marsl84
Goto Top

Datei verschieben und umbennen - Sonderzeichen in Datei?!

Hallo alle zusammen,

erstmal großes Lob an dieses Forum. Es hat mir schon sehr häufig weitergeholfen. Echt super wieviel Leute hier schreiben und versuchen Probleme zu lösen. ;)

Nun habe ich aber ein Problem, welches ich leider nicht gelöst bekomme, und ich dazu auch nichts bei Google & Co. finden kann face-sad

Und zwar kopiere ich per Batch eine Datei in 2 verschiedene Ordner und benenne diese Datei auf diesem Weg gleich mit um. Soweit klappt auch alles wunderbar, nur wird am Ende der XML Datei ein Sonderzeichen eingefügt?! Wieso das?! Lasse ich das Batch ohne umbennen laufen, funktioniert es einwandfrei, benenne ich es um taucht am Ende ein -> auf (im normalen Windows Editor) bzw ein "SUB" im Notepad++ Editor.

 (<- Sonderzeichen, welches sich nach dem Kopieren am Ende der Datei befindet)

Woher kommt das? Aufgrund von diesem Sonderzeichen kann ich mit den XML Dateien natürlich nicht mehr viel anfangen face-sad

Hier mein Code:

set xmlpath=\\server1\Freigabe\
set obasicpath=\\server2\freigabe\verzeichnis1\
set obasicpath2=\\server2\freigabe\verzeichnis2\
set log=\\server1\Freigabe\Batch\log.txt

copy %xmlpath%*.xml %obasicpath%otto.xml >> %log%
copy %xmlpath%*.xml %obasicpath2%otto.xml >> %log%

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße,
Marsl
Kommentar vom Moderator Biber am Apr 27, 2010 um 08:13:59 Uhr
Datei verschieben und umbennen - Sonderzeichen in Datei?!
Set /a rgc+=1
664

Content-Key: 141539

Url: https://administrator.de/contentid/141539

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 27, 2010 at 07:47:44 (UTC)
Goto Top
Versuchs mal mit
copy /B %xmlpath%*.xml %obasicpath%otto.xml >> %log%
/B = Weist Copy auf eine Binärdatei hin
Ohne das, könnte copy, wenn er glaubt eine Textdatei vor sich zu haben bei Zeilenumbrüchen etc. ein bischen was ändern.
Member: marsl84
marsl84 Apr 27, 2010 at 07:57:36 (UTC)
Goto Top
hey..

vielen dank für die schnelle antwort. sieht so aus, dass das problem damit behoben ist ;) wusste doch ihr könnt mir helfen ;)

grüße,
marsl