MS SQL Server 2005 Express Instanznamen nicht bekannt
Hallo zusammen
Ich finde den Namen meiner SQL Instanz nicht heraus!
Wenn ich mich mit dem Management Studio anmelde sehe ich beim "Server name" nur denn namen meine Servers, nicht jedoch die Instanz
Wenn ich bei den Services schaue steht beim Service SQL Server (MSSQLSERVER) was ja eigentlich der Namen der Instanz ist? (oder liege ich da falsch?)
Versuche ich mich dann beim Management Studio anzumelden in dem ich Servername/MSSQLSERVER angebe, funktioniert es nicht!
Wie finde ich also den exakten Namen meiner Instanz heraus?
Gruss und danke
year_zero
Ich finde den Namen meiner SQL Instanz nicht heraus!
Wenn ich mich mit dem Management Studio anmelde sehe ich beim "Server name" nur denn namen meine Servers, nicht jedoch die Instanz
Wenn ich bei den Services schaue steht beim Service SQL Server (MSSQLSERVER) was ja eigentlich der Namen der Instanz ist? (oder liege ich da falsch?)
Versuche ich mich dann beim Management Studio anzumelden in dem ich Servername/MSSQLSERVER angebe, funktioniert es nicht!
Wie finde ich also den exakten Namen meiner Instanz heraus?
Gruss und danke
year_zero
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 144959
Url: https://administrator.de/contentid/144959
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich kann es jetzt nicht verifizieren, da ich momentan keine Express sondern nur 'Grosse' Installationen habe:
Wichtig ist die Stored Procedure sp_msforeachdb in der MASTER
SET SERVER=localhost
"C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -S %SERVER% -d master -Q "exec sp_msforeachdb 'BACKUP DATABASE [?] TO DISK=''D:\Frama\Data\Exos9300Backup\exos9300_zeit.bak'''"
könnte auch so gehen
SET SERVER=localhost
"C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -S %SERVER% -i "D:\Frama\App\3pa\exos9300 Zeit\Backup\backup_script.sql" -V 1
Karo
Wichtig ist die Stored Procedure sp_msforeachdb in der MASTER
SET SERVER=localhost
"C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -S %SERVER% -d master -Q "exec sp_msforeachdb 'BACKUP DATABASE [?] TO DISK=''D:\Frama\Data\Exos9300Backup\exos9300_zeit.bak'''"
könnte auch so gehen
SET SERVER=localhost
"C:\Program Files\Microsoft SQL Server\90\Tools\Binn\SQLCMD.EXE" -S %SERVER% -i "D:\Frama\App\3pa\exos9300 Zeit\Backup\backup_script.sql" -V 1
Karo