Mitglied: tomyy666
tomyy666
Small Business Server 2003 R2

Dateivorschau Outlook 2007 funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 18.02.2009

Hallo micke, sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Ich habe Deinen Hinweis befolgt. Leider war der Anwender am letzten Freitag dann nicht ...

7

Kommentare

Dateivorschau Outlook 2007 funktioniert nichtgelöst

Erstellt am 13.02.2009

Hallo, ich habe das mal mitgelesen. In einem 6 Clients SBS2003 Netz habe ich an 2 Clients (XP Pro SP3, VISTA Business) ein ähnliches ...

7

Kommentare

Outlook 2007 Faxnachrichtengelöst

Erstellt am 06.10.2008

Hallo Andreas, ich habe im Internet Explorer unter "Extras" -> "Internetoptionen" -> "Sicherheit" alles wieder auf Standard gesetzt. Das hat dann dazu geführt, dass ...

5

Kommentare

Outlook 2007 Faxnachrichtengelöst

Erstellt am 01.08.2008

Habe es dann doch alleine lösen können. Es waren die Sicherheitseinstellungen an diesem Arbeitsplatz. Beste Grüße ...

5

Kommentare

Outlook 2007 Faxnachrichtengelöst

Erstellt am 22.07.2008

Hallo Mathias, an einen defekten Store kann ich nicht glauben. Es gibt für das Problem eine Lösung. Ich habe schon einmal in einem anderen ...

5

Kommentare

Metabase.xml defektgelöst

Erstellt am 17.06.2008

so, es ist definitiv in Verbindung mit dem automatischen Shutdown und der dort eingestellten Zeit passiert. Ich habe jetzt das Zeitfenster für den Shutdown ...

2

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 10.05.2008

Firewall, Filter kann ich mir nicht vorstellen. Von dem Router A (Standort A) kann ich ja in das Netz hinter dem SBS am Standort ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 10.05.2008

jupp, das habe ich auch gelesen und berücksichtigt! Leider ist es doch kein Betriebssystemthema. Also keine Angst vor Blähungen ;-) Ich habe mal ein ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 09.05.2008

ich habe mir eben noch einmal einige Beträge durchgelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich auf beiden SBS noch NAT eingeschaltet ist! Blöde!!! Das ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 09.05.2008

Ich noch einmal, die Konfiguration ist soweit fertig. Die beiden SBS 2003 R2 haben keine statischen Routen. RIP ist auch nicht eingeschaltet. Die statischen ...

121

Kommentare

Unternehmensweite eMail Adresse als Standard verwenden und interne eMail Zustellung

Erstellt am 08.05.2008

Hallo alex999, leider hat sich zu Deinem Thema bisher keiner gemeldet. Ich habe genau das gleiche Problem! Hast Du bereits eine Lösung gefunden? Ich ...

2

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 30.04.2008

Hallo aqui, ich wollte zu dem VPN keine Abhandlung mehr schreiben und nur dokumentieren, dass diese Verbindung existiert. Wäre vielleicht auch recht unübersichtlich geworden. ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 30.04.2008

Danke, Danke! Zwei Anmerkungen noch zu der Darstellung: 1.) Tunnel IP Router A oder B Das muss der Router alleine erledigen. Ich habe keine ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 30.04.2008

in beiden Standorten verwende ich die Class B Maske. Gut, dass mit den Clientnetzen habe ich mir schon gedacht. Der Router kann ja nicht ...

121

Kommentare

Routing von 2 und mehr IP Netzen mit Windows, Linux und Router

Erstellt am 30.04.2008

Hallo aqui, bei mir gestaltet sich die Netztopologie etwas komplexer. Vielleicht kannst Du mir hier noch einen Tipp geben. Story: Es gibt 2 Standorte. ...

121

Kommentare

Metabase.xml defektgelöst

Erstellt am 26.04.2008

schade, oft gelesen und bisher noch kein Kommentar. Ich habe mir das System jetzt noch einmal genauer angesehen. Der Server wird täglich von der ...

2

Kommentare

IPSec TR200bw zu R3000gelöst

Erstellt am 26.04.2008

so, es ist geschafft! Ich bin hingefahren und habe bei dem R3000 eine fragmentierte Konfiguration vorgefunden. ADSL war aktiv, jedoch gab es keine Anschlusskennung ...

9

Kommentare

IPSec TR200bw zu R3000gelöst

Erstellt am 22.04.2008

Hallo Steffen, Deine Darstellung der Vergabe der ID´s ist natürlich richtig. So ist es auch konfiguriert. Ich versuche das mal mit den FQDN/FQUN. Leider ...

9

Kommentare

IPSec TR200bw zu R3000gelöst

Erstellt am 22.04.2008

Hallo Steffen, ja, die ID´s sind gleich. Ich habe auch fast keine Idee mehr. So kompliziert ist doch so eine Konfiguration wirklich nicht. Nur ...

9

Kommentare

IPSec TR200bw zu R3000gelöst

Erstellt am 21.04.2008

so, das sind die Meldungen wenn eine Verbindung aufgebaut werden soll. Sieht so aus als können die Schlüssel nicht sauber ausgetauscht werden. Vielleicht hängt ...

9

Kommentare

IPSec TR200bw zu R3000gelöst

Erstellt am 21.04.2008

Hallo Steffen, vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zwischenzeitlich hatte ich eine Verbindung zum R3000. Ich konnte mich anmelden. Nach einer kurzen Zeit war ...

9

Kommentare

SBS 2003 R2 Domäne ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 26.03.2008

der sbs läuft jetzt! folgendes, der schlüssel zum glück liegt in der änderung der ip-adresse der internen netzwerkkarte. ein neuer domänenname reicht nicht aus. ...

7

Kommentare

SBS 2003 R2 Domäne ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 25.03.2008

dcpromo hat nichts gebracht. Das war absehbar, jedoch wollte ich es doch noch versuchen. ich habe jetzt den sbs komplett neu aufgesetzt. computer-, netbios-name ...

7

Kommentare

SBS 2003 R2 Domäne ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 25.03.2008

den platz_1 habe ich bereits herabgestuft und versucht der domäne beizutreten. ein computerkonto gab es noch nicht. ich habe auch mal eines erstellt. jedoch ...

7

Kommentare

SBS 2003 R2 Domäne ist nicht erreichbargelöst

Erstellt am 25.03.2008

hallo und danke für die schnelle reaktion! pingen geht! über name und ip. ich habe jetzt gesehen, dass es einen eintrag im ereignisprotokoll gab ...

7

Kommentare

SBS startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 14.03.2008

jupp, ihr habt ja recht! Ich mache mir nur Sorgen, dass der Server dann noch irgendetwas von dem vermasselten MS Update mitschleppt und ich ...

8

Kommentare

SBS startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 14.03.2008

ja, dass ist richtig! Ich habe mich jedoch für eine Neuinstallation entschieden. Ich werde das mit nLite vornehmen. Dann brauche ich beim nächsten mal ...

8

Kommentare

SBS startet nicht mehrgelöst

Erstellt am 13.03.2008

Hallo BlueColors, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mich bereits mit der Installation des Servers abgefunden und werde auch gleich damit beginnen. ...

8

Kommentare