Mitglied: teslajr
teslajr
Ich freue mich auf euer Feedback

Transport Regeln - Subdomain

Erstellt am 28.09.2016

Hallo Leute Hat jemand einen Tipp in welche Richtung ich schauen sollte, ist es überhaupt möglich? Danke & Gruss ...

1

Kommentar

Exchange 2016 und 2013 zusammengelöst

Erstellt am 17.02.2016

danke für die Info, d.h. theoretisch möglich aber nicht zu empfehlen danke & gruss ...

5

Kommentare

Exchange 2016 und 2013 zusammengelöst

Erstellt am 17.02.2016

wir sind an diese App gebunden "Good for Enterprise" danke & gruss ...

5

Kommentare

Powershell - AD aus XML updaten

Erstellt am 23.11.2015

Hallo Grexit Ich kann den Vergleich in Ad nicht mit Set-außer kombinieren, nach langem versuchen Wie sieht so eine schleife aus? (Grober code) Danke ...

6

Kommentare

Powershell - AD aus XML updaten

Erstellt am 05.11.2015

Danke, das hat funktioniert, der Unterschied wird angezeigt. Jedoch, wie überschreibe ich jetzt den Ziel-Wert welcher unterschiedlich ist? Compare-Object $xmlData >>>>> $user Danke & ...

6

Kommentare

Powershell - AD aus XML updaten

Erstellt am 05.11.2015

Hallo grexit Vielen Dank, ich glaube deine Logik verstanden zu haben, jedoch kämpfe ich mit dem code ich bin mich jetzt am hocharbeiten, aber ...

6

Kommentare

XML insert-update in einer MS SQL DBgelöst

Erstellt am 03.11.2015

Guten Morgen Max Vielen Dank für deine Hilfe, die Funktion isnull() habe ich schon verstanden, aber im Zusammenhang mit dem XML Import nicht. Denn ...

8

Kommentare

XML insert-update in einer MS SQL DBgelöst

Erstellt am 02.11.2015

Hallo Max bin wieder am kämpfen, wo frage/setze ich dieses ISNULL? habe schon alles versucht, ohne Erfolg. Frage ich das beim einlesen der XML ...

8

Kommentare

XML insert-update in einer MS SQL DBgelöst

Erstellt am 30.10.2015

Etwas hätte ich nochich bekomme eine logische Fehlermeldung: Der Wert NULL kann in die 'TaetigkeitID'-Spalte, 'testDB.dbo.testTableA'-Tabelle nicht eingefügt werden. Die Spalte lässt NULL-Werte nicht ...

8

Kommentare

XML insert-update in einer MS SQL DBgelöst

Erstellt am 30.10.2015

Vielen Dank Max, dein Code löst mein Update Problem Danke & Gruss ...

8

Kommentare

Cisco quickpngelöst

Erstellt am 23.08.2015

lokale hosts-datei anpassen? oder geht es auch über die router? ...

6

Kommentare

Cisco quickpngelöst

Erstellt am 23.08.2015

Vielen Dank, hat mich schon weiter gebracht. möchte schon mehr als sie sehen, auf daten zugreifen und eine applikation ausführen. (mein endziel ist es ...

6

Kommentare

SBS 2011 Subdomains einrichtengelöst

Erstellt am 24.03.2015

Vielen Dank, es wurde mir sehr gut erklärt. Alles funktioniert bestens. Danke & Gruss ...

2

Kommentare

SBS 2011 Installation Problem (HP Server)gelöst

Erstellt am 23.06.2014

Hallo Leute Ich habe es noch diese Nacht lösen können. schlussendlich habe ich den array treiber auf usb stick geladen und bei der installation ...

3

Kommentare

PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten

Erstellt am 14.04.2014

Hallo Guter Ansatz, habe es ausprobiert, sieht interessant aus (wieder was dazugelernt) aber wenn ich die Software mit Adminrechten zur Installation schicke, sieht der ...

12

Kommentare

PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten

Erstellt am 14.04.2014

"HKEY_LOCAL_MACHINE/SOFTWARE/Microsoft/Windows/CurrentVersion/Policies/System and create a new DWORD entry with the name EnableLinkedConnections and value 1:" funktioniert bei mir leider nicht, U Laurfwerk wird nicht erkannt. ...

12

Kommentare

PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten

Erstellt am 14.04.2014

Ja, wäre da nicht das User-speziefische U-Laufwerk, wo die installation etwas schreiben muss. ist eine Knacknuss Danke & Gruss ...

12

Kommentare

PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten

Erstellt am 14.04.2014

Hallo Diese Software braucht auf eine Seite bei der Installation lokale Adminrechte (könnte ich als Admin user installieren lassen -> danke Uwe) auf der ...

12

Kommentare

PowerShell: Installation mit lokalen Adminrechten

Erstellt am 14.04.2014

Hallo Uwe Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich auf dem Zielsystem eine Software als ein bestimmter User installieren. (wieder was dazugelernt) Jedoch ...

12

Kommentare

PowerShell: SQL - ADgelöst

Erstellt am 10.04.2014

Hallo Uwe Sorry wenn ich dich genervt habe, es war mir nicht klar, was die Fehlermeldung bedeutete bzw. den Artikel vom Technet habe ich ...

8

Kommentare

PowerShell: SQL - ADgelöst

Erstellt am 09.04.2014

bin verwirrt, vielleicht bin ich zu lange dran heute :-) $dbUsers habe ich jetzt richtig verstanden, aus der $dbUsers SamAccountName wird mit der AD ...

8

Kommentare

PowerShell: SQL - ADgelöst

Erstellt am 09.04.2014

$dbUsers jetzt habe ich diese Fehlermeldung Set-ADUser : Das erweiterte Attribut stellt Identitätsinformationen bereit: "Manager" konnte nicht aufgelöst werden. Grund: "Unter "DC***" kann kein ...

8

Kommentare

PowerShell: SQL - ADgelöst

Erstellt am 09.04.2014

Hallo Uwe ich glaube schon dass du es richtig verstanden hast. kann ich jetzt davon ausgehen, dass wenn es eine Aenderung in der DB ...

8

Kommentare

CMD: Software deinstallieren

Erstellt am 07.04.2014

Hallo Leute ich komme da nicht weiter, ist es mit PowerShell möglich? Danke & Gruss ...

5

Kommentare

Exchange eMAil Protokollgelöst

Erstellt am 04.04.2014

Verfolgungsprotokoll-Explorer Vielen Dank & Gruss ...

3

Kommentare

CMD: Software deinstallieren

Erstellt am 31.03.2014

Hallo geTuemll Ja dort ist ein Leerzeichen und es funktioniert nicht Dani ich habe es aus der Registry ausgelesen Endoro wmic habe ich auch ...

5

Kommentare

CMD: programfiles Klammer wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 27.03.2014

Danke, habe verstanden was gemeint wurde, es funktioniert problemlos. Vielen Dank & Gruss ...

6

Kommentare

CMD: programfiles Klammer wird nicht angezeigtgelöst

Erstellt am 27.03.2014

Hallo Das mit den Anführunszeihen funktioniert leider nicht. wegen Prozessorarchitekur, wieso meinst du das? weil x86 ist immer 32bit, und die verschidenen 64bit prozesorren ...

6

Kommentare