Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

P2P Datenabgleich zwischen Notebooks OHNE Datenzwischenspeicherung auf unternehmensfremden Server

Mitglied: peterha

peterha (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010, aktualisiert 18:03 Uhr, 2642 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde,
hallo Timo,

Mal wieder ne ganz wilde Anforderung...

Wir haben ein Team, das deutschlandweit verteilt mit Notebooks arbeitet und große Dateimengen gern abgeglichen hätte. ISOs und Dokus usw. vllt 100 GB.

Anforderung ist, dass jedem dieser vllt 10 Kollegen, die Daten immer zur Verfügung stehen sollen. ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server zwischen gespeichert werden. Meine Ideen Dropbox und Groove (MS) sind deswegen also nicht verwendbar

Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert, da recht groß und sie uns die Leitung zu machen würden mit up und downloads.

Hat jemand von euch eine Idee was man da machen könnte? Müsste nach den Anforderungen ein reines P2P Tool sein. Gibts da überhaupt was?

Danke für jede Idee und jeden Denkanstoß.

Grüße
Peter
Mitglied: bstefan82
25.02.2010 um 09:26 Uhr
Warum nicht nen rootserver/vserver holen, die daten da verschlüsselt ablegen und dann über vpn synchronisieren? Glaub nicht das P2P mit 10 Nutzern wirklich was bringt ... (die vermutlich auch noch via UMTS online sind...)
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.02.2010 um 10:39 Uhr
Moin,

in den guten alten Zeiten haben wir für sowas Datenträger mit der Snailmail verschickt.

Und da ein und zwei so richtig viel Auswahl übrig lassen....

  • ABER: Die Daten sollen nicht auf einem unternehmensfremden Server
  • Die Daten hätten wir aber auch ungern auf unserem Server gespeichert,


..versteh ich das ganze Gedöhns nicht.
  • La Cie rugged
  • Snailmail
wäre die Lösung.

Und da (mal wieder) weder ein Gruß noch die Zeiten, was wann wieoft und wo geändert wird in der Frage steht - ist das mit wie dann weiter Vorgehen auch so ein Ding mit der Kugel aus Kristall....
Bitte warten ..
Mitglied: dog
25.02.2010 um 11:08 Uhr
Truecrypt Container über Bittorrent wäre noch eine Möglichkeit
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Outlook-Clients - Datenabgleich ohne (eigenen) Exchange?!

Frage von VisuciusOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo in Runde, jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen. Voraussetzung: 2 Outlook-Clients auf verschiedenen Windows-Rechnern, die sich Mails ...

Windows Netzwerk

P2P Einrichtung und Spiele

gelöst Frage von chris123Windows Netzwerk5 Kommentare

Hallo liebe Wissende, ich habe am nächste Woche zwei Praktikanten (15 Jahre) in meinem Büro sitzen. Aufgabe soll sein, ...

Notebook & Zubehör

Notebook - AH512

Frage von BlindzerokillerNotebook & Zubehör2 Kommentare

Hey Leute, mein Lifebook a - ah512 hat anscheinend den Geist aufgegeben. Sobald ich ihn anschalte läuchtet der Blaue ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsselung Notebook VeraCrypt

Frage von LauchheimerVerschlüsselung & Zertifikate27 Kommentare

Tag Leute, Wir müssen absofort unsere Notebooks verschlüsseln. Dazu wurde mir VeraCrypt empfohlen. Hat damit jemand bereits Erfahrung? Muss ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 16 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...