Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Telnet Port 25

Mitglied: gruener.puma

gruener.puma (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2010 um 10:24 Uhr, 5442 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich möchte von einem Server im LAN eine Mail an einen Exchangesserver im LAN über Port 25 senden. Wenn ich telnet exchangeserver 25 aufrufe, dann bekommt der Server keine Verbindung.

Ich habe soetwas schonmal gehabt, dort fehlte der Port 25 am sendenden Server, diesen habe ich mit einem Befehl neu hinzugefügt, nur fällt mir dieser kleine Befehl nicht mehr ein , ich bin der Meinung das ging in die Richtung netstat (aber die Hilfe von dem Befehl bringt mich nicht weiter).

Wer kann mir helfen ??

Gruß,

Sven
Mitglied: florian.rhomberg
22.02.2010 um 10:48 Uhr
Hallo!
Könnte das nicht an deiner telnet Installation liegen? Wenn der Exchange Server funktioniert und daher ereichbar ist brauchts du auf Client Seite keinen Port 25, du gibst ja an, dass die telnet Verbindung auf Port 25 stattfinden soll, wenn du z.B. einen Verbindung auf Port 55555 haben willst brauchst du den auch nicht iregendwie hinzufügen. Ich würde probieren ob telnet auf einen anderen Port funktioniert z.B. telnet www.google.at 80. Wenn nicht dann telnet einfach deinstallieren und neu installieren. Kann es vielleicht sein, dass der Windowafirewall oder sonst ein Firewall blockiert?

Gruß,
Florian
Bitte warten ..
Mitglied: gruener.puma
22.02.2010 um 11:07 Uhr
Nein, eine Firewall ist auf diesem Server und im Lan nicht aktiv. Das stimmt zwar was du sagtst, aber in dem zurückliegenden Fall fehlte ja auch der Port 25, den ich ja dann hinzugefügt habe.

Mein Problem betrifft momentan Officescan von Trendmicro. Zwei Server stehen nämlich in der Managementconsole mit offline , obwohl die server anpingbar sind. Nun habe ich herausgefunden, das das Pattern über den Port 23759 auf die Server gepusht werden, bei allen anderen Servern funktioniert "telnet officescanserver 23759" , nur eben bei diesen beiden nicht, da lt. netstat -a die ports nicht vorhanden sind. Deswegen möchte ich diese "nachinstallieren".
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
22.02.2010 um 11:34 Uhr
Hi !

Zitat von gruener.puma:
lt. netstat -a die ports nicht vorhanden sind. Deswegen möchte ich diese "nachinstallieren".

Hä? Ich versteht kein Wort. Wenn der Service/Dienst installiert ist, dann liegt er doch eigentlich automatisch auf dem Port, da musst Du doch nix nachinstallieren....Ich würde das Sicherheits-/ Antiviren- Produkt mal komplett neu installieren. Die meisten Hersteller bieten auch noch ein extra Tool an, mit dem man die Registry-Keys und alle Dateien des Produkts auch wirklich komplett entfernen kann. Wenn es sauber entfernt wurde, dann nochmal neu installieren, so konnte ich bisher solche oder ähnliche Probleme meist lösen. Manchmal hilft auch ein Blick in den Supportbereich des Herstellers.

mrtux
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Firewall SonicWall NSa 2650 - Port 25 öffnen

gelöst Frage von TiboTobiLAN, WAN, Wireless14 Kommentare

Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr, aktuell gelingt es mir nicht den Port 25 zu öffnen und die ...

E-Mail

Freemailer zum Versenden von PDFs über Port 25 gesucht

Frage von AkcentE-Mail9 Kommentare

Hallo, wir haben hier einen älteren Lexmark MFP mit dem man hin und wieder ein Dokument scannt und sich ...

Exchange Server

Exchange 2016 Hubtrasnport Connector mit Port 25 lässt sich nicht erstellen

Frage von merkelExchange Server7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte eben einen Empfangsconnector neu erstellen. Auf dem Exchange 2013 sind Drucker an einem Hubtransport Empfangsconnector ...

Cloud-Dienste

Cat 25 Ortung

gelöst Frage von jensgebkenCloud-Dienste40 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, Mein Sohn hat das cat 25 Telefon Ist es möglich, eine Ortung mit einzubinden, so dass ich ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 2 StundenMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 2 StundenVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 5 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...