148291
Goto Top

Mac update Version 10.4.11

Hallo zusammen

ich habe ein MAC mit OS X Version 10.4.11 wie kann ich diese Version updaten.
Ich würde gerne auf die neuste Big sur updaten aber eine ältere Version würde auch gehen.

kann mir jemand sagen wie ich das machen kann.

Ps. mein Mac hat kein App Store

Content-Key: 1381365072

Url: https://administrator.de/contentid/1381365072

Printed on: April 26, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 12, 2021 updated at 14:56:38 (UTC)
Goto Top
Moin,

Ganz einfach:

Du meldest Dich mit deiner Apple-ID am online-Apple-Store an und lädst Dir das aktuellste für Deinen Mac herunter.

lks
Member: godlie
godlie Oct 12, 2021 at 14:41:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube du wirst keine Freude mit jeglichem Update haben, das höchste der Gefühle dürte ein 10.6 sein das inzwischen auch schon 12 Jahre am Buckel hat.

Also mit "modernen" Browsern ist da nix mehr.....
Member: aqui
aqui Oct 12, 2021 updated at 14:56:20 (UTC)
Goto Top
Der TO hat ja in dem leider sehr oberflächlichen Thread keinerlei Mitteilung gepostet um WAS für ein Mac Modell und Baujahr es sich handelt und was aktuell installiert ist. (Klick auf: Apfel -> Über diesen Mac)
Folglich kann ihm die Frage auch niemand zielführend beantworten ! face-sad
Zumindestens für Big Sur sind das diese Modelle:
https://support.apple.com/de-de/HT211238
Entsprechend dann nach unten für Catalina: https://support.apple.com/de-de/HT210222
und Mojave: https://support.apple.com/kb/SP777?locale=de_DE
High Sierra: https://support.apple.com/kb/sp765?locale=de_DE
Dafür braucht es normal keinen Thread in einem Admin Forum.

Das Einfachste ist Mac Account anlegen (oder einen Kumpel fragen der einen hat), aus dem App Store kostenlos latest Version runterladen die das Modell supportet und einen Bootstick davon erstellen. Booten, installieren. Fertig ist der Lack...
https://support.apple.com/de-de/HT201372
Member: kreuzberger
kreuzberger Oct 12, 2021 at 20:02:04 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn auf dem Mac ein 10.4 läuft, dann ist es ein alter PowerPC. Da geht kein Big Sur drauf. Maximalstens ein altes 10.6. dann ist Schluss.

Kreuzberger
Member: maretz
Solution maretz Oct 13, 2021 at 05:02:38 (UTC)
Goto Top
naja - wie auch immer er das machen will...natürlich kann man das image von apple auch laden, aber ohne apple-account wird das schon ziemlich einschränken... Denn auch die ganzen aktuelleren updates usw. kann man natürlich "irgendwie" auch so machen, aber dann halt nix mit automatisch...