Mitglied: waldgnarf

waldgnarf

Programmier Anfänger

S.M.A.R.T. HDD Temperatur in vb.Net

Frage am 20.01.2011 in Entwicklung, Visual Studio

Grüße waldgnarf

gelöst

6675

Aufrufe

2

Kommentare

Vb.net Mail Attachment

Frage am 22.05.2010 in Entwicklung, Visual Studio

POPCLI = POP3-Client , MIMMAS = Aktuelle Mailmassage, Integer A = Zahl der Massage: Dim MIMMAS As MIMEParser.Message = POPCLI.GetMessage(A, False) Danke schonmal im vorraus

gelöst

5046

Aufrufe

1

Kommentar

VB.Net firefox URL in den Zwischenspeicher

Frage am 29.11.2009 in Entwicklung, Visual Studio

Gibt es eine Möglichkeit an die URL zu kommen? Gruß waldgnarf

gelöst

4620

Aufrufe

3

Kommentare

.Net Webbrowser1 bei änderung der URL aktion

Frage am 25.10.2009 in Entwicklung, Visual Studio

Beim Versuch mit DocumentTitle passiert dasselbe. Wie kann das Programm in der Warteschleife checken das sich die URL geändert hat? Gruß waldgnarf

gelöst

3919

Aufrufe

0

Kommentare

Snippets in verschiedenen Sprachen

Tipp am 02.10.2009 in Entwicklung

DOS - Batch, C - C, HTML, Javascript, VB - VBS und .Net Gruß waldgnarf

7146

Aufrufe

3

Kommentare

VB 6 Zeilen one fso löschen

Frage am 17.09.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Bin für jeden nützlichen Vorschlag Dankbar. Gruß waldgnarf

gelöst

5994

Aufrufe

18

Kommentare

VB alle.log rekrusiv suchen

Frage am 28.08.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Gruß waldgnarf

gelöst

5443

Aufrufe

7

Kommentare

VB 2008 FileSystemObjekt Fehler

Frage am 03.03.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, mein eingebundenes Scripting.FileSystemObject scheint nicht richtig zu funktionieren. Alle Versuche das FSO anders einzubinden z.B. : Dim COSFSO As FileSystemObject oder Dim COSFSO As

gelöst

3099

Aufrufe

1

Kommentar

eigene Internet Geschwindigkeit

Frage am 01.03.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Ich habe BitMeter, Simple Router Grapher, NetLimiter, NetSpeed ein Programm von Arcor getestet aber so weit ich weiß ist es bei keinem Möglich die Geschwindigkeit

10457

Aufrufe

6

Kommentare

VB Controls.Add und Aktion

Frage am 25.02.2009 in Entwicklung, VB for Applications

CODE Private WithEvents B2 As CommandButton Private Sub Form_Load() Set B1 = ME.Controls.Add("VB.CommandButton", "B1") B1.Caption = "B1" B1.Move 0, B1.Visible = True End Sub

5339

Aufrufe

2

Kommentare

VB For Each ... Split(TXT,vbCrLf)

Frage am 18.02.2009 in Entwicklung, VB for Applications

CODEPrivate Sub Form_Load() Dim LINDAT, TEST As String Dim SPLSTR As Object Set LINDAT = COSFSO.GetFile("C:\TEXT.txt") TEST = "" For Each SPLSTR In Split(LINDAT.OpenAsTextStream(1).ReadAll, vbCrLf)

5867

Aufrufe

3

Kommentare

VB ein Programm einmalig starten

Frage am 09.02.2009 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, wie starte ich in Visual Basic ein Programm nur ein einziges mal? code Shell ("C:\Programme\firefox.exe") End /code Hier startet die firefox.exe zwar auch einmalig

4077

Aufrufe

2

Kommentare

VBS - HTML Ausgabe ohne Restart

Frage am 14.12.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, ich bekomme eine Ausgabe in VBS aus der vorher generierten HTML-Seite, quasi HTML GUI. Jetzt versuch ich es so umzumodeln das die Datei nicht

gelöst

5016

Aufrufe

0

Kommentare

Zeile aus txt löschen, JScript, AJAX

Frage am 11.12.2008 in Entwicklung, JavaScript

Das klappt nur beim ersten mal, beim erneuten klicken auf den Link zeigt IE ein Fehler auf der Seite an. Zum löschen der Zeile muss

4558

Aufrufe

0

Kommentare

VBS wget download HTML-Quelltext als Variable ohne Datei umleitung?

Frage am 14.11.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Das gibt nur eine Null wieder aber nicht die am Ende stehende. Ich kann mich auch irren weil ich nicht alles getestet habe, aber auf

gelöst

11709

Aufrufe

4

Kommentare

VBS mit Objekt MSXML2.XMLHTTP Webfile kb Info

Frage am 01.11.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Das mit objXMLHTTP.Read(objXMLHTTP.Size passt irgendwie nicht, ich weiss aber auch nicht wie es sonst klappen könnte. Gruß waldgnarf

