redrum
Goto Top

Auslesen des W2k Produktkeys

Hallo,

ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einer Möglichkeit automatisiert den Produktkey vorhandener W2k-Installationen (sowohl Server wie auch Clients) auszulesen und mitzuschreiben.
Tools, die den Key lokal auslesen (a la Aida und dergleichen) nutzen zwar die korrekte Funktionalität bieten aber weder die Möglichkeit den Key automatisiert zu exportieren, noch eine Kommadozeilenübergabe, um einen Nutzen in Batch-Files zu integrieren.
Ziel der eigentlich Aufgabe ist es die Lizenzen in einem Windows-Netzwerk zu überprüfen und zu schauen, ob auch alle Lizenzen vorhanden sind, die benötigt werden.

mfg, redrum

Content-Key: 11858

Url: https://administrator.de/contentid/11858

Printed on: April 26, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Gorse
Gorse Jun 14, 2005 at 17:32:19 (UTC)
Goto Top
Hoi,

ich glaube Loginventory kann das.
Und mit der Demo kannst du 20 Clients auslesen.

http://www.loginter.net/de/loginventory_downloads.php

Versuch es mal.

Gruß

Thomas
Member: redrum
redrum Jun 15, 2005 at 09:15:15 (UTC)
Goto Top
Hallol Thomas,

ich habe jemanden aus unserer Programmierung daran gesetzt. Er hat ein kleines Kommandozeilen-Tool erstellt, welches alle Rechner in unserer Domäne oder einzelne ausliest. Funktioniert ganz gut (so wie er es mir gezeigt hat).
Damit wäre dann das Problem auch vom Tisch.

gruß, redrum

[edit 20050616] Läuft wunderbar.
Member: ottl05
ottl05 Oct 19, 2005 at 06:44:01 (UTC)
Goto Top
hallo,

wie funktioniert denn dieses tool.....oder kannst es mir zukommen lassen?

ich stehe gerade vor dem selben problem..