Bluray abspielen

Mitglied: Xaero1982

Xaero1982 (Level 4) - Jetzt verbinden

21.08.2011, aktualisiert 11:41 Uhr, 3327 Aufrufe, 3 Kommentare

Moin zusammen,

ich hab hier nen:

I7 2600K stehen, mit einer AMD 6950 Grafikkarte(MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC Grafikkarte).
Board falls relevant: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3

An den Dingern sind zum einen:
Ein Beamer (An der AMD)
Ein Iiyama ProLite E2607WS (An der AMD)
und ein LG L204WT (An der Intel - also die Prozessorinterne)

angeschlossen.

Als Bluray-Software kommt PowerDVD 10 zum Einsatz.
Das Laufwerk ist ein Samsung.

Wenn ich nun eine Bluray starte funktioniert es NUR auf der AMD Karte und den angeschlossenen Monitoren.

Wenn ich das(Also PowerDVD) dann auf den Monitor schiebe, der an die Intelkarte angeschlossen ist kann ich PowerDVD eigentlich nur noch via TaskManager beenden, weil dann nix mehr geht (PowerDVD hängt einfach nur noch).

Treiber sind bei Intel 8.15.10.2361
Bei AMD Driver Packaging Version 8.872-110707b-122569C-ATI (Catalyst 11.7)

Hat jemand eine Idee was man da machen kann?

VG
Mitglied: LordGurke
21.08.2011 um 16:18 Uhr
Das Problem dürfte vermutlich sein, dass entweder die betroffenen Grafikkarten oder die angeschlossenen Geräte kein HDCP unterstützen. Letzteres ist allerdings Voraussetzung zum Abspielen der meisten BDs, wobei PowerDVD auch eine entsprechende Fehlermeldung zeigen sollte.
Interessant wäre hierbei, wie die Geräte verbunden sind - HDCP wird nur bei der Verbindung über DVI, HDMI oder DisplayPort benötigt. VGA oder Komponenten-Ausgänge brauchen das nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Xaero1982
21.08.2011 um 16:53 Uhr
Moin,

daran liegt es nicht, weil alle Geräte BluRays abspielen können, sofern sie an der AMD/ATI Karte angeschlossen sind.

Was ich aber gerade getestet habe:

Ich habe mal nur ein Gerät an die Intelkarte angeschlossen - sprich die AMD/ATI außen vorgelassen und siehe da die Wiedergabe geht.
Sobald ich aber die AMD/ATI wieder an habe geht auch die Wiedergabe auf dem an der Intelkarte angeschlossenem Gerät nicht mehr.

Werde es ggf. mal die Tage mit einer NVidia statt der AMD/ATI testen - vielleicht hängt sich auch nur der Treiber dazwischen. Vielleicht später ... :) face-smile

VG
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.08.2011 um 22:00 Uhr
Hallo,

bei mir kann das PowerDVD Funktionen zur Dekodierung des BluRay-Streams an meine ATI-Karte auslagern um die CPU zu entlasten. Vermute mal, das tut es automatisch, sobald es eine solche Karte erkennt. Und könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass der Stream sich dann auch nur über die ATI-Karte ausgeben lässt.
In sofern: vielleicht mal einen anderen Player testen, der dieses Feature nicht hat. Oder schauen, ob man es deaktivieren kann.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 1 TagFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 1 TagFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...

Windows 10
Dokumentenanzeige auf 2.Bildschirm
gelöst Rico.lehmann93Vor 21 StundenFrageWindows 107 Kommentare

Hey Leute, ein Kunde von uns sucht eine Möglichkeit Mietverträge dem Kunden auf einem Bildschirm anzeigen zu lassen. Auf dem Bildschirm soll aber wirklich ...

Windows Server
Zwei Netzwerkkarten im Server
gelöst Big.TurboladerVor 1 TagFrageWindows Server4 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe ein Windows Server 2016 in einer VM erstellt um mein Wissen zu erweitern. Doch jetzt hänge ich an einem Problem ...