5681

Aufrufe

0

Kommentare

VBS Fenster minimieren oder unsichtbar

Frage am 31.10.2008 in Entwicklung, VB for Applications

- WSHELL.Run "cmd", 0, False - geht nur mit Windows eigenen Prigrammen. Gibts da in der Art .Visible=False vielleicht irgendwas? Ich habe auch direkt noch

gelöst

11016

Aufrufe

2

Kommentare

VBS Quelltext von URL in Textdatei speichern

Frage am 19.10.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Ich habe ein paar free source Seiten gefunden, aber ich versteh die Hälfte davon nicht. Weiss ja nichteinmal wo ich die URL eintragen muss oder

gelöst

12355

Aufrufe

7

Kommentare

VBS - InStr im Loop klappt nicht

Frage am 27.09.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Ich habe es nochmal getestet und jetzt klappt es ohne Loop auch nichtmer. :/ Gruß waldgnarf

gelöst

7407

Aufrufe

8

Kommentare

VBScript Error in einer Schleife

Frage am 23.09.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Deshalb hab ich es mit "On Error Resume Next" und nach dem Loop "If Not SUCHSTRING=STRING Then " versucht aber dann läuft der Script ewig

4787

Aufrufe

7

Kommentare

VBScript Loop 2D klappt nicht

Frage am 08.09.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, ich versuche mit einem Loop die Notitzen aller Zellen in einem Openoffice Calc Dokument automatisch zu tarnen. Weil ich niergens eine Möglichkeit finden konnte

3649

Aufrufe

5

Kommentare

VBScript Next For Schleife

Frage am 28.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, ich habe in meimem Script versucht den Wert einer Zelle in einem odt Dokument abzufragem, was auch super funktioniert aber dann wollte ich im

gelöst

geschlossen

6059

Aufrufe

2

Kommentare

VBScript Zeile und Umbruch in OpenOffice WriteDokument entfernen

Frage am 22.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallihallöchen, mein Script enfernt aus einem OpenOffice Word(.odt) zwar den Text in der gesuchten Zeile jedoch bleibt der Zeilenumbruch bestehen. Da ich damit ein Bewerbungsformular

6452

Aufrufe

8

Kommentare

VBScript doppelter Dateiname

Frage am 20.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

In dem Script wird der doppelte Dateiname jeh nach Häufigkeit so oft angezeigt wie er im BaseName vorkommt. Wie kann ich herausfinden ob der BaseName

gelöst

geschlossen

8809

Aufrufe

6

Kommentare

VBScript Dateien nach Ordner sortieren

Frage am 17.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, ich habe einen Script geschrieben der wenn der Dateinamen ohne Endung=Ordnername ist, die Dateien in den Ordner verschiebt. Aber er verschiebt die zutreffenden Dateien

gelöst

8469

Aufrufe

5

Kommentare

VBScript Zeichen am Ende eines Strings löschen

Frage am 13.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, mit Mid,Left,Right ist es nur möglich Zeichen am Anfang zu löschen oder am Anfang Stellen stehen zu lassen. Gibt es eine Möglichkeit in VBScript

gelöst

geschlossen

22453

Aufrufe

3

Kommentare

vbs subfolder.files

Frage am 02.08.2008 in Entwicklung, VB for Applications

Hallo, kann mir bitte Jemand dabei Helfen. Ich versuche die Dateien der Unterordner umzubenennen. Habe schon sehr viel versucht aber ich weiß nun endgültig nicht

gelöst

geschlossen

7773

Aufrufe

2

Kommentare

programm auf festplatte ausführen

Frage am 24.07.2008 in Entwicklung, JavaScript

Dieser Code funktioniert aber nur im IE(6.0) und dann muss man auch erst diese Komische Sicherheits-Statusleiste erlauben lassen und die AktiveX Steuerelemente für die Internetoptionen

gelöst

5699

Aufrufe

9

Kommentare

letzten 4 Zeichen aus Dateiendung löschen

Frage am 29.06.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo, die Dateien in verschiedenen Ordnern enden alle mit %~zD, nach der eigendlichen Dateiendung. Wie kann ich die letzen 4 Zeichen wieder entfernen? RENAME klappt

gelöst

geschlossen

9929

Aufrufe

4

Kommentare

vbs rename file, KBfile

Frage am 29.06.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Gruß waldgnarf

gelöst

4170

Aufrufe

0

Kommentare

Ordnernamen und Nummerierung von Dateien oneliner?

Frage am 15.06.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

- der hier schafft das mit dem Ordnernamen nicht und hat Probleme wenn die Dateien ein Leehrzeichen haben - und dieser benennt nicht der Größe

gelöst

geschlossen

5092

Aufrufe

5

Kommentare

Letzte Zeile entfernen

Frage am 08.06.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallöchen, ich habe ein Batch/VBS Programm gebastelt was Infos in MsgBox anzeigt, speichert und löscht. Es fehlt nur noch ein Batch snipp zum löschen der

gelöst

geschlossen

3604

Aufrufe

2

Kommentare

Open Office Comman Line- Switches oder- Tool?

Frage am 07.02.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

`Hallöchen, ich hab einige Open Office Tabellen-Mappen und es sind welche darunter die haben 100 und mehr Blätter in einer Mappe. Die Blätter sind oft

gelöst

5840

Aufrufe

2

Kommentare

verschiedene Zeilen aus .txt entfernen

Frage am 04.02.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hi, hab Schwierigkeiten bei der ausfilterung von Diensten. Dienste die bei der Standart Windows-Installation antiviert sind sollen aus der Text Datei gelöscht werden. Also so

gelöst

4369

Aufrufe

8

Kommentare

temporärer vbs-Script zur Linkerstellung

Frage am 01.02.2008 in Batch & Shell, Entwicklung

Hallo liebe Geminde, ich habe den Script hier im Forum gefunden. Wollte fragen ob es möglich ist damit mehrere Links zu erstellt ohne das ich

gelöst

4562

Aufrufe

10

Kommentare