145971
Goto Top

HP Notebook startet nicht mehr

Hallo zusammen,

mein HP Notebook Modell 17-ca1300ng startet nicht mehr.
Wenn ich den Power Knopf drücke, blinkt die LED neben der Ladebuchse 3x weiß.
Jemand eine Idee, was dies bedeuten kann?

Content-Key: 1557730345

Url: https://administrator.de/contentid/1557730345

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 26, 2021 at 21:10:01 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 145971
145971 Nov 27, 2021 at 09:39:43 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,

habe hier habe ich nichts gefunden, was meiner Situation entspricht.
Hier ist Immer die Rede davon, dass etwas rot blinkt und dann weiß - bei mir blinkt es aber nur 3x weiß.
Auch das Entladen mit 15 Sekunde Powertaste drücken hat keinen Erfolg gebracht.
Member: AHENFIS
AHENFIS Nov 27, 2021 at 12:58:40 (UTC)
Goto Top
Hallo
Also, da steht eine Menge auf der genannten Seite:
Bei Systemen, die nicht über zweifarbige LEDs verfügen, ist das lange und kurze Blinken immer weiß.

Darüber noch: Ein rotes Blinken der Feststelltasten-LED weist auf eine schwerwiegende Fehlerkategorie hin (langes Blinken).

Ein weißes Blinken der Feststelltasten-LED weist auf eine geringfügige Fehlerkategorie hin (kurzes Blinken).

Die LED blinkt zweimal rot und dann zweimal kurz weiß
Dieser Zustand weist darauf hin, dass der Hauptbereich (DXE) des BIOS beschädigt wurde und kein binäres Wiederherstellungsabbild verfügbar ist. Stellen Sie das BIOS wieder her.
Dazu weiter unten, die Anleitung:
Erstellen einer BIOS-Wiederherstellungsdatei auf einem USB-Laufwerk.

Man kann auch mal die BIOS-Batterie wechseln.
usw.

Vielleicht hilft dies etwas weiter (Blinksignale sind nicht weiter definiert).
https://support.hp.com/at-de/document/c01768681

So, weiter Stolle backen face-smile
Member: cykes
cykes Nov 27, 2021 at 15:30:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

wie alt ist das Gerät denn?
Welche LED blinkt denn 3x weiß?
Lädt es noch den Akku?

Kann auch ggf. das Netzteil sein. Klemm mal alle nicht unbedingt nötigen Gerätschaften ab (Dockingstation, sonstiges über USB angeschlossene ...).

Gruß

cykes
Mitglied: 138628
Solution 138628 Nov 27, 2021 at 17:52:32 (UTC)
Goto Top
moin,

normalerweise bedeutet es, dass nicht genug Leistung vom Netzteil vorhanden ist..
Versuch mal (habe ich bereits einmal gehabt) die Festplatte extern anzuschließen und dann zu starten..
oder falls du eine andere Festplatte rumliegen hast mit einem Betriebssystem diese zu "tauschen" als Testzweck.
Mitglied: 145971
145971 Nov 28, 2021 at 09:51:47 (UTC)
Goto Top
Jep. Netzteil ist kaputt. Danke !
Mitglied: 138628
138628 Nov 28, 2021 at 10:03:19 (UTC)
Goto Top
Sehr gerne ;)