Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P2P Datenabgleich zwischen Notebooks OHNE Datenzwischenspeicherung auf unternehmensfremden Server

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010, aktualisiert 18:03 Uhr, 2671 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

Mal wieder ne ganz wilde Anforderung...

Wir haben ein Team, das deutschlandweit verteilt mit Notebooks arbeitet und große Dateimengen gern abgeglichen hätte. ISOs und Dokus usw. vllt 100 GB.

Anforderung ist, dass jedem dieser vllt 10 Kollegen, die Daten immer zur Verfügung stehen sollen. ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server zwischen gespeichert werden. Meine Ideen Dropbox und Groove (MS) sind deswegen also nicht verwendbar

Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert, da recht groß und sie uns die Leitung zu machen würden mit up und downloads.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Müsste nach den Anforderungen ein reines P2P Tool sein. Gibts da überhaupt was?

Danke für jede Idee und jeden Denkanstoß.

Grüße
Peter
Mitglied: bstefan82
25.02.2010 um 09:26 Uhr
Warum nicht nen rootserver/vserver holen, die daten da verschlüsselt ablegen und dann über vpn synchronisieren? Glaub nicht das P2P mit 10 Nutzern wirklich was bringt ... (die vermutlich auch noch via UMTS online sind...)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.02.2010 um 10:39 Uhr
Moin,

in den guten alten Zeiten haben wir für sowas Datenträger mit der Snailmail verschickt.

Und da ein und zwei so richtig viel Auswahl übrig lassen....

  • ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server
  • Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert,


..versteh ich das ganze Gedöhns nicht.
  • La Cie rugged
  • Snailmail
wäre die Lösung.

Und da (mal wieder) weder ein Gruß noch die Zeiten, was wann wieoft und wo geändert wird in der Frage steht - ist das mit wie dann weiter Vorgehen auch so ein Ding mit der Kugel aus Kristall....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.02.2010 um 11:08 Uhr
Truecrypt Container über Bittorrent wäre noch eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Mikrotik Antennen P2P-Verbindung
gelöst Frage von dragonfire8LAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hallo, ich habe zwei MikroTik RB SXTsq5 - Antennen. Aufbau ist ganz einfach gestrickt. Antenne 1 hängt in der ...

Outlook & Mail

Outlook-Clients - Datenabgleich ohne (eigenen) Exchange?!

gelöst Frage von VisuciusOutlook & Mail6 Kommentare

Hallo in Runde, jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Voraussetzung: 2 Outlook-Clients auf verschiedenen Windows-Rechnern, die sich Mails ...

Windows Netzwerk

P2P Einrichtung und Spiele

gelöst Frage von chris123Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich habe am nächste Woche zwei Praktikanten (15 Jahre) in meinem Büro sitzen. Aufgabe soll sein, ...

LAN, WAN, Wireless

MAC ändert sich nach 30s - Mikrotik WLan Bridge (P2P)

gelöst Frage von Spirit-of-EliLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin zusammen, ich habe hier zwei Mikrotiks als Wlan Bridge laufen. Diese haben jeweils eine IP in den entsprechenden ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
SMB Compression: Deflate your IO
Ticker von Dani vor 1 StundeMicrosoft

Hi folks, Ned Pyle guest-posting today about SMB Compression, a long-awaited option coming to Windows, Windows Server, and Azure. ...

Virtualisierung

Citrix end of availability (EOA) of perpetual licenses for the on-prem Workspace products

Ticker von Dani vor 1 StundeVirtualisierung

Moin, der nächste Marktführer steigt von Kaufen auf Mietzwang um :-( What did Citrix announce on July 1, 2020? ...

Festplatten, SSD, Raid
Stop Error 0x0000007B (INACCESSIBLE BOOT DEVICE)
Anleitung von evinben vor 5 StundenFestplatten, SSD, Raid

Systemstand Windows 7, 64-Bit, einschließlich allen Updates bis 10.09.2020 DELL Latitude E6330 PCI-Bus IRQ-Kanal 19 Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller IRQ-Kanal ...

Sicherheit
NSA: UEFI und Secure Boot einsetzen
Ticker von sabines vor 1 TagSicherheit3 Kommentare

Hilfreicher Heise Artikel zu UEFI und Secure Boot Tipps der NSA Näheres hier: NSA Bericht

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Ein Wechsel von einem DSL Anbieter zum anderen
Erfahrungsbericht von brammerDSL, VDSL21 Kommentare

Hallo, diesmal bin ich glatt selber betroffen. nachdem ich in den letzten Jahren regelmäßig bei allen Anbietern angefragt habe ...

Schulung & Training
Einstieg in die Linux Welt
Frage von simi2204Schulung & Training13 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin dieses Jahr im Juli mit meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration fertig geworden und bin ...

E-Business
Tipp oder Ansatz für ein Email-System gesucht
Frage von StefanKittelE-Business13 Kommentare

Hallo, ich habe einen Kunden der sehr viele Email-Postfächer (5-15) pro Benutzer in Outlook mit sehr großen Datenmenge hat. ...

Netzwerkmanagement
Wireguard VPN Server (Dual Stack) von außerhalb (DSLite) erreichen
gelöst Frage von juma2312Netzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo, ich habe mich mal hier registriert, da ich seit längerem bei einem Problem nicht weiterkomme und hoffe, dass ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...