waldgnarf
Goto Top

Open Office Comman Line- Switches oder- Tool?

`Hallöchen,
ich hab einige Open Office Tabellen-Mappen und es sind welche darunter die haben 100 und mehr Blätter in einer Mappe.
Die Blätter sind oft voll gepackt mit Informationen, und es kommen immer mehr dazu, nun wollt ich mal fragen ob jemand der Übersichtlichkeit halber ein Command Line- Tool oder- Befehle für Dos kennt, mit denen ich einzelne Zellen bearbeiten kann.

Selbst wenn ich nur Zellen mit Worte füllen könnte würde mir das schon sehr helfen.
Habe nirgens etwas gefunden ausser das "ods" wohl nur "xml" Datein im zip Format sind. Die sind leider in merere xml-Datein aufgesplittet und auch die Informationen.

Gruß waldgnarf

Content-Key: 80090

Url: https://administrator.de/contentid/80090

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: bastla
bastla Feb 06, 2008 at 20:28:20 (UTC)
Goto Top
Hallo waldgnarf!

Selbst versucht habe ich es noch nicht, aber per VBScript sollte sich auch OO "fernsteuern" lassen - ein Beispiel für "Writer" findet sich im Open Office SDK. Auch mit anderen Sprachen beschäftigt sich etwa Examples for Open Office Automation with Scripting Languages ...

Grüße
bastla
Member: waldgnarf
waldgnarf Feb 07, 2008 at 08:50:30 (UTC)
Goto Top
Moin Bastla.

Prommieren kann ich leider erst mit Batch und HTML ein wenig.

Gruß waldgnarf