Mitglied: yearzero
yearzero
Ich freue mich auf euer Feedback
Unattend.xml Probleme mit Tastaturlayout
Hallo zusammen Ich habe ein Problem beim Installieren von Windows 7 mit Hilfe der unattend,xml Datei. Wenn die Installation fertig ist, habe ich unter "Textdienste
1 Kommentar
0
6432
0
Migration Windows Server 2003 Umgebung auf Windows Server 2008 R2
Nun zur Situatuon / Problem: Es geht darum eine komplette Serverumgebung von Windows Server 2003 auf Windows Server 2008 R2 zu migrieren. Dabei handelt es
1 Kommentar
0
4326
0
Überwachung von LDAP Bindungen im Active DirectoryGelöst
Hallo zusammen Ich sollte in unserem Active Directory (2008 R2) die LDAP Bindungen überwachen: •Bindungsdauer für LDAP-Verbindungen •Anzahl erfolgreicher LDAP-Verbindungen pro Sekunde Gibt es Möglichkeiten
2 Kommentare
0
5472
0
SACLs für Auditing des Active Directory
Hallo zusammen Wir wollen unser Active Directory (Windows Server 2008 R2) mit Hilfe der Advanced Audit Policy - Directory Service Access überwachen Dazu haben wir
1 Kommentar
0
3752
0
.NET Runtime Optimization - Failed to compile
Hallo zusammen Ich habe auf allen meinen Windows Server 2008 R2 DCs das gleiche Problem: Nach einem Neustart der Server erscheinen im Application Log folgende
Hinzufügen
0
10559
0
Global Catalog over SSL
Wir setzen bei uns LDAP over SSL ein, funktioniert alles ohne Probleme. Port 389 wurde auf der Firewall geblockt und der ganze LDAP Verkehr läuft
2 Kommentare
0
5215
0
Analyse DCDIAG - RPC, Replication und NetLogon Fehlermeldungen
Directory Server Diagnosis Performing initial setup: + Connecting to directory service on server SRVDC1. + Identified AD Forest. Collecting AD specific global data + Collecting
Hinzufügen
0
9932
0
LDAP over SSL - Aufwand und benötigte Komponente
Hallo zusammen Ich habe einige Fragen betreffend LDAP over SSL (LDAPS) Allgemeine Infos: DCs Windows Server 2008 R2 Clients Windows XP SP3 (ca 100) Was
1 Kommentar
0
4445
0
Events älter als x im Eventlog mit VBScript sichern und löschen
Ich möchte folgender Teil unseres VBScripts so anpassen, dass nur Events aus dem Eventlog ausgewählt werden, die älter als x sind. Set cLogFiles = oWMIService.ExecQuery("Select
1 Kommentar
0
4522
0
MS SQL Server 2005 Express Instanznamen nicht bekannt
Hallo zusammen Ich finde den Namen meiner SQL Instanz nicht heraus! Wenn ich mich mit dem Management Studio anmelde sehe ich beim "Server name" nur
15 Kommentare
0
27214
1
Desktop Icons verschieben sich nach abdocken des Notebooks
Hallo zusammen System: Dell Latitude E6500 Windows XP Pro SP3 2x 22" ext. Monitore Folgendes Problem: Sobald wir das Laptop herunterfahren, von der Dockingstation abdocken
1 Kommentar
0
21885
0
Subversion Update
Hallo zusammen Ich habe gerade von unseren Entwickler den Auftrag erhalten, ein Update unseres Subversions Systems von Version 1.5.0 auf 1.6.11 durchzuführen. Die Installation von
2 Kommentare
0
4448
0
Netzlaufwerke werden oft als nicht verbunden angezeigtGelöst
Hallo zusammen Bei einigen Usern werden die Netzlaufwerke als nicht verbunden angezeigt, clickt man jedoch darauf, wird das Laufwerk trotzdem geöffnet und ist verbunden. Ist
4 Kommentare
0
16100
0
WSUS RegistrykeysGelöst
Kann mir jemand folgende Registryeinträge etwas genauer erklären und die beudetung der verschiedenen Werten? Geht darum mit WSUS auch die Windows Server 2003 zu patchen
3 Kommentare
0
4992
0
ZyXEL G-270S Treiber Probleme unter Windows 7 64bitGelöst
Hallo zusammen Ich habe mir gerade Windows 7 64bit Ultimate auf meinem Rechner installiert. Funktioniert bis jetzt einwandfrei bis auf meine USB WLAN Adapter von
2 Kommentare
0
7522
0
Probleme mit Datendurchsatz bei ArcServe
Mit BrightStor ArcServe Backup V11 werden 6 Server auf unsere IBM TS3100 Tapelibrary gesichert. Die Tapelibrary ist mittel Glasfaser angeschlossen, somit sollte dort eigentlech kein
6 Kommentare
0
5553
0
MS SQL Wartungs Batch
Batch File: Edit Biber Codeformatierung /Edit
2 Kommentare
0
3765
0