Mitglied: xadox-it
xadox-it
Ich freue mich auf euer Feedback

Exchange 2010 und gleichzeitig externes Email Hosting

Erstellt am 06.11.2012

Wie sieht es bei direkter Anbindung des Exchange Server mittels MX-Einträgen dann bei Laptop Nutzern aus? Müssen die sich zwangsweise in ein VPN einwählen ...

12

Kommentare

Exchange 2010 und gleichzeitig externes Email Hosting

Erstellt am 30.10.2012

Laut MSXFAQ : "Kommen wir nun zu der echten Anbindung eines Exchange Servers per SMTP über die Wählverbindung oder Standleitungen. Meiner Meinung nach die ...

12

Kommentare

Exchange 2010 und gleichzeitig externes Email Hosting

Erstellt am 30.10.2012

Ok das ist schon mal ein Wort. Ich habe auch große Bedenken dabei unseren Exchange-Server ins Netz zu stellen. So konnte ich in der ...

12

Kommentare

Exchange 2010 und gleichzeitig externes Email Hosting

Erstellt am 30.10.2012

Zitat von : - Bei PopCon (auch bei den Pop3Connector) kannst du auch für jeden einzelnen Benutzer ein Konto einrichten und dort die entsprechenden ...

12

Kommentare

DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtengelöst

Erstellt am 21.10.2011

Danke für die Richtigstellung. Ich war mir hierbei auch nicht wirklich sicher. ...

10

Kommentare

DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2011

Es hat sich nun herausgestellt, das der zweite Server einen Bug hatte. Das gesetzte default Gateway wurde nach einem Neustart immer wieder genullt. In ...

10

Kommentare

DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2011

In den Weiterleitungen stehen jeweils der entsprechende andere DNS-Server als auch die DNS-Server unseres Internetproviders. ...

10

Kommentare

DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2011

In beiden DNS-Servern habe ich jeweils nur eine Zone (die Gleiche). Und diese sind im Active Directory gespeichert. Sowohl für Foreward und Reverse. ...

10

Kommentare

DNS Replikation-Hochverfügbarkeit einrichtengelöst

Erstellt am 20.10.2011

Ich habe beide DNS-Server eingetragen. ...

10

Kommentare

Umstieg von Arbeitsgruppe auf Domänegelöst

Erstellt am 14.10.2011

Nach etwas Suchen bin ich nun auf ein Interesantes Tool gestoßen: User Profile Wizard Das Tool macht genau das was ich suche. Es weist ...

5

Kommentare

Umstieg von Arbeitsgruppe auf Domänegelöst

Erstellt am 13.10.2011

Danke für das Feedback. Gibt es einen einfachen Weg die noch lokal gespeicherten Benutzerprofile der einzelnen Clientrechner in die neu erstellten Domänenbenutzer zu übertragen? ...

5

Kommentare

Microsoft CAL Verständnissfrage

Erstellt am 20.12.2010

Ich würde mich in dem Fall für User-CAL pro Clients entscheiden. Sehe ich das richtig, das bereits wärend der Installation von Windows Server gewählt ...

3

Kommentare

DHCP-Server für bestimmter NIC aufsetzengelöst

Erstellt am 28.07.2009

Destry: Vielen Dank, diese Option habe ich gesucht. helpi: Ok, allerdings muss ich mich überhaupt erstmal mit iSCSI beschäftigen. Dann fällt es mir persönlich ...

3

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 18.07.2008

Hier eine Überischt der vorhandenen Richtlinien: Wenn ich mich an dem Client mit dem Administrator Accout anmelde, welcher auch lokaler Administrator ist. Und dann ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 18.07.2008

Die Benutzer sind Mitglieder folgender Gruppen: Domänen-Benutzer Remote Web Workplace User ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Kann es vielleicht daran liegen, dass die einzelnen Benutzer keine Lokalen Administratoren an den Systemen sind? ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Die einzelnen Nutzer melden sich über an. Also RDP over HTTPS. Ich als Admininstrator kann mich mittels RDP über HTTPS wie auch über RDP ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 17.07.2008

Hmm nachdem ich die einzelnen Nutzer nun auch in die "Remote Web Workplace Users" Gruppe hinzugefügt habe erscheint leider immer noch die Meldung "Die ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 15.07.2008

ja genau "Remote Web Workplace Users" das habe ich gesucht. Danke dir geTuemII ...

16

Kommentare

SBS 2003 - Benutzern RDP-Zugriff auf Clients erlauben

Erstellt am 15.07.2008

Bestimmt irre ich micht aber eigentlich nicht wenn ich anstelle der User Tmpl. die Mobile User Tmpl. verwende funktioniert es meiner Meinung nach. Nun ...

16

Kommentare

SharePoint Services Datenbank wiederherstellengelöst

Erstellt am 10.07.2008

Nach ziemlich viel Leserrei im Internet habe ich es dann doch so einigermaßen hinbekommen. Das Hauptproblem ist das in der alten Datenbank die Nutzer ...

6

Kommentare

SharePoint Services Datenbank wiederherstellengelöst

Erstellt am 09.07.2008

Logan000: Das Austauschen der Datenbankdateien alleine brachte noch nicht den gewünschten Erfolg GuentherH: Hmm in der Hilfe finde ich leider keine Beschreibung wie ich ...

6

Kommentare

Allgemeine Frage zum SBS 2003 und SQL Server Desktop Edition

Erstellt am 08.07.2008

Ich glaube ich muss es vorher mal in einer VMware ausprobieren. F-Secure will nicht einfach nur eine neue Instazt installieren sonder auch noch irgendwelche ...

4

Kommentare

Allgemeine Frage zum SBS 2003 und SQL Server Desktop Edition

Erstellt am 07.07.2008

Die vorhandenen SQL Instanzen, sprich Sharepoint und Monitoring, exisitieren im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING & C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SHAREPOINT. F-Secure möchte seine SQL Insatz nun ...

4

Kommentare