CMD: Software deinstallieren
Hallo Leute
ich versuche vergebens eine Software mittels CMD-Script zu deinstallieren.
über das msi-Paket, tut er zuerst so als würde das System deinstallieren, macht einen Neustart aber nichts ist passiert
auch über dem Key aus der Registry funktioniert es nicht, obohl es genau dieser Key ist: MsiExec.exe /X{9794F538-7E85-44A9-9BC9-EF8C0086B655} -> "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind"
drücke ich aber in der Systemsteuerung auf deinstallieren, geht alles ohne probleme...
gibt es einen Befehl, der genau das ausführt, wie in der Systemsteuerung?
Danke & Gruss
ich versuche vergebens eine Software mittels CMD-Script zu deinstallieren.
über das msi-Paket, tut er zuerst so als würde das System deinstallieren, macht einen Neustart aber nichts ist passiert
auch über dem Key aus der Registry funktioniert es nicht, obohl es genau dieser Key ist: MsiExec.exe /X{9794F538-7E85-44A9-9BC9-EF8C0086B655} -> "Diese Aktion ist nur zulässig für Produkte, die im Augenblick installiert sind"
drücke ich aber in der Systemsteuerung auf deinstallieren, geht alles ohne probleme...
gibt es einen Befehl, der genau das ausführt, wie in der Systemsteuerung?
Danke & Gruss
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 234073
Url: https://administrator.de/contentid/234073
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
woher hast du den Msicode, vom Hersteller oder in der Registry ausgelesen? Du ein Patch oder Update kann der Code evtl. angepasst worden sein.
@geTuemII
Schön dich wieder zu lesen...
Grüße,
Dani
woher hast du den Msicode, vom Hersteller oder in der Registry ausgelesen? Du ein Patch oder Update kann der Code evtl. angepasst worden sein.
@geTuemII
Schön dich wieder zu lesen...
Grüße,
Dani