Mitglied: tkbeat
tkbeat
Ich freue mich auf euer Feedback
Analog Telefonleitung über Cat5 Verkabelung führenGelöst
Hallo, Da bei einer normalen 100 Mbit Ethernet TP Verkabelung nur 2 Adernpaare benutzt werden möchte ich in einer Haus-Installation (analog Telefon & Cat5 Verkabelung)
6 Kommentare
0
19866
0
Erstes Zeichen eines Dateienamens prüfenGelöst
Hallo Admins, Ich muss in einem bash Script die übergebene Variable (Variable ist ein Dateiname in der form 1_xxxx_2121_TIMESTAMP.xml ) auf das erste Zeichen prüfen.
2 Kommentare
0
7006
0
Trennen von TS Sitzungen für eine Benutzergruppe verbieten, nur abmelden ermöglichen ?
Hallo, ist es möglich einer Benutzergruppe am Terminalserver 2003 R2 das Trennen ihrer Sitzung zu verbieten, sodass sie sich wirklich nur abmelden können ? Anderen
7 Kommentare
0
5135
0
RDP Session - Computer Client Name der aktuellen Session auslesenGelöst
Hallo, Ich möchte mit rdesktop unter ubuntu mit mehreren clients auf einen win 2003 TS verbinden und je nachdem welcher client verbindet verschiedene Aktionen ausführen.
4 Kommentare
0
13920
0
Richtiges Routing durch ipsec Tunnel zu entfernter DMZ
Hallo, Ich bin leider noch neu im Thema Routing über Subnetzgrenzen hinweg, ich hoffe ihr könnt mir helfen: 2 Endian 2.1 Firewalls an 2 Standorten
6 Kommentare
1
10944
0
Netzlaufwerkname kürzen
Hallo, 1x Windows 2003 AD , 1x Samba Fileserver. In der AD bekommen alle User im Profil einen Basisordner zugewiesen. Der befindet sich auf einer
2 Kommentare
0
3078
0
Ursache für hängendes Programm findenGelöst
Hallo, auf einem Rechner mit DATEV in einer Netzwerkinstallation hängt das Programm "Rechnungswesen" streckenweise bei jeder Eingabe. Es gibt nur einen einzigen Rechner mit DATEV
4 Kommentare
0
5545
0
Domäne mit einem DC umbennen ?
Hallo, Ich habe eine Domäne mit nur einem Domaincontroller, Kann ich diese relativ schmerzefrei umbennen oder ist dazu der ganze Weg über domren.exe zu machen
1 Kommentar
0
2798
0
Verschiedene Loginscripte für die locale Anmeldung AD und Anmeldung am TerminalserverGelöst
Hallo, Wie geht man am besten vor wenn man bei der Anmeldung eines Users am Terminalserver ein anderes Loginscript ausführen lassen möchte als bei der
3 Kommentare
0
7398
0
Terminalserver Anmeldeversuche mitloogen
Hallo, Bei eingeschaltetem Auditing kann man ja am Terminalserver 2003 fehlgeschlagene Anmeldeversuche in der Ereignissanzeige mit überwachen. Hier sieht man allerdings nur den verwendeteten Username.
2 Kommentare
0
4582
0
Laptop Backup Software empfehlung
Hallo, folgende Frage: Es geht darum einen Laptop der fast täglich im Büro auf seiner Dockingstation sitzt und ansonsten anderweitig unterwegs ist zu sichern. Gibt
7 Kommentare
0
7028
0
Active Directory Infrastruktur korrigierenGelöst
Hallo, folgendes Vorhaben : Bei einem Mandanten habe ich ziehmlichen Wildwuchs vorgefunden was die Benutzung von Useraccounts in der AD angeht. Es handelt sich um
14 Kommentare
0
3669
0
Linux Shellscript aus Windows herraus starten
Hallo, folgendes Problem : Ein Anwender muss aus seinem Windows XP herraus ein Shellscript auf einem LinuxServer starten können. Das Shellscript erzeugt dann wiederum pdf
3 Kommentare
0
8628
0
Mehrere XMLDateien gegen xsd Schema prüfenGelöst
Hallo , Ich habe einen ordner mit xml Dateien und möchte diese gegen ein xsd schema prüfen. Dazu möchte ich xmlstarlet benutzen in der Form
2 Kommentare
0
5725
0
Dateiname auf vorkommen einer Zeichenkette prüfen
Hallo, Wie kann man in Windows per commandline ein Dateiname auf das vorkommen einer zeichenkette prüfen (und je nach Zeichenkette verschiedene Aktionen starten) ? Im
1 Kommentar
0
2971
0
Active Directory - Clients automatisch anmeldenGelöst
Hallo , Es gibt bei uns eine Gruppe Rechner für die es wünschenswert wäre wenn die Frage nach der Benutzeranmeldung entfällt und immer der gleiche
3 Kommentare
0
11435
0
Fehler in BatchdateiGelöstGeschlossen
Hallo , folgendes Problem : Ich habe eine Batchdatei in der das Laufwerk ausgelesen wird von dem die Datei gestartet wird : set startLW=%~d0 danach
14 Kommentare
1
4464
0
Firefox Addon für alle User auf TerminalServer installieren
Hallo, ich möchte gern für alle User auf einem 2003 TS ein neues Firefox Plugin installieren. Wenn ich dies als Admin mache, hab ich das
2 Kommentare
0
14681
0
Heraufstufen TerminalServer zum DC
Hallo, Einer unserer Server soll zum DC hochgestuft.werden. Dabei gehen erfahrungsgemäss alle User verloren. Gibt es die Möglichkeit die Passwörter der User zu sichern und
11 Kommentare
1
4133
0
LDAP Server aus dem Netz erreichbar machen
Hallo, wir haben einen OpenLDAP Server im localen Netz gegen den sich bereits die User eines Systems authentifizieren. Nun ist geplant das sich noch mehrere
1 Kommentar
1
4055
0
Produktempfehlung Drucker für Grusskarten
Hallo, Wir möchten Grusskarten in den Formaten A4 A6 und A8 drucken. Welche Drucker könnt ihr dazu empfehlen bzw habt ihr im Einsatz ? Welche
4 Kommentare
0
6830
0
Linux Ordner umleitenGelöst
Hallo, ist es möglich in Linux ordner umzuleiten ? Ich möchte erreichen das ein Pfad /opt/programm/cache umgeleitet wird auf /dev/shm/cache , sodass ein laufendes Programm
4 Kommentare
1
15349
0
Netzwerkdrucker nur aus dem eigenen Subnetz erreichbarGelöst
Hallo, Wir haben einen neuen Drucker angeschafft. Konica Minolta 7235 . Dieser hängt in Netz A . Aus Netz B ist der Drucker weder pingbar
10 Kommentare
1
8042
0
Keyboard von Kassentastatur remappen
Hallo Ich habe eine Kassentastatur welche leider völlig "verkonfiguriert" ist . Ein Konfigurationstool gibt es dafür nicht. (TA85) Plan ist jetzt per remapper einige Tastenkombinationen
2 Kommentare
0
3820
0
Berechtigungen - private Ordner gegeneinander absichern.
