Benutzer Gruppenrichtlinie zieht nicht! registry.pol. (Zugriff verweigert ) Userenv Fehlercode 1096

Mitglied: q16marvin

q16marvin (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2011 um 18:50 Uhr, 8806 Aufrufe, 3 Kommentare

Auf die Registrierungsdatei konnte nicht zugegriffen werden, \\*.\SysVol\*.\Policies\{D8032B4E-BE13-}\User\registry.pol. (Zugriff verweigert ).

Hallo,

ich habe ein Windows Server 2003 Active Directory. Ich habe einen User mit so einigen Gruppenrichtlinien. Diesen User möchte ich nun kopieren, dabei soll er weiterhin das gleiche Profil nutzen. Leider zieht der neue User nicht alle Gruppenrichtlinien. Im Eventlog erscheint besagte Fehlermeldung. Hier Ergebnis von gpresult:


Betriebssystemtyp: Microsoft Windows XP Professional
Betriebssystemkonfiguration: Mitglied der Domäne/Arbeitsgruppe
Betriebssystemversion: 5.1.2600
Domänenname: *
Domänentyp: Windows 2000
Standortname: Default-First-Site-Name
Zwischengespeichertes Profil: \\
*\profile$\*.*\ma\*\
Lokales Profil: C:\Dokumente und Einstellungen\besucher
Langsame Verbindung? Nein


COMPUTEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=Agents_*,OU=Computers,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: 27.07.2011 at 18:20:06
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: *.*.*
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
Hauptbenutzer
*
WSUS
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Computer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
Administratoren
Jeder
Benutzer
NETZWERK
Authentifizierte Benutzer
*$
Domain Computers


BENUTZEREINSTELLUNGEN
CN=
*,OU=*,OU=Users,OU=*,DC=*,DC=*
Zeit der letzten Gruppenrichtlinienanwendung: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinie wurde angewendet von: Nicht zutreffend
Gruppenrichtlinienschwellenwert für langsame Verbindung: 500 kbps

Angewendete Gruppenrichtlinienobjekte
Startscript
IE
Grundeinstellungen
IECache
*
Citrix
*
Default Domain Policy

Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefilt
ert wurden.
Richtlinien der lokalen Gruppe
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Standarddrucker
Filterung: Nicht angewendet (Leer)

Der Benutzer ist Mitglied der folgenden Sicherheitsgruppen:
Domain Users
Jeder
Benutzer
Hauptbenutzer
INTERAKTIV
Authentifizierte Benutzer
LOKAL
*
*
*
*
***

Das heisst Computerrichtlinien wendet er wunderbar an, aber keinerlei Benutzerrichtlinien (wie Startscript). Liegt es daran das der User das gleiche Profil verwenden soll (ist eh ein geschlosses Profil, Änderungen werden also beim Abmelden nicht auf den Server zurückgesicht)!

Ich forsche nun schon stunden durch das Internet doch habe bis jetzt keinerlei Lösungsansatz.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Vielen Dank!
Mitglied: q16marvin
28.07.2011 um 09:23 Uhr
Okay neue Erkenntis, wenn ich dem User ein neues Profil zu weise geht es. Ich will aber nicht für haufen User (die eh alle das gleiche machen und brauchen) jedes mal ein neues Profil anlegen.
Bitte warten ..
Mitglied: BigWim
28.07.2011 um 10:04 Uhr
Moin,

hast Du Dir die NTFS-Berechtigungen im Profil angesehen. Die Benutzereinstellungen werden ja dort gespeichert.

Bei uns ist es so, dass auf die Profile nur der jeweilige Benutzer (namentlich genannt!) Zugriff hat. Wenn jetzt noch ein weitere Benutzer Zugriff haben muß, dann solltest Du Dir eine Gruppe anlegen, diese entsprechend berechtigen und Deine (neuen) User dort einfügen.

Und vergiß nicht die Berechtigungen "Besitzer" .....

Gruß
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: q16marvin
28.07.2011 um 14:47 Uhr
mhhh ja auf die berechtigungen hab ich eigentlich geachtet, jeder hat vollzugriff. der besitzer ist doch aber eigentlich egal oder? habe mal besitzer und rechte komplett auf den zu verwendeten user geschrieben, ändert nichts daran :( face-sad

das profil wird ja auch vollständig geladen, nur die benutzer-gruppenrichtlinien werden nicht ausgeführt (startscript und so).
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Ein Weg weg von Microsoft. Wie würde man es angehen? Lasst uns doch etwas spinnen
it-fraggleVor 22 StundenAllgemeinOff Topic48 Kommentare

Guten Morgen Kollegen, es treibt mich schon seit einigen Jahren um, dass es sinnvoll wäre langsam einen Weg weg von Microsoftprodukten zu finden. Mir ...

Batch & Shell
Wieso funktioniert das nicht?
gelöst Hundy132Vor 1 TagFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Freunde, kann mir irgendjemand sagen wieso meine Batch datei nicht funktioniert? So sieht Sie aus: Hier soll ein ein vorgegebenes Passwort Eingegeben werden ...

Server-Hardware
HPE ProLiant MicroServer Gen10 Plus - Wo wird das OS installiert?
mayho33Vor 1 TagFrageServer-Hardware13 Kommentare

Hallo @ All, Ich liebäugle mit einem neuem Server (siehe Überschrift). Mein alter Gen8 ist zwar immer noch am laufen, aber es gibt einiges ...

Router & Routing
Probleme mit VPN Verbindung über shrewsoft
martenkVor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit der o.g. Verbindung die Verbindung wird aufgebaut und ich kann auch den entfernten Rechner anpingen unter ipconfig sehe ...

Windows Server
Server 2019 RDS-CALs für Domänen-Admins? Ernsthaft?
gelöst anteNopeVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Nabend zusammen, ich habe hier heute einen RDS auf Basis eines Server 2019 STD installiert und mit User-CALs lizenziert. Soweit funktioniert auch alles. Nur ...

Exchange Server
Outlook Automatisch auf alle eingehendem Mail eine Antwortvorlage versenden
shooanVor 1 TagFrageExchange Server12 Kommentare

Guten Morgen, ich hätte da gerne mal ein Problem zur Lösung. Auf das Freigegeben Postfach Bewerbung@ wünscht nun die Führung das auf alle Mail ...

LAN, WAN, Wireless
100m GBit-Richtfunk im Freien - Produktempfehlungen?
mstrd308Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Produktempfehlungen um einen Richtfunk von einem Gebäude zu einen weiteren zu realisieren. Die Peripherie soll draußen ...

Exchange Server
Transparente Mail-Archivierung Exch. 2016 m. direktem Outlook-Zugriff
departure69Vor 1 TagFrageExchange Server17 Kommentare

Hallo. - Windows 2016 AD-Domäne, 2 DCs unter W2K16 Std. (1 x physisch, 1 x virtuell unter Hyper-V), Funktionsebene 2016 - Exchange 2016 unter ...