Allgemeine Frage zum SBS 2003 und SQL Server Desktop Edition
In Verbindung mit F-Secure für Exchange
Ich habe einen SBS 2003 Std. Server auf diesem läuft allem anschein nach irgendetwas SQL-Artiges. Nach meiner Rechnerche ist es ein Microsoft SQL Server Desktop Edition. Jeweils für Sharepoint Services und Monitoring.
Nun möchte ich F-Secure für Exchange installieren, die Software benötigt eine SQL Datenbank für die Quarantäne.
F-Secure gibt mir nun die Möglichekeit einen weitere MSDE zu installieren oder in einen Vorhanden. Wenn ich in einen Vorhanden auswähle möchte der von mir für den "sa" ein Kennwort haben, ich habe aber in keinster weise SQL konfiguiert.
Wenn ich auswähle das F-Secure einen weitere MSDE installieren soll wird das bereits vorhanden SQL Verzeichnis gewählt. Nun bin ich etwas verwirrt.
Der F-Secure Support kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Ich habe einen SBS 2003 Std. Server auf diesem läuft allem anschein nach irgendetwas SQL-Artiges. Nach meiner Rechnerche ist es ein Microsoft SQL Server Desktop Edition. Jeweils für Sharepoint Services und Monitoring.
Nun möchte ich F-Secure für Exchange installieren, die Software benötigt eine SQL Datenbank für die Quarantäne.
F-Secure gibt mir nun die Möglichekeit einen weitere MSDE zu installieren oder in einen Vorhanden. Wenn ich in einen Vorhanden auswähle möchte der von mir für den "sa" ein Kennwort haben, ich habe aber in keinster weise SQL konfiguiert.
Wenn ich auswähle das F-Secure einen weitere MSDE installieren soll wird das bereits vorhanden SQL Verzeichnis gewählt. Nun bin ich etwas verwirrt.
Der F-Secure Support kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91489
Url: https://administrator.de/contentid/91489
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo.
Du musst eine eigene, neue Instanz installieren
Wie sollen ich/wir das verstehen ?
LG Günther
F-Secure gibt mir nun die Möglichekeit einen weitere MSDE zu installieren oder in einen Vorhanden
Du musst eine eigene, neue Instanz installieren
Wenn ich auswähle das F-Secure einen weitere MSDE installieren soll wird das bereits vorhanden SQL Verzeichnis gewählt.
Wie sollen ich/wir das verstehen ?
LG Günther