Mitglied: Wolf6660
Wolf6660
NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

Freigabe funktioniert nicht Win11 zu Win10gelöst

Erstellt am 15.11.2023

Hi, habe das Problem gefunden. Beim "Win11-Client" welcher auf den Win10 PC zugreifen soll, war das öffentliche Firewall Profil aktiviert und mit diesem ist es ...

2

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 29.10.2023

machmal finde ich es Toll welche Ausmaße ein Beitrag mit sich bringt. Man kann es auch übertreiben - ist es so missverständlich :)? Das ist ...

14

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 29.10.2023

Alles Offline kein MS Konto Verknüpft. Wie gesagt ich vermeide die Cloud wo es geht. Geschäftsdaten gehören meiner Meinung nach nicht ins Internet!!!! ...

14

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 29.10.2023

stimmt das wäre eine Lösung muss nur noch den Softwarelieferanten dazu bringen auf Linux zu Programmieren :) ...

14

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 28.10.2023

Kenne so viele Leute die es bereuen das Update auf Win11 gemacht zu haben. Probleme, Systemabstüze, bescheuertes Design usw. Was ist an NEVER CHANGE A ...

14

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 28.10.2023

Muss leider MS Office nutzen da die Geschäftssoftware unbedingt MS Office haben will. Denke damit in der nächsten Zeit sowieso der zwang auf eine höhere ...

14

Kommentare

Office 2016 - Windows 10 - Ihre Privatspäre ist wichtig

Erstellt am 28.10.2023

hatte ich nie drauf denke ich mal. Ist kein PC von der Stange (Selbst zusammengebaut und Win10 ISO installiert) habe mal in Programme und Funktionen ...

14

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 04.10.2023

Danke dies werde ich demnächst versuchen. ...

24

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 29.09.2023

Danke Interessant - du hast hier drei Kommentare abgeben und keine war wirklich hilfreich. Nur irgendwelche unnötige Kommentare und Verbesserungen von allen die hier versucht ...

24

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 26.09.2023

Hat nichts mit Steinzeit zu tun. Wenn ich schreibe damit es ein Klasse A Netzwerk war weiß jeder was gemeint ist und ich muss nicht ...

24

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 26.09.2023

Will nicht streamen nur ab und zu etwas arbeiten. Habe versucht über NordVPN einen Tunnel aufzubauen aber dies funktioniert leider nicht. Zu mindestens bei mir ...

24

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 26.09.2023

Danke für deine Antwort werde dies mal versuchen wenn ich wieder zuhause bin. Eventuell das mit der VM klingt gut. Auf meiner NAS kann ich ...

24

Kommentare

VPN Verbindung nach Hause im gleichen Netzwerkgelöst

Erstellt am 26.09.2023

Das mit dem Netzwerkwechsel zuhause macht wenig Sinn. Zuhause habe ich 4 Netzwerkbereiche 192.168.0 / 2 / 10 (Produktiv, Telefon, IOT) und das gästewlan ist ...

24

Kommentare

Wordpress bereitstellengelöst

Erstellt am 06.06.2023

Hi, ist schon ein wenig her und Erledigt. Mittlerweile habe ich mir bei Netcup einen Server inkl. 10 Domains und 250GB HDD für einen 5er ...

11

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 13.04.2023

Trotzdem werde ich genötigt :( Problem besteht und wenn es gelöst ist wollte ich es auch schließen aber das ist ja nicht gewollt. Dein ...

15

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 13.04.2023

erledigt wenn es der Admin will ...

15

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 08.03.2023

nö Problem besteht weiterhin ...

15

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 27.02.2023

Sorry habe den Screenshot nicht komplett gemacht. Wenn ich das richtig verstanden habe muss noch MDNS aktiviert werden. Dies hatte ich sowieschon schon an ...

15

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 26.02.2023

Hi, habe es getestet aber es funktioniert nicht. Hier meine Einstellungen welche ich mit IGMP einstellen kann. Was mach ich falsch? ...

15

Kommentare

UPNP Dienst Netzwerkübergreifend bereitstellengelöst

Erstellt am 21.02.2023

danke für die Rückantwort. Werde ich heute Abend mal testen und berichten. ...

15

Kommentare

Wireguard (wg-easy) nicht alle IPs erreichbar

Erstellt am 25.11.2022

Hi, als erstens zum Thema FritzBox oder WireGuardv auf RPI. Ich finde WireGuard auf dem RPI besser und werde dies auch nicht ändern. Warum ...

