145971
Goto Top

Hp Drucker - Papierstau bei duplex scan

Hallo face-smile

ich habe einen HP Officejet Pro 8625, welcher Probleme beim Duplex Scan über ADF macht.
Das Papier wird eingezogen (1 Seite), bis knapp vor ende "Ausgespuckt" und danach wieder eingezogen (nun sollte die andere Seite des Papiers gescannt werden)
Hierbei bleibt das Papier aber dann hängen. Man hört die Walzen quietschend noch drehen und dann kommt die Fehlermeldung: "Das Original klemmt im ADF..."

Haben die Walzen (lt. HP) mit destilliertem Wasser gereinigt. Kein Erfolg.
Noch jemand eine Idee?

Content-Key: 1719891210

Url: https://administrator.de/contentid/1719891210

Printed on: April 26, 2024 at 22:04 o'clock

Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 13, 2022 updated at 17:31:38 (UTC)
Goto Top
Wir hatten kürzlich das gleiche Problem bei einem Konica-Minolta Drucker

Die Ursache war ein kleines Blech am ADF-Eingang, das verbogen war

Auch hier wurde Seite 1 problemlos eingezogen, die 2te Seite / Rückseite / Duplex blieb an dem Blech hängen...
Mitglied: 145971
145971 Jan 13, 2022 at 17:34:54 (UTC)
Goto Top
Sehe hier nichts verbogenes o.ä. :/
Member: MirkoKR
MirkoKR Jan 13, 2022 at 17:38:26 (UTC)
Goto Top
Der Techniker hat den ADF-Aufsatz auseinander genommen um den Grund zu finden.

Wir haben letztlich einen neuen ADF bekommen (Servicevertrag)

.
Mitglied: 145971
145971 Jan 13, 2022 at 17:43:37 (UTC)
Goto Top
Das Gerät ist leider außerhalb der Garantie.
Muss hier irgendwie selbstständig zur Lösung kommen :/
Member: TomTomBon
TomTomBon Jan 14, 2022 at 09:47:16 (UTC)
Goto Top
https://de.ifixit.com/Antworten/Ansehen/644897/I+have+a+bad+ADF

Bei solchen Kisten ist Reparatur nicht vorgesehen würde Ich sagen.


Wenn Erfahrung vorhanden ist kann man versuchen es auseinander zu nehmen und den Weg für Duplex nachzuvollziehen.
Ich würde davon abraten und die Duplex Funktion für Tot erklären, auch wenn das mehr als doof ist.

So long
Tom
Member: TomTomBon
TomTomBon Jan 17, 2022, updated at Jan 19, 2022 at 06:47:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TomTomBon:
Wenn Erfahrung vorhanden ist kann man versuchen es auseinander zu nehmen und den Weg für Duplex nachzuvollziehen.

Meint Technische, aber noch wichtiger eigentlich DRUCKER Bau Erfahrung.
Ist ein Unterschied, glaub es mir.
(Habe bei DELL damals mehr als einmal geflucht als Ich einen Drucker reparieren sollte, jedes Notebook ist trivialer.)

Es auseinander nehmen --> den ADF
Weg nachzuvollziehen --> Papierweg, wie läuft das Papier, wo hakt es. vielleicht wirklich etwas verbogen oder nach ein Fetten mit Silicon ok