dobber
Goto Top

Unterordner Freibage und Berechtigung

Hy,

ich bräuchte mal wieder etwas unterstützung bezüglich der Ordnerfreigabe unserers Server2003er Servers. Auf dem Server ist auf dem Laufwerk D:/ ein unterordner auf den jeder im netzwerk vollzugriff hat.

Soweit so gut, aber nun soll ein UNTERORDNER dieses freigebenen Ordners nur für 2 Personen im Netzwerk freigegeben werden.

Die Freigaben sind alle unter der Server-Verwaltungskonsole eingerichtet (also im normalen Win-Explorer steht alles auf "nicht freigeben")

Das Problem ist nur, das ich in der Server-Verwaltungskonsole nur den Hauptordnern die Berechtigung zuordnen kann aber nicht die Unterordner....


Wie kann ich also einen Unterordner in einem freigeben Ordner, einigen Personen den Zugriff verweigern ?

Besten Dank im Vorraus.
Grüße

Content-Key: 100733

Url: https://administrator.de/contentid/100733

Printed on: April 26, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Oct 31, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:36:28 (UTC)
Goto Top
Moin Moin

Wie kann ich also einen Unterordner in einem freigeben Ordner, einigen Personen den Zugriff verweigern ?
Indem du die NTFS Rechte unter dem Reiter Sicherheit (im Explorer) anpasst.

Evtl. findest du diese Anleitung hilfreich.


Gruß L.
Member: napperman
napperman Oct 31, 2008 at 14:04:29 (UTC)
Goto Top
Du musst beim Unterordner die Vererbung übergeordneter Order ausschalten.