- Terminalserver 2k8R2- Drucker drucken nur ein Exemplar

Mitglied: aptgetinstall

aptgetinstall (Level 1) - Jetzt verbinden

21.07.2011 um 10:24 Uhr, 3443 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe bereits Google und einige Foren abgegrast und noch keine Lösung für mein Problem gefunden.

Gegebenheit:
- mehrere Drucker auf dem Terminalserver installiert (2 x OKI B6300, OKI C5650 und FreePDF_XP)
- Druck aus Notepad, OpenOffice, AdobeReader und ToBit David 10.00
- SRV 2k8 R2 Stand. - virtualisiert über ESXi4.1 - ohne SPs

Problem:
Alle Drucker drucken nur ein Exemplar, egal aus welchem Programm obwohl mehrere angegeben werden. Sowohl als Administrator als auch User. Egal ob das zu druckende Dokument eine oder mehrere Seiten hat.
Die Besonderheit - in OpenOffice können mehrere Exemplare gedruckt werden aber auch nur wenn der Hacken bei "Sortiert" gesetzt ist.

Erfolglose Lösungsversuche:
- Spooler neugestartet
- alte und nichtverwendete Druckertreiber gelöscht
- Reg. Einträge geprüft
- Ereignisprotokoll geprüft > keine Infos
- Druckertreiber neu installiert
- Serverneustart
- Treibereinstellungen und Druckereigenschaften geprüft und zum Test verändert

Ich habe noch ganz bewusst keine SPs oder Updates versucht, da auf dem Server noch andere Software installiert ist und ich nicht weiß wie sie sich die weitere Software auswirkt.

Hoffe ich hab keine Infos vergessen und ihr könnt mir irgendwie helfen.

Vielen Dank schonmal!
Mitglied: BekkZter
21.07.2011 um 10:34 Uhr
Genau das Gleiche hatte ich auch, aber bei mir musste man den Haken bei Sortieren (Office 2007) rausnehmen ^^ ...
Ich habe dann einen neuen Treiber eingespielt und es lief ...

Versuch doch viellicht mal einen etwas älteren Treiber versuchen (Vielleicht ein Bug in dem neuen Release)

Gruß
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 9 StundenAllgemeinOff Topic39 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 21 StundenFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows 7
Win 10 frisst WIN 7 Treiber für Keyboard und Mouse ??
warnetVor 1 TagFrageWindows 711 Kommentare

Hallo, will meine beiden uralt Drucker HP 720c und mHP 995c unter Win xp, 7, und 10 irgendwie noch zum laufen bringen. Hab mir ...