programm auf festplatte ausführen
Hallo, mal eine Frage vorab. Ist JScript=JavaScript?
Und warum geht JScript und nichtmal VBS im Firefox Browser?
Dieser Code funktioniert aber nur im IE(6.0) und dann muss man auch erst diese Komische Sicherheits-Statusleiste erlauben lassen und die AktiveX Steuerelemente für die Internetoptionen auch.
Ich habe die AktiveX Steuerelemente schon unter den Internetoptionen eingeschaltet aber das hat scheinbar alles nix mit dem IE zutun.
Wenn ich die Internetoptionen Internet-Sicherheitsstufe auf "Nidrig" stellen will kommt die Fehlermeldung das die Stufe "Nidrig" unter der Minimalen Stufe "Mittel" liegt und setzt sich wieder zurück.
Ist es denn Unmöglich VBS und AktiveX Seiten anzuzeigen ohne das Drücken von OK und manuelle Erlauben unsicherer Elemente?
<script type="text/javascript" language="JScript">
function OpenApp() {
var fullPath = "hjsplit.exe";
var WshShell = new ActiveXObject("WScript.Shell");
var oExec = WshShell.Exec(fullPath);
while (oExec.Status == 0) {
WScript.Sleep(100); }
WScript.Echo(oExec.Status); }
</script>
<a href="#" onClick="OpenApp()">App starten</a>
Dieser Code funktioniert aber nur im IE(6.0) und dann muss man auch erst diese Komische Sicherheits-Statusleiste erlauben lassen und die AktiveX Steuerelemente für die Internetoptionen auch.
Ich habe die AktiveX Steuerelemente schon unter den Internetoptionen eingeschaltet aber das hat scheinbar alles nix mit dem IE zutun.
Wenn ich die Internetoptionen Internet-Sicherheitsstufe auf "Nidrig" stellen will kommt die Fehlermeldung das die Stufe "Nidrig" unter der Minimalen Stufe "Mittel" liegt und setzt sich wieder zurück.
Ist es denn Unmöglich VBS und AktiveX Seiten anzuzeigen ohne das Drücken von OK und manuelle Erlauben unsicherer Elemente?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92429
Url: https://administrator.de/contentid/92429
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Servus Waldgnarf,
Gegenfrage - ist es denn sicher, so etwas zu erlauben?
Wenn du deine "hjsplit.exe" ausführen willst, mache einen a Href dazu - dann kann der Endanwender immer noch wählen, ob ausführen oder starten.
Gruß
Gegenfrage - ist es denn sicher, so etwas zu erlauben?
Gegenfrage, warum sind Firefox & Konsorten soviel sicherer, als der IE? ,-)Wenn du deine "hjsplit.exe" ausführen willst, mache einen a Href dazu - dann kann der Endanwender immer noch wählen, ob ausführen oder starten.
Gruß
Die Datei soll ja nicht auf ner Webseite Starten
*lol* - das mußt du dazu sagen..denn:
Wenn ich die Internetoptionen Internet-Sicherheitsstufe auf "Nidrig" stellen will.
läßt auf etwas anders schliessen, die lokale Sicherheitsstufe heruntersetzen - wäre der Weg - den du gehen solltest...
Moin,
Mal ganz langsam und der Reihe nach - du willst eine Exe lokal laufen lassen und das per Umweg über eine html Seite mit VBS Script (Sleep) und Active Desktop?
Hasz du zuviel Rechenpower auf dem System - oder willst du nur testen wie was funktioniert?
Ok danke, aber wo geht das?
Mal ganz langsam und der Reihe nach - du willst eine Exe lokal laufen lassen und das per Umweg über eine html Seite mit VBS Script (Sleep) und Active Desktop?
Hasz du zuviel Rechenpower auf dem System - oder willst du nur testen wie was funktioniert?