Hallo, Wir haben einen 2003 Server als DC mit einigen Usern. Die User sollen einen Basisordner bekommen - quasi ihr Homeverzeichnis in dem sie alle
6 Kommentare
0
3524
1
Windows Anwendungsfenster fixieren
Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Fenster einer Anwendung so zu fixieren sodass es vom Anwender nicht verschoben oder minimiert werden kann ? viele Grüße
Hinzufügen
0
2401
0
Empfehlung Internet Backup Link über UMTSGelöst
Hallo, wir planen einen Internet Backup Link über einen neu zu besorgenden Router per UMTS zu installieren. Dieser muss aber zwingend VPN (IPsec) können. Bis
3 Kommentare
1
4967
0
Commandozeilen Sniffer für COM Port ?
Hallo Admins, Für einen Kassenrechner benötige ich bei CAO Faktura jeden tatsächlich gedruckten Beleg (und nur die) also Kopie. Da dies die Software selbst nicht
7 Kommentare
0
4331
0
DC komplett austauschen
Hallo Wir haben in unserem Netz 2 DC wobei auf dem ersten alle FSMO Rollen liegen . Nun soll der erste DC komplett neuinstalliert werden
2 Kommentare
0
2852
0
Replication von Sysvol und Netlogon findet nicht korrekt statt
Hallo Ich habe vor kurzem einen 2ten DC an eine bestende Domäne per dcpromo angebunden . Leider wird NetLogon bzw Sysvol nicht freigegeben, dadurch ziehen
Hinzufügen
0
6048
0
Domainuser können keine Assoziationen Programm - Dateityp ändernGelöst
Hallo , Ich habe einen Computer in eine Windows Domäne gehoben und ein Domänenuser ist damit an der Domäne angemeldet (W2k3, AD) . Wenn der
6 Kommentare
0
6515
0
Domains auf eigenem Server parkenGelöst
Hallo , ich habe in etwa 100 Domains welche bei diversen Hostern liegen. Da diese dort mehr oder weniger nur herumliegen und Kosten verursachen würde
7 Kommentare
0
7128
1
Windows AD doppelte Anmeldung auf TerminalServer vermeiden
Hallo, Kann ich irgendwie erreichen das sich ein User sobald er sich an seinem PC an der AD anmeldet dann bei der Anmeldung am TS
4 Kommentare
0
9684
1
Domainkonzept für mehrere Standorte
Hallo , für unsere 3 Standorte soll ein neues Windows DomainKonzept gefunden werden . Alle 3 Standort sind per ipsec Tunnel miteinander verbunden . Am
7 Kommentare
0
9723
0
Firefox anderem User einzelnes Lesezeichen hinzufügen
Hallo , Ich möchte auf unserem TerminalServer allen Usern ein einzelnes Lesezeichen in den Frontmotion Firefox Browser hinzufügen . Geht das so einfach mit Boardmitteln
2 Kommentare
0
4421
0
Windows Terminal Server 2003 nachträglich in Domaine aufnehmen - User sollen erhalten bleiben
Hallo , Wir haben einen Windows 2003 PDC und einen separaten Windows 2003 Terminal Server der nicht Mitglied dieser Domain ist . Jetzt würde ich
2 Kommentare
0
4366
0
aktuellen Pfad herrausfinden ?
Hallo, Ich habe einen USB Stick bei dem beim einstecken ein Script gestartet wird . (mit AutorunnerX) Dieses Script soll eine Datei vom aktuellen Rechner
8 Kommentare
0
3930
0
auf index.pl weiterleiten
Hallo Leute, Ich habe auf einem Webserver Content welchen man mit aufrufen muss . Was muss ich tun um das index.pl weglassen zu können sodas
2 Kommentare
0
3706
0
LDAP Adressbuch für Outlook für jedermann beschreibbar machen
Hallo Admins, ich habe einen LDAP Server aufgesetzt und einige User eingerichtet . Der Server ist so eingerichtet das admin lesen und schreiben darf. Anonyme
1 Kommentar
0
3859
0
IE deaktivieren
Hallo Admins, wie kann ich die Benutzung von IE efektiv für alle TerminalSever User verhindern ? Der Server 2003 ist ein reiner TS , kein
3 Kommentare
0
3518
0
12 >