tomyy666
Goto Top

Metabase.xml defekt

In 4 Wochen bereits 2 mal passiert

Hallo Forum,

ich habe einen SBS 2003 R2 (aktuell gepatcht).
Die Systemplatten sind gespiegelt.

Jetzt ist es leider innerhalb kurzer Zeit vorgekommen, dass die Metabase.xml Datei zerstört wurde. Warum kommt es dazu?

Der Server wird jeden Tag nach der Datensicherung durch die APC Software heruntergefahren. Morgens fährt der Server dann automatisch wieder hoch.

Ich nutze die Boardmittel von MS um den Server zu sichern.

Die Datei kann ich sehr schnell wieder rekonsruieren, ich würde aber gerne den Grund wissen.

Hat hier jemand einen Tip? Das nervt ungemein!

Beste Grüße
th

Content-Key: 86247

Url: https://administrator.de/contentid/86247

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: tomyy666
tomyy666 Apr 26, 2008 at 16:53:05 (UTC)
Goto Top
... schade, oft gelesen und bisher noch kein Kommentar.

Ich habe mir das System jetzt noch einmal genauer angesehen. Der Server wird täglich von der APC Software Power Chute herunter- und hochgefahren. Ich glaube das hier das Problem liegt. Ich habe nun gesehen das der Server auch sehr oft ein CHKDSK ausführt. Vermutlich ist der Server Shutdown noch nicht abgeschlossen bevor die USV dem Server den Strom abdreht. Ich lasse den Server jetzt mal durchlaufen und dann mal sehen ob es diese Probleme noch gibt.

Hat jemand mit Power Chute ähnliche Probleme?

Gruß an das Forum!
Member: tomyy666
tomyy666 Jun 17, 2008 at 05:56:10 (UTC)
Goto Top
... so, es ist definitiv in Verbindung mit dem automatischen Shutdown und der dort eingestellten Zeit passiert.

Ich habe jetzt das Zeitfenster für den Shutdown auf 10 Minuten eingestellt. Jetzt ist Ruhe.

Gruß