Boot- oder Systemstarttreiber DfsC - Laden fehlgeschlagen

Mitglied: Meyra87

Meyra87 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.02.2010 um 16:08 Uhr, 3748 Aufrufe

Hallo,

seit gestern bootet mein Laptop nicht mehr richtig, d.h. der Ladebalken beim Windows Vista läuft ca. 5 Minuten lang nur durch bis der Screen zum Login kommt. Ausserdem hat sich das Windows seitdem schon 2x komplett aufgehängt, nur ein reset hat dann weitergeholfen.

Jedenfalls hab ich jetzt schon etwas rumgesucht im Netz, und hab in der Ereignisanzeige folgenden Fehler entdeckt:

Protokollname: System
Quelle: Service Control Manager
Datum: 01.02.2010 15:18:53
Ereignis-ID: 7026
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Meyra-Laptop
Beschreibung:
Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
DfsC
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event;>"
<System>
<Provider Name="Service Control Manager" Guid="{555908D1-A6D7-4695-8E1E-26931D2012F4}" EventSourceName="Service Control Manager" />
<EventID Qualifiers="49152">7026</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-02-01T14:18:53.000Z" />
<EventRecordID>148446</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Meyra-Laptop</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data Name="param1">
DfsC</Data>
</EventData>
</Event>

Dieser ist zum ersten Mal gestern beim Booten aufgetreten und seitdem jedes mal. Da die anderen Fehler zuvor auch schon aufgetreten sind, schließe ich die jetzt einfach mal aus.

Hat vielleicht jemand eine Lösung zu dem Problem oder kennt sich mit der Datei DfsC.sys aus? Hab leider kein Update oder ähnliches zu dem Treiber finden können.
Kann mich ausserdem nicht erinnern, dass ich irgendwas verändert/installiert habe, bevor der Fehler eingetreten ist.

Ich hoffe es kann mir da jemand helfen, auch wenn die Frage wohl sehr speziell ist.
Lg, Meyra
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...