xadox-it
Goto Top

Allgemeine Frage zum SBS 2003 und SQL Server Desktop Edition

In Verbindung mit F-Secure für Exchange

Ich habe einen SBS 2003 Std. Server auf diesem läuft allem anschein nach irgendetwas SQL-Artiges. Nach meiner Rechnerche ist es ein Microsoft SQL Server Desktop Edition. Jeweils für Sharepoint Services und Monitoring.

Nun möchte ich F-Secure für Exchange installieren, die Software benötigt eine SQL Datenbank für die Quarantäne.

F-Secure gibt mir nun die Möglichekeit einen weitere MSDE zu installieren oder in einen Vorhanden. Wenn ich in einen Vorhanden auswähle möchte der von mir für den "sa" ein Kennwort haben, ich habe aber in keinster weise SQL konfiguiert.
Wenn ich auswähle das F-Secure einen weitere MSDE installieren soll wird das bereits vorhanden SQL Verzeichnis gewählt. Nun bin ich etwas verwirrt.

Der F-Secure Support kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen.

Content-Key: 91489

Url: https://administrator.de/contentid/91489

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 07.07.2008 um 16:46:31 Uhr
Goto Top
Hallo.

F-Secure gibt mir nun die Möglichekeit einen weitere MSDE zu installieren oder in einen Vorhanden

Du musst eine eigene, neue Instanz installieren

Wenn ich auswähle das F-Secure einen weitere MSDE installieren soll wird das bereits vorhanden SQL Verzeichnis gewählt.

Wie sollen ich/wir das verstehen ?

LG Günther
Mitglied: xadox-it
xadox-it 07.07.2008 um 17:00:43 Uhr
Goto Top
Die vorhandenen SQL Instanzen, sprich Sharepoint und Monitoring, exisitieren im Verzeichnis C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SBSMONITORING & C:\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL$SHAREPOINT.

F-Secure möchte seine SQL Insatz nun in C:\Programme\Microsoft SQL Server\ installieren. Ich habe nun etwas muffen sausen das F-Secure mir die vorhandenen instanzen zerstört.
Mitglied: 7Gizmo7
7Gizmo7 07.07.2008 um 20:46:44 Uhr
Goto Top
passt schon .... legt dann ein neues verzeichniss an
Mitglied: xadox-it
xadox-it 08.07.2008 um 15:33:53 Uhr
Goto Top
Ich glaube ich muss es vorher mal in einer VMware ausprobieren.

F-Secure will nicht einfach nur eine neue Instazt installieren sonder auch noch irgendwelche Programmdateien, und da bereits ein SP4 für die vorhandenen MSDE installiert ist bin ich da etwas vorsichtig.