mr-durden
Goto Top

Sysprep

Probleme mit den "Input Locates"

Mal wieder brauche ich eure Hilfe, da ich keine Lust habe 230? für den Microsoft Support auszugeben wende ich mich vertrauensvoll an euch.

Betriebssystem Windows 2000 Professional SP 4

Mit Hilfe von Sysprep kann ich mit Hilfe eine Assistenten Einstellungen vornehmen, welche Sprachen für die Tastatureingabe vorhanden sein sollen.

Tatsächlich kann ich Deutsch als Standartsprache einstellen. Allerdings bleibt mir die US-Englische Tastatureingabe erhalten

Gibt es eine Möglichkeiten (über Assistenten oder indem ich die *.ini direkt editiere), dass einzig und alleine Deutsch als Eingabe erscheint?

Vielen Dank für eure Hilfe

Content-Key: 10040

Url: https://administrator.de/contentid/10040

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 5762
5762 Apr 27, 2005 at 17:04:25 (UTC)
Goto Top
ich als MS-Betatester kann ich nur sagen:

"NEIN!"... englisch iss die grundsprache von Windows... keine chance, wollte ich auch schon gemacht haben :-S

mfg
echelon
Member: zeng
zeng Apr 30, 2005 at 12:55:38 (UTC)
Goto Top
Hallo

wenn du ein vertig aufgestztes win2000 hat und dein profil vertig eingstellt hast und deinelocale poicy einstellungen vertighast kasst ja das profil auf das default profil kopieren, mit sysprep ein mini machen und dann ein ghostimage ziehen. so hab ich das gelösst damit die sprache nur noch die ist die ich will. zudem hab ich dan auch alle progis schon installiert ^^ und alle volge profile die ich anlege haben das gleiche bild wie ich es ano dazumal eingestellt habe face-smile

mfg

zeng
Member: Mr.correct
Mr.correct Apr 30, 2005 at 13:51:33 (UTC)
Goto Top
Tach auch,
was zeng sagt hoert sich sinnvoll an und ist es auch, jedoch sollte man die Kopien am Besten nur bei gleichen Pcs einsetzen weil sonst die konfiguration auf das alte System nicht mit dem neuen kann und man nicht booten kann.
Member: zeng
zeng May 02, 2005 at 09:47:26 (UTC)
Goto Top
wenn du es für mehrere systeme willst ist auch kein problem.. stell einfach die zusätzlichen chipsatztreiber und Co. einfach in den /winnt/system32/drivers zurverfügungn und bei nem systemwechsel sollte winXP alle treiber neu laden.
das würd ca so aussehen der letzte sysprer befehl vor dem ghosten:
c:\sysprerp\sysprep.exe -reseal -mini -quiet

und wenn du dann das ghost image wiederzurückspielst mach er einen plugandplay hardwareerkennung von anfang an ^^

viel spass beim testen

zeng
Member: Mr-Durden
Mr-Durden Sep 05, 2005 at 10:53:51 (UTC)
Goto Top
@5762 (Robin Parker)

Scheinbar kann man in der Sysprep.ini in den Regional Setting doch nur eine Sprache einstellen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe (da es schon einige Monate her ist).

Man kann noch einiges herbeizaubern, wenn man die *.ini manuell editiert ;)

@all

Danke für eure Hilfe