VBScript Zeile und Umbruch in OpenOffice WriteDokument entfernen
Hallihallöchen, mein Script enfernt aus einem OpenOffice Word(.odt) zwar den Text in der gesuchten Zeile jedoch bleibt der Zeilenumbruch bestehen.
Da ich damit ein Bewerbungsformular bearbeite geht das dann natürlich nicht.
Ich habe schon versucht den Zeilenumbruch + Zeile darunter in den replace-Suchstring zu packen aber es klappt nicht mit _ oder vbcrlf.
Währe sehr dankbar wenn mir Jemand helfen könnte.
Gruß waldgnarf
Da ich damit ein Bewerbungsformular bearbeite geht das dann natürlich nicht.
Ich habe schon versucht den Zeilenumbruch + Zeile darunter in den replace-Suchstring zu packen aber es klappt nicht mit _ oder vbcrlf.
Set NUMMER="-"
Set SERMAN=CreateObject("com.sun.star.ServiceManager")
Set DESKTOP=SERMAN.createInstance("com.sun.star.frame.Desktop")
Set DATEIODT=DESKTOP.loadComponentFromURL("file:///C:/B.odt", "_blank", 0, Array())
Set SEACH=DATEIODT.createReplaceDescriptor()
SEACH.SearchCaseSensitive=True
'-------------------------------------------------------
If NUMMER="-" Then
SEACH.SearchString="(Referenznummer: 12345-1234567890-A)"
SEACH.ReplaceString=""
DATEIODT.ReplaceAll(SEACH)
Else
SEACH.SearchString="12345-1234567890-A"
SEACH.ReplaceString=NUMMER
DATEIODT.ReplaceAll(SEACH)
End If
'-------------------------------------------------------
Call DATEIODT.storeToURL("file:///C:/"NAME"&"-B.odt", Array())
Set DATEIODT=Nothing
Gruß waldgnarf
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 94995
Url: https://administrator.de/contentid/94995
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 11:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo waldgnarf!
Da ich hier kein OO installiert und auch keine .odt-Datei zur Hand habe, ist das Ganze eine Stocherei im Nebel ...
... allerdings sollte es doch eine Doku zum "com.sun.star.ServiceManager" geben, der die Schreibweise eines "Newline" im Suchstring zu entnehmen ist.
Übrigens noch eine Frage zur Klarstellung: Willst Du jede Zeile, in der an beliebiger Stelle der Suchstring vorkommt, entfernen, oder soll nur an eine Zeile, an deren Ende der Suchstring aufscheint, an dessen Stelle die nächste Zeile angefügt werden?
Grüße
bastla
Da ich hier kein OO installiert und auch keine .odt-Datei zur Hand habe, ist das Ganze eine Stocherei im Nebel ...
... allerdings sollte es doch eine Doku zum "com.sun.star.ServiceManager" geben, der die Schreibweise eines "Newline" im Suchstring zu entnehmen ist.
Übrigens noch eine Frage zur Klarstellung: Willst Du jede Zeile, in der an beliebiger Stelle der Suchstring vorkommt, entfernen, oder soll nur an eine Zeile, an deren Ende der Suchstring aufscheint, an dessen Stelle die nächste Zeile angefügt werden?
Grüße
bastla