Mitglied: vbMaxi
vbMaxi
Zurzeit besuche ich die 11. Klasse der Technischen Fachoberschule München. Zurzeit sammle ich Erfahrung durch einige Nebenjobs als Programmierer und Systemadministrator mit Schwerpunkt Linux/Unix Server. Der Aufbau einer Virtuellen Infrastruktur gehört zu meinen Aufgaben. Als Gründungsmitglied von Xorbit habe ich schon Früh den Umgang mit sehr Trafficreichen Webanwendungen gelernt.

Sicherer remote shell (cmd.exe) Zugriff auf windows 7-clients vom linux-server

Erstellt am 08.06.2013

Hi, putty ist ja prinzipell nur ein SSH Client, der alle leider nicht viel hilft. Es gibt diverse freie SSH Server für Windows. Wie ...

3

Kommentare

PureFTP SELECT aus zwei Tabellengelöst

Erstellt am 30.05.2012

So, Problem gelöst. Wenn man dem MySQL User für den FTP Server natürlich nicht die Rechte auf die zweite Tabelle einräumt, kann es ja ...

1

Kommentar

Von Physicalen-Linux zum Virtuellen-Linux kopieren über Rsync

Erstellt am 20.12.2011

Hi, was für Linux Distribution ist auf Quell- und Zielrechner installiert? Meine Lösung tut auf Debian ohne Probleme. vllt. is dort der Knackpunkt. Grüße ...

8

Kommentare

Von Physicalen-Linux zum Virtuellen-Linux kopieren über Rsync

Erstellt am 19.12.2011

Hey, ich hab zwar noch nie eine Physikalische Maschine auf eine Virtuelle migriert, aber mit folgendem Befehl hab ich virtuell nach virtuell migriert. Und ...

8

Kommentare

DNS weiterleitung an eine feste IP (like DynDNS)

Erstellt am 07.06.2011

Hi, ahhh okay, das hatte ich überlesen, dass die DynDNS Funktion erst ab Paket XL verfügbar ist. Die Lösung von Lochkartenstanzer ist die am ...

12

Kommentare

DNS weiterleitung an eine feste IP (like DynDNS)

Erstellt am 07.06.2011

Hallo, du brauchst dir keinen eigenen DNS Server einzurichten. Solang du im Moment keinen am Laufen hast, liegt deine Domain bei einem Hoster und ...

12

Kommentare

Linux, wie realisiere ich eine einfache Mail aus einem Script?gelöst

Erstellt am 15.03.2011

Hey, via Exchange sollte das mit ssmtp funktionieren. Meine Config in /etc/ssmtp/ssmtp.conf sieht folgendermaßen aus /etc/ssmtp/revaliases Hoffe es hilft dir :) Grüße Maxi ...

6

Kommentare

Linux, wie realisiere ich eine einfache Mail aus einem Script?gelöst

Erstellt am 15.03.2011

Hey, sitzt du hinter einer dynamischen IP? weil wenn ja, dann ist es nicht so klug direkt via exim deine Mails zu verschicken, da ...

6

Kommentare

Domäne mit Apache Directory möglich?

Erstellt am 29.09.2010

Hey, ich glaube nicht, dass das Funktioniert Da sind ja noch Kerberos und andere Dienste die dahinter stehen. Grüße Maxi ...

4

Kommentare

Mailserver auf lokalem Rechner, der nicht immer online ist ?gelöst

Erstellt am 08.08.2010

Hi, soweit ich das Beurteilen kann gehen alle Mail die während der Offlinezeit eingehen würden zurück an Absender mit Fehlermeldung "Destenation Host unreachable" o.ä. ...

8

Kommentare

VServer bei Server4You

Erstellt am 06.07.2010

Hey, Wie du Hamachi unter Linux installierst ist hier beschrieben. Ist nicht so die große Sache. Was ist denn ein "ratz"?? Grüße Maxi ...

2

Kommentare

Anfängerfragen und Schwierigkeiten Homepage mit PHPgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.07.2010

Hey, jope genau, aber ein FTP Programm ist nicht notwendig. Alle gängigen Betriebssysteme haben soetwas schon integriert. Bei Windows einfach ftp://domain.de eingeben und mit ...

8

Kommentare

Anfängerfragen und Schwierigkeiten Homepage mit PHPgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.07.2010

Hallo Melanie, genau über FTP kommst du an diese Daten hin. Klick mal auf den Punk "Passwort" bzw "User" dort kann ich mir am ...

8

Kommentare

Anfängerfragen und Schwierigkeiten Homepage mit PHPgelöstgeschlossen

Erstellt am 06.07.2010

Hi Melanie, was du brauchst ist der FTP Zugang zu deinem Webspace. Wenn es soetwas bei deinem Hoster nicht giebt, müsste es irgendwo im ...

8

Kommentare

FireFox Addon zum komfortablen Umschalten zwischen mehreren Hosts-Dateien

Erstellt am 05.07.2010

Vielen Dank, der Link ist genial! Ich werde ihn in meiner Link-Sammlung aufnehmen. ...

6

Kommentare

Virtueller Linux PC unter WinXP 32Bit mit Web und Fileserver Funktionalität?

Erstellt am 23.06.2010

Guten Abend, zu deiner Ersten Frage, welches Linux denn zu verwenden ist: Ich persönlich würde dir ein Debian Linux empfehlen, läuft auf gut 60 ...

5

Kommentare

Netzwerkinterface Reset !?gelöst

Erstellt am 03.05.2010

Hi Martin, ich danke die 1000 mal für deine Antwort! einfach ein bevor aus der VM ein Template gemacht wird. Und schon heißt das ...

2

Kommentare

Netzwerk im Haus über 4 Stockwerkegelöst

Erstellt am 18.04.2010

Hallo, wie schon mein Vorredner schrieb, in Fußleisten und Kabelkanälen die Netzwerkkabel zu verlegen ist gar nicht so blöd. Einziges Problem dass ich hier ...

24

Kommentare

Aufbau Xenserver Strukturgelöst

Erstellt am 06.04.2010

Hey, ich weiß nicht, ob du da einen Denkfehler hast, die "Images" also Virtuellen Platten werden eigentlich in einem ISCSI Target abgelegt. Also währe ...

3

Kommentare

OpenVPN Site-to-Site Routing Problemgelöst

Erstellt am 03.01.2010

Hey, okay das seh ich ja ein^^ Aber ein "push" auf der Client seite!? Entweder hab ich was ganz elementares nicht verstanden oder ich ...

10

Kommentare

OpenVPN Site-to-Site Routing Problemgelöst

Erstellt am 30.12.2009

Hi, danke für deine Geduld :P Hatte das ohne den Zweiten Push eintrag schonmal getestet lief aber auch nicht so wies sollte :( Zu ...

10

Kommentare

OpenVPN Site-to-Site Routing Problemgelöst

Erstellt am 21.12.2009

oh mann ist klar aber trotzdem bin ich zu bläd xd nach dem was ich versucht hab sagt er imma noch network unreachable ...

10

Kommentare

OpenVPN Site-to-Site Routing Problemgelöst

Erstellt am 20.12.2009

Routingokay sry bin grad bisserle durchn Wind server.conf route auf server :edit sehe grad irgendwie fehlt da die 10.0.44.0 sonnst ist die eig da ...

10

Kommentare

OpenVPN Site-to-Site Routing Problemgelöst

Erstellt am 20.12.2009

Hi, danke für die Antwort am Sonntag ;) Die beiden Pushs hab ich schon in meiner Config drin Gäht leider nicht. Meine Idee war ...

10

Kommentare

Netzwerkanmeldung als User!

Erstellt am 20.12.2009

Hallo, ich kenne Napster nicht, aber ich tippe du sollst dich in Nepster als User anmelden, also mit deinem Napster Account und nicht am ...

4

Kommentare

MacBook Pro 13 - Festplatte Klappergeräuschgelöst

Erstellt am 19.12.2009

Hi, habe vor 1ner Woche mir auch nen MacBook Pro 13" zugelegt und das mit der klappernden Festplatte ist mir auch aufgefallen. Hab die ...

5

Kommentare

project1.exe

Erstellt am 15.11.2009

Hi, schaut mir nach einem Programm aus, dass mit dem Visual Studio erstellt wurde Überleg mal, ob du in letzter Zeit etwas von Freunden ...

7

Kommentare

Kaffeezeit

Erstellt am 02.11.2009

Hey, haha lol^^ giebts so ne maschine wirklich!? will so eine haben ...

2

Kommentare

Windows Home Server - Lichter, Rollos usw steuerngelöst

Erstellt am 25.10.2009

Hi, ich denke mal das Problem liegt nich in der Software sondern in der Hardware Bei Conrad gab es mal ein System das hieß ...

9

Kommentare

Xen - falsche Absender IPgelöst

Erstellt am 11.09.2009

Hallo, es hat gereicht des Chain POSTROUTING zu flushen und ein anschließendes "/etc/init.d/xend restart" lg Maxi ...

1

Kommentar

Schaltungssimulation

Erstellt am 03.08.2009

Hi, in der Schule haben wir mal mit LogicSim rumgespielt Weiß nich genau, ob das deinen Ansprüchen gerecht wird mfg maxi ...

3

Kommentare

Softwareverteilung - Übersicht der verfügbaren Pakete auf Client-PCgelöst

Erstellt am 29.07.2009

puhhhh ich lieg schonwieda fast am boden :D der spruch kommt in meine Fehler Sammlung nicht schlecht xDDD ...

3

Kommentare

Wer kann mein Teamspeak kurz testen

Erstellt am 25.07.2009

Wie du warscheinlich gemerkt hast, funktioniert :D ...

10

Kommentare

Wer kann mein Teamspeak kurz testen

Erstellt am 25.07.2009

hi, nix gäht^^ lg Maxi ...

10

Kommentare

MySQL-Abfrage klappt nicht...

Erstellt am 03.07.2009

Hi, ganz logisch, du musst in php Variablen aus $_GET oder $_POST nehmen. Also pratisch $_POST'firma'. In deinem Fall. Wenn du das auf die ...

6

Kommentare

SVN Repository Rechtevergabe unter Apache

Erstellt am 10.06.2009

Hi, natürlich kannst du für die Unterordner Recht vergeben. Das wesentlich hier#: Ob du die Rechte im LDAP hinterlegen kannst weiß ich net ...

2

Kommentare

Fritzbox 7170 Kinderschutz umgehen...

Erstellt am 13.05.2009

Hi, wie währe es mit na statischen IP? lg Maxi ...

15

Kommentare

Energiesparen im Netzwerk, Netzwerk per Batch steuerngelöst

Erstellt am 10.05.2009

Hi, Ping ist das Stichwort, ich glaube hier im Forum hatten wir schon zig fragen über die auswertung des ping befehls in batch dateien. ...

4

Kommentare

Welche Datenbank kann ich nutzen?

Erstellt am 09.05.2009

Hi, also ich kann MySQL nur empfehlen. Wir setzten es unter Linux ein. Es läuft stabiel und performant. Ab149808 mussten wir ein bisserl an ...

8

Kommentare

Fritzbox 7170 Kinderschutz umgehen...

Erstellt am 07.04.2009

Hallo, hast du mein Post gelesen!? ...

15

Kommentare