friloo
Goto Top

Agfeo ES 770 IT

Hallo zusammen,

wir haben eine Agfeo 770 IT Telefonanlage und ein Problem. Und zwar haben wir die Telefonanlage um die Faxboxlizenz erweitert. Jedoch gelingt uns die Einbindung der Faxboxen nicht. Die Bnutzer für die Faxbox sind angelegt und unter Rufe von Extern auf die Faxbox umgeleitet. Auch ist die Nummer der Faxbox im Siptrunk hinterlegt und beim Provider angemeldet.

Dennoch habe ich immer ein Besetzt-Zeichen, wenn ich versuche das Fax anzurufen. Versuche ich ein Fax hin zu schicken, wird dieses abgelehnt. Hat noch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Leider stellt Agfeo keine sehr gute Dokumentation zu diesem Thema zur Verfügung.

mfg friloo

Content-Key: 1548394773

Url: https://administrator.de/contentid/1548394773

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: PeterBC
PeterBC Nov 25, 2021 at 09:47:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leite die Nummer mal zu einem Telefon und teste ob eingehende Telefonate funktionieren.
Wenn das klappt mach mal ein paar Screenshots von deiner Konfiguration.

Gruß
Member: friloo
friloo Nov 25, 2021 at 09:57:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also wenn ich die Rufe von Extern auf meinen Benutzer lenke funktioniert die Nummer einwandfrei. Sobald ich sie wieder zur Faxbox lenke (siehe Screenshot), erhalten alle wieder nur ein Besetzt.

Einen Screenshot, wie ich die Faxbox eingestellt habe, habe ich mal mitangehängt.
screenshot 2021-11-25 105453
screenshot 2021-11-25 105249
Member: PeterBC
PeterBC Nov 25, 2021 at 10:07:41 (UTC)
Goto Top
Ich seh da jetzt auch keinen Fehler.
Hast du im SIP-Trunk T.38 aktiviert? Das kannst mal testweise umstellen.

Hast du eine Fachhändler Kundennummer von AGFEO? Wenn ja, ruf auf der Hotline an, die sind echt fix.
Member: PeterBC
PeterBC Nov 25, 2021 at 10:09:39 (UTC)
Goto Top
PS: Aktuellstes Update installier?
Member: friloo
friloo Nov 25, 2021 at 10:31:47 (UTC)
Goto Top
Ich hab es mit T.38 und ohne probiert. Nein wir sind kein Fachhändler, sondern Endverbraucher dieser Anlage.
Aktuelles Update ist installiert.
Member: friloo
friloo Nov 26, 2021 at 07:55:08 (UTC)
Goto Top
Hab es doch mal unserem Fachhändler anvertraut, dass Problem per Fernwartung zu lösen, aber er scheint auch auf dem Schlauch zu stehen face-big-smile
Member: friloo
Solution friloo Jan 04, 2022 at 13:05:58 (UTC)
Goto Top
Problem gelöst! In der Anlage muss ein bestimmtes Präfix eingetragen werden, damit der Faxempfang auch funktioniert!
Mitglied: 149569
149569 Jan 04, 2022 at 13:26:51 (UTC)
Goto Top
Zitat von @friloo:

Problem gelöst! In der Anlage muss ein bestimmtes Präfix eingetragen werden, damit der Faxempfang auch funktioniert!

Und welches? Lass uns nicht dumm sterben 🖖
Member: friloo
friloo Jan 04, 2022 at 13:49:14 (UTC)
Goto Top
Achso ja klar.... Präfix 89 muss eingetragen werden, damit die Faxboxen funktionieren