aktualisiert um 23:15:57 Uhr
Goto Top
hi, mittlerweile sind wir bei fast 3 stunden...
ich habe einen reinen cloud user angelegt. da war das PF nach 5 min da...
SeaStorm
SeaStorm 22.06.2019 um 00:54:05 Uhr
Goto Top
Schau morgen früh noch Mal. O365 ist da ab und zu... Träge...
Flinxit
Flinxit 22.06.2019 um 23:32:32 Uhr
Goto Top
hi, leider ist das Postfach nach wie vor nicht angelegt. Ich werde wohl bei Microsoft ein Ticket einstellen....
danke bis hierher...melde mich
temuco
temuco 09.06.2020 um 08:58:24 Uhr
Goto Top
Keine Zeit mehr seit einem Jahr? face-smile

Ich kämpfe gerade mit demselben Problem und bin auf deinen Beitrag gestoßen. Wie hast du das Problem gelöst?
SeaStorm
SeaStorm 09.06.2020 um 09:16:15 Uhr
Goto Top
Mach besser mal eine neue Frage dazu face-smile Und mit ein paar Details natürlich.
temuco
temuco 20.07.2020 um 08:47:23 Uhr
Goto Top
Habe schließlich zusammen mit dem MS-Support gelöst. Sorry, ich hatte deine Antwort übersehen. LG, René
SeaStorm
SeaStorm 20.07.2020 um 18:27:52 Uhr
Goto Top
erhelle doch den Rest des Internets mal über deine Lösung face-smile
temuco
temuco 20.07.2020 um 18:35:49 Uhr
Goto Top
Das weiß ich selbst nicht wirklich. Ich weiß nur, es hatte mit dem Azure-AD und der mehrfachen Authentifizierung zu tun.