DynDNY und meine localhost Probleme hiiilfeee

Mitglied: winlin

winlin (Level 2) - Jetzt verbinden

16.09.2011 um 00:04 Uhr, 3497 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe die Video Streaming Software BoradCam heruntergeladen zum testen und wollte nun das mein video online gezeigt wird. Sprich ich kann von der Arbeit aus meinen welpen beobachten was er macht:-) face-smile)))

Die Software wurde installiert und ist echt einfach zu handhaben. Nachdem ich gestartet habe kann ich meine Quelle auswählen also meine interne Webcam. Diese kann ich konfigurieren etc. Dann gibts einen Button ENABLE. Wird dieser betätigt so ist die kamera nun aktiv und bereit für die Aufnahme. Um nun das live video (Windows media video stream) im Netwerk also LAN sehen zu können gibt es folgende Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1
Und für die Öffentlicheit zeigt er mir das an: http://85.216.78.158:86/broadcamauto.html?src=1&speed=1

Gebe ich die LAN ADresse im Browser ein dann bekomme ich einen schwarzen Bildschirm aber ohne irgendwelche Fehler....scheint so wie wenn es am browser liegt?!?!?! Wenn ich dann die öffentliche Adresse eingebe erhalte ich nur den Verbindngsfehler. Das sind ja windows media streams, dann gibts noch jpg image streams mit folgender Adresse: http://192.168.0.102:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1 und dann der öffentlichen Adresse: http://85.216.78.158:86/broadcamjpg.html?src=1&speed=1

Am Router habe ich das eingestellt so wie es auch verlangt ist (Port 86 freigeben):
Current Port Forwarding Table:
Local IP Address Protocol Port range Comment
192.168.0.102 TCP+UDP 86 CAM

Wisst Ihr wieso ich bei den jpg streams ein video sehen kann und mit den livevideo streams klappts net:-( face-sad ?!?!
Ausserdem wollte ich wissen wie ich das mit dyndns und der lokalen ip hinbekomme. registriert bin ich da mit rntolp.dafne.org. Dort muss