19903
Goto Top

Nur auf einen Ordner die Freigabe setzen und alle anderen dürfen nicht sichtbar sein

Hallo Kollegen,

folgende Situation
Es gibt einen Ordner Test auf unserem Fileserver
unter diesem Ordner gibt es drei Unterordner
TEST a
TEST b
TEST c

Unser Big boss hat auf alle drei Ordner Zugriff. ER möchte das Hans Huber auch Rechte hat aber nur auf den Ordner TEST b.
Welche Rechte muss ich setzen. Sobald ich ihm auf dem Überordner TEST 'list folder content'- recht gebe , sieht er auch TEST a und TEST c und kann auch reinschauen
was muss ich setzen, dass er explizit nur den HAuptordner TEST und den darin befindlichen Order TEST b sieht?

Vielen Dank

Content-Key: 137843

Url: https://administrator.de/contentid/137843

Printed on: April 27, 2024 at 04:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 10, 2010 at 08:20:46 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Das sind 2 Paar Schuhe, die du da hast.

a) NTFS Zugriffsrechte -> das sollte wohl keine Problem sein, für den einen Ordner die Rechte so zu setzen dass der betreffende User die passende Rechte hat
b) für die Sichtbarkeit ist das ABE (Access Based Enumeration Tool = ABE) zuständig. Bei W2003 muss dieses nachinstalliert werden, ab W2008 ist es bereits im Betriebssystem enthalten

LG Günther