dinkelmeister
Goto Top

SSL Multi Domain Zertifikat Selbstgemacht

Möchte die IP und Domain für sicher erklären

Tach Allerseits

Ich habe ne Synology und nutze sie als Stammzertifizierungsstelle. Darauf läuft OpenSSL. Jetzt hat ja ein Server eine IP und einen Domainnamen. Kennt jemand eine Möglichkeit die beiden zu kombinieren? Also in der Anfrage wenn ich die *.csr erstelle meine ich. Sowas wie ein Multi-Domain Zertifikat? Z.B: mit Semikolon, Koma, etc.? Ich hab zwar schon einiges durchprobiert. Bin aber leider ohne Erfolg geblieben bis jetzt und glaub langsam auch dass es mit den Bordmitteln garnicht geht.

Gruss Dinkelmeister

Content-Key: 136401

Url: https://administrator.de/contentid/136401

Printed on: April 26, 2024 at 11:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2010 at 18:54:08 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Server wird ja nicht per Multi angesprochen, sondern immer je Domain - was hindert Dich, für jede Domain ein Cert zu erstellen?

das passende wird dann schon ausgereicht...

Gruß

24
Member: dog
dog Feb 19, 2010 at 21:55:12 (UTC)
Goto Top
Ja, das ist technisch möglich.
Stichwort: Subject Alternative Name
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Feb 22, 2010 at 06:05:49 (UTC)
Goto Top
Zitat von @2hard4you:
der Server wird ja nicht per Multi angesprochen, sondern immer je Domain - was hindert Dich, für jede Domain ein Cert zu
erstellen?

Manchmal wird der Server über die IP und manchmal über die Domain angesprochen. Es gibt sogar einen Fall, welcher über eine IP und zwei Domains angesprochen wird.

Gruss Dinkelmeister
Member: Dinkelmeister
Dinkelmeister Feb 22, 2010 at 06:08:35 (UTC)
Goto Top
Zitat von @dog:
Ja, das ist technisch möglich.
Stichwort: Subject Alternative Name

Und wenn ich keinen Alternativen Namen eingeben kann? Zum Besipiel die DRAC Karte unseres Dell Servers oder die ILO Karte unseres HP Servers? Wenn ich da eine Zertifikatsanfrage erstelle hab ich ein Formular mit nur einem Feld für die Domain.

Gruss Dinkelmeister