14

Kommentare

Wireguard (wg-easy) nicht alle IPs erreichbar

Erstellt am 24.11.2022

Zitat von @aqui: Deine WG Konfig ist suboptimal, denn du machst ein Gateway Redirect was sämtlichen Traffic über das VPN schiebt und Performance kostet. ...

14

Kommentare

Fehler Compare-Objectgelöst

Erstellt am 17.11.2022

ahh ok danke was ein blöder Fehler von mir. Das ist wenn man testet und testet und zwischendurch die Verzeichnisse wechselt. SHIT DANKE jetzt ...

8

Kommentare

Fehler Compare-Objectgelöst

Erstellt am 17.11.2022

die Verzeichnis sind aber nicht leer ...

8

Kommentare

Fehler Compare-Objectgelöst

Erstellt am 17.11.2022

Hi, habe dies Probiert. Gleiche Fehlermeldung: ...

8

Kommentare

Powershell - Fehler TrimStartgelöst

Erstellt am 07.11.2022

Guten Morgen, super Danke das ging ja schnell. Habe es gleich getestet und genau das wollte ich haben. PERFEKT - DANKE ...

2

Kommentare

Suche Netzwerktestergelöst

Erstellt am 21.02.2022

Was wäre Zitat von visucius: Na, was soll ich sagen?! Audi-Fahrer halt War doch klar, dass es darauf hinausläuft?! Das nehme ich mal als ...

21

Kommentare

Suche Netzwerktestergelöst

Erstellt am 21.02.2022

juhu habe mir das mal angeschaut und muss sagen DANKE für nichts !!!! Meine Frage wurde nicht beantwortet, nur dumme und Sinnlose Kommentare mit ...

21

Kommentare

Wordpress bereitstellengelöst

Erstellt am 25.10.2021

Danke für eure Unterstützung war vielleicht der falsche Ansatzpunkt die Seite selbst zu Hosten. Habe mir heute morgen einen Freehoster gesucht. Läuft auch ganz ...

11

Kommentare

Wordpress bereitstellengelöst

Erstellt am 24.10.2021

Ok stimmt vielleicht ist das nicht der richtige Weg. Welchen Provider würdet ihr empfehlen? Gibt es einen free Web Space? Domain habe ich schon! ...

11

Kommentare

Wordpress bereitstellengelöst

Erstellt am 24.10.2021

> Zitat von StefanKittel: > > Mal eine Gegenfrage. > Warum buchst Du nicht für 2 Euro im Monat ein Hostingpaket? Da meine Hardware ...

11

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 18.10.2021

> Zitat von Xcoder: > > Hallo, > >> Der Titel war/ist „VOIP Basisstation“ - die Diskussion warum ich das mache und das nach ...

23

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 16.10.2021

> Zitat von Visucius: > > Er begreift nicht, dass der Einsatz der Fritte "zusätzlich" zum Mikrotik erfolgen soll Eigentlich schon was ich ja ...

23

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 15.10.2021

> Zitat von Lochkartenstanzer: > >> Zitat von Wolf6660: >> >> Meine Telefone werden eigentlich nur noch als Türöffner benötigt. > > Und anscheinend ...

23

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 15.10.2021

> Zitat von aqui: > > Kommt drauf an was für dich "besser" ist ?? Solche Aussage ist ja immer relativ :-( > > ...

23

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 15.10.2021

Meine Telefone werden eigentlich nur noch als Türöffner benötigt. Bei uns hat jeder sein Handy mit Flat und das Telefon wird schon seit Jahren ...

23

Kommentare

VOIP Basisstation

Erstellt am 15.10.2021

Hi, Ich will mir eine MikroTik RB4011iGS+5HacQ2HnD-IN kaufen die ist mit Sicherheit nicht einfach einzurichten. Deshalb ist dies für mich kein Kaufkriterium. Für meine ...

23

Kommentare

MAC OS update OS X El Capitangelöst

Erstellt am 15.10.2021

Hi, hier ein Link um einen Boot-Stick zu erstellen: ...

3

Kommentare

Empfehlung Backupsoftware für MS-SQL-Datenbankgelöst

Erstellt am 02.07.2021

Wenn ich ein Skript hätte das einfach den kompletten SQL Server sichert und ein Skript zum Rücksichern wäre echt super. Habe mir mal die ...

13

Kommentare

Empfehlung Backupsoftware für MS-SQL-Datenbankgelöst

Erstellt am 30.06.2021

Hi, > Zitat von Dani: > > Moin, > falls es etwas Powershell und OnBoard Mittel sein darf: > > > Gruß, > Dani ...

13

Kommentare
12 >