Fehler in Batchdatei
Hallo ,
folgendes Problem :
Ich habe eine Batchdatei in der das Laufwerk ausgelesen wird von dem die Datei gestartet wird :
set startLW=%~d0
danach wird die Variable einige Male verwendet ohne Probleme .
An Einer stelle jedoch sieht die Batchdatei so aus :
C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysql.exe -uuser-ppasswort caodb < %startlw%\vstc10\vstc10_price_selection.sql
jedoch bei der Ausfuehrung so :
E:\vstc10>C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysql.exe -uuser -ppasswort caodb 0<E:\vstc10\vstc10_price_selection.sql
was mysql natuerlich nicht versteht und mit einer fehlermeldung abbricht .
Wie kommt diese 0 vor das < Zeichen ?
Ich hatte schon Probleme bei der Kodierung vermutet und alles in eine Textverarbeitung kopiert und als Unicode abgespeichert.
habt ihr eine Idee ?
viele Gruesse
tkbeat
folgendes Problem :
Ich habe eine Batchdatei in der das Laufwerk ausgelesen wird von dem die Datei gestartet wird :
set startLW=%~d0
danach wird die Variable einige Male verwendet ohne Probleme .
An Einer stelle jedoch sieht die Batchdatei so aus :
C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysql.exe -uuser-ppasswort caodb < %startlw%\vstc10\vstc10_price_selection.sql
jedoch bei der Ausfuehrung so :
E:\vstc10>C:\apachefriends\xampp\mysql\bin\mysql.exe -uuser -ppasswort caodb 0<E:\vstc10\vstc10_price_selection.sql
Wie kommt diese 0 vor das < Zeichen ?
Ich hatte schon Probleme bei der Kodierung vermutet und alles in eine Textverarbeitung kopiert und als Unicode abgespeichert.
habt ihr eine Idee ?
viele Gruesse
tkbeat
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Biber am 30.03.2010 um 15:19:28 Uhr
Laut PN-Nachfrage ist das hat sich das Problem mittlerweile in Wohlgefallen aufgelöst - der Dump war fehlerhaft und das "Wie kommt diese 0 vor das < Zeichen ?" war eine nicht-relevante Frage (hat nichts mit dem Fehler zu tun und macht nix).
Beitrag heute auf gelöst und geschlossen gesetzt.
Beitrag heute auf gelöst und geschlossen gesetzt.
Content-ID: 128247
Url: https://administrator.de/contentid/128247
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 21:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin bastla,
das kann ich mir nicht vorstellen, das hier eine Maskierung nötig sein soll.
Ich frag lieber mal nach:
@tkbeat
BTW: Wieso stehen denn User,Password und DB nicht auch im SQL-Script?
Edit: Sonst ginge auch die Syntax:
Grüße
Biber
Ich frag lieber mal nach:
@tkbeat
Mit welcher denn bitte?BTW: Wieso stehen denn User,Password und DB nicht auch im SQL-Script?
Edit: Sonst ginge auch die Syntax:
...mysql .... -e "%start_LW%/pfad/deinesqldatei.sql"
Grüße
Biber
@Biber
Aber Du hast sicherlich Recht (und ich sollte das "Zwischendurch-Posten" sein lassen).
Grüße
bastla
Wenn doch die "0" weg soll ... Aber Du hast sicherlich Recht (und ich sollte das "Zwischendurch-Posten" sein lassen).
Grüße
bastla
Moin bastla,
gegen die Anzeige der "0" würde ja auch ein einfaches "@echo off" helfen
Nein, ich meinte ja nur, dass mySQL sich vielleicht etwas mädchenhaft anstellen könnte
wegen des fehlenden Leerzeichens zwischen user und Passwort ("-uuser-ppasswort") und wollte deshalb erstmal die Fehlermeldung abwarten.
Grüße
Biber
gegen die Anzeige der "0" würde ja auch ein einfaches "@echo off" helfen
Nein, ich meinte ja nur, dass mySQL sich vielleicht etwas mädchenhaft anstellen könnte
wegen des fehlenden Leerzeichens zwischen user und Passwort ("-uuser-ppasswort") und wollte deshalb erstmal die Fehlermeldung abwarten.
Grüße
Biber