MS WIN SRV 2088 R2 Foundation - Lizenfehlermeldung

Mitglied: Ochmann

Ochmann (Level 1) - Jetzt verbinden

05.08.2011 um 09:29 Uhr, 2361 Aufrufe, 1 Kommentar

Guten Tag die Damen und Herren,

und zwar..

Ich bekomme seit geraumer Zeit eine Fehlermeldung in dieser befindlich: "Lizenzüberprüfung konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden, stellen sie sicher das eine Verbindung zum DC hergestellt werden kann.." So ungefähr lautete der Text in der Fehlermeldung, kann diesen leider nicht reproduzieren. Eine Ablaufzeit von so und so vielen Tagen bekomme ich allerdings nicht angezeigt!

Es exitstiert eine einzelne Domaine, in der der WIN SRV 2008 R2 Foundation, dieser ist als Domaincontroller konfiguriert. Desweiteren befinden sich ca 8-12 Workstation in der Domaine!
Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert und angemeldet bei Microsoft, daher verstehe ich die Meldung nicht so ganz.

Meine Vermutung wäre, das der Lizenzdienst nach dem Starten des Servers etwas später an geht, und sich somit nicht mehr rechtzeitig melden kann, und deshalb diese Fehlermeldung hervorgerufen wird (bin mir aber nicht sicher).


Meine Frage wäre wie bekomme ich den Fehler weg, oder wie kann ich das Problem sinnvoll beseitigen?

Hoffe mir kann noch irgendwie geholfen werden..



Mit freundlichen Grüßen

Ochmann
Mitglied: Pjordorf
06.08.2011 um 14:19 Uhr
Hallo,

Zitat von @Ochmann:
kann diesen leider nicht reproduzieren.
Nicht nötig. Es gibt das Ereignissprotokoll. Da steht alles drin. Teil unsd doch mal mit was dort drin steht.

Alle Betriebssysteme wurden selbstverständlich registriert
Na, du meinst bestimmt Aktiviert. Die Registrierung ist Optional.

Meine Vermutung wäre,
Helfen in der IT nicht wirklich weiter.:-) face-smile Schau ins oben genannte Ereignissprotokoll.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Frage der anderen Art
NeuerleVor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen16 Kommentare

Hi an alle, Ich bin InformatikStudi. Habe Ende des Monats Klausur im Fach Netzwerke zu schreiben und komme gar nicht klar. Entweder ich bin ...

Ubuntu
Cups-Server mit SMB lehnt Verbindungen ab (smb.conf)?
ErikHeinemannVor 1 TagFrageUbuntu17 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Ubuntu 20.04 Server mit Cups als Printspooler. Nun Soll noch Samba hinzugefügt werden für eine einfache Verwendung unter Windows. ...

Exchange Server
Kaspersky for Exchange Meldungen
gelöst wieoderwasVor 1 TagFrageExchange Server11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns einen Exchange 2013 mit Kaspersky for Exchange und Sophos auf Dateiebene. Heute Morgen habe ich einige von diesen ...

Groupware
Lokale Mini-Groupware für Mail, Adressbuch und Kalender gesucht
AndreasKasselVor 1 TagFrageGroupware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe insgesamt 2 PCs, 1 Notebook, 1 Android-Tablet und ein Android-Smartphone. Weiterhin habe ich 2 Mail-Adressen bei 1&1 mit einer eigenen ...

Grafikkarten & Monitore
Unerklärliche Aussetzer Bildschirm und Maus
nixwissenderVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore11 Kommentare

hallo! wir haben aktuell das unerklärliche phänomen, dass sich am arbeitsplatz vom mitarbeiter eines der beiden bildschirme kurzzeitig ausschaltet (und zwar der, der per ...

CPU, RAM, Mainboards
CPU Lüfter ausbauen
gelöst ben1300Vor 1 TagFrageCPU, RAM, Mainboards9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir damals einen Fertig PC gekauft. Ich würde gerne den Arbeitsspeichern austauschen, allerdings muss ich dafür - so wie es ...

Backup
Backup Datei
gelöst KanrishaVor 1 TagFrageBackup5 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage ich will eine Backup bat Datei schreiben habe jedoch ein kleines Problem. Ich möchte ein Laufwerk in das ...

DNS
Android 10 und mein DNS Server
gelöst CyborgWeaselVor 1 TagFrageDNS7 Kommentare

Hallo allesamt, ich spiele gerade etwas mit einer Synology herum, habe unter Anderem einen eigenen DNS jetzt aufgesetzt. Die lokale Domäne ist HomeDomain.local und ...