tomyy666
Goto Top

Outlook 2007 Faxnachrichten

Die Faxnachricht als Anlage kann weder gespeichert noch angezeigt werden.

Hallo,

ich habe ein Problem mit den eingehenden Faxnachrichten in Outlook 2007.

Das System ist ein SBS 2003 R2 mit dem MS Faxserver. Die eingehenden Faxnachrichten werden per Mail (Exchange Server) an einen definierten Verteiler als Anlage (TIFF) zugestellt. Am Anfang lief das unproblematisch. Nach einigen Wochen konnten nur noch einige Faxnachrichten in der Vorschau betrachtet werden bis die Nachricht kam

"Eine Vorschau dieser Datei kann nicht angezeigt werden. Öffnen Sie die Datei in dem Programm, in dem es erstellt wurde."

Beende ich danach Outlook und starte es dann gleich wieder neu, dann funktionierte die Vorschau wieder für eine kurze Zeit. Seit heute funktioniert das aber auch nicht mehr!

Bisher tritt dieses Problem nur an einem Client (Notebook mit VISTA Business) im Netzwerk auf. Bei den XP Clients und einem weiteren VISTA Client gab es diese Problem bisher noch nicht.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht eine Lösung?

Besten Dank vorab!

Gruß
Thomas

Content-Key: 92500

Url: https://administrator.de/contentid/92500

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Nailara
Nailara Jul 21, 2008 at 20:28:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

so blöd wie es klingt - das hört sich nach defektem Store an ...

Grüße Mathias
Member: tomyy666
tomyy666 Jul 22, 2008 at 05:57:22 (UTC)
Goto Top
Hallo Mathias,

an einen defekten Store kann ich nicht glauben.
Es gibt für das Problem eine Lösung. Ich habe schon einmal in einem anderen Forum eine Lösung gelesen und kann sie leider nicht mehr finden. Ich muss in einem Verzeichnis (das erreicht man nicht über den Explorer) die Dateien löschen. Das ist so eine Art Temp-Verzeichnis in welches die Anlagen (in meinem Fall die Fax.tif Dateien) geschrieben werden wenn man sie in der Vorschau öffnet.

Ich hoffe, dass jemand mir den Link schicken oder die Lösung beschreiben kann.

Danke und Gruß
Thomas
Member: tomyy666
tomyy666 Aug 01, 2008 at 09:47:10 (UTC)
Goto Top
Habe es dann doch alleine lösen können.

Es waren die Sicherheitseinstellungen an diesem Arbeitsplatz.

Beste Grüße
Member: A.Behr
A.Behr Oct 06, 2008 at 11:56:14 (UTC)
Goto Top
Hallo Thomas,

kannst du mir genauer erläutern was das problem war?
Ich habe bei einem Kunden genau das identische Problem.

Vielen Dank.

Andreas
Member: tomyy666
tomyy666 Oct 06, 2008 at 16:14:08 (UTC)
Goto Top
Hallo Andreas,

ich habe im Internet Explorer unter "Extras" --> "Internetoptionen" --> "Sicherheit" alles wieder auf Standard gesetzt.

Das hat dann dazu geführt, dass die Faxvorschau wieder funktioniert hat.

Viele Erfolg!

Thomas