Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Meldung - Ordner wird verwendet, wird er aber nicht!

Mitglied: mariokrupik

mariokrupik (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 13:38 Uhr, 9835 Aufrufe, 6 Kommentare

Habe hier ein sehr seltsames Problem.
Habe einen Server mit 2008 stehen, und einen Client mit Windows 7.
Nun ist es so, dass ziemlich häufig wenn ich Ordner am Server löschen, ändern, oder dgl. möchte,
ich die Meldung "Ordner wird verwendet" bekomme. Habe mir aufgrunddessen das Programm "Lockhunter" runtergeladen.
Dieser meldet mir jedoch auch, dass der Ordner nicht geblockt, bzw. verwendet wird, wenn ich es nun via Lockhunter löschen
möchte, bekomme ebenfalls wieder die Selbe Windows Meldung "Ordner wird verwendet".
Via Vnc auf den Server zugegriffen, alle Änderungen lassen sich soweit problemlos durchführen.
Habe testhalber auch noch den Lockhunter am Server installiert, aber auch dort werden die Ordner laut LH nicht verwendet.

Nun versuche ich den Ordner nochmals mit Win7 zu ändern, wieder nicht.
Also greife ich nun mit einem XP Client zu (selber Benutzer), alle änderungen erfolgreich.
Wenn ich das Win7 System nun neu starte, funktioniert auch alles wieder, jedoch leider nicht allzu lange.

Blicke einfach nicht durch.
Mitglied: 88588
22.03.2010 um 13:50 Uhr
Musst mal schauen ob du im Hintergrund Programme am laufen hast die in den Ordner zugreifen?
Bitte warten ..
Mitglied: mariokrupik
22.03.2010 um 15:01 Uhr
Sollte dies denn nicht vom Programm Lockhunter angezeigt werden, wenn ein Programm die ausführung verhindert?
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
22.03.2010 um 15:15 Uhr
Das Problem habe ich hier mit unserem SBS2008 auch, ich habe durch googeln herausgefunden, das es sich dabei um einen Bug handelt. Nach dem Serverneustart lassen sich die Ordner löschen.
Bitte warten ..
Mitglied: mariokrupik
22.03.2010 um 15:27 Uhr
Ok, vielen Dank. Weiß man evtl. wodurch der Fehler hervorgerufen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
22.03.2010 um 15:28 Uhr
Wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand
in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat,
oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet, kommt ein bug zurstande.
Bitte warten ..
Mitglied: JonnyDread
22.03.2010 um 17:18 Uhr
Da es, wenn ich mich recht erinnere, ein von MS bestätigter Bug ist, kann es auch gut sein das es mitlerweile einen Fix von MS gibt.

Bei mir ist das schon ne Zeit her und da ich nicht so oft Ordner löschen muss, habe ich mich mangels Zeit nicht weiter drum bekümmert.

Falls es einen Fix gibt, bitte posten, dann kann ich das hier auch beheben..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Clone hd verwendet
Frage von jhausteinMicrosoft1 Kommentar

Hallo Gemeinschaft-habe das oben genannte Programm verwendet um eine Platte auf die andere zu Klonen-beim Klonen allerdings festgestellt nach ...

Windows Installation
Imagelösung - Welche verwendet Ihr?
Frage von KuemmelWindows Installation15 Kommentare

Moin Kollegen, es steht aktuell eine große Ausrollung von Windows 10 Systemen bei uns im Hause bevor. Nun suchen ...

Exchange Server
Wer verwendet Roaming Profiles?
gelöst Frage von markaurelExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin IT- Kustode in einer Schule und arbeite häufig mit Roaming Profiles. Wer bzw. wo - ...

Windows Server
DC demoten Meldung
Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo Leute wir haben folgende AD Strukture: Single forest mit mehreren Bäumen mit meinefirma.de als root domäne daneben exetieren ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Supportlebenszyklus für Office 2010 verlängert

Information von Dani vor 9 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Moin, Like most Microsoft products, Microsoft Office 2010 has a support lifecycle during which we provide new features, software ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 1 TagWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 1 TagExchange Server3 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 1 TagSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Hardwareberatung: Business Notebook
gelöst Frage von waellerNotebook & Zubehör35 Kommentare

Hallo zusammen, da wir bislang nur MacBooks im Einsatz haben - nun aber auf Windows umsteigen werden - bräuchte ...

Netzwerke
Seltsame Verbindungsprobleme nach Netzwerk-Switch-Tausch
Frage von MondragorNetzwerke16 Kommentare

Hallo an alle. Ich habe gestern in der Firma das NEtzwerkswitch gegen ein moderneres, leistungsstärkeres getauscht. Das alte war ...

Drucker und Scanner
Suche Laserdrucker (Duplex) mit 3 Papierfächern der NICHT ständig Papier frisst
Frage von mabiesDrucker und Scanner16 Kommentare

Hallo, bislang versuchen wir es immer wieder mit Lexmark T650N. Habe da jetzt grad wieder einen sehr guten, wenig ...

Hardware
Ncomputing N600 oder auch 600W Privat nutzen Kostenlos oder kostengünstig
gelöst Frage von PlerTanixHardware15 Kommentare

Hallo liebe Forum User, Ich habe da eine Frage. Ich bin Azubi im dritten Lehrjahr und bei uns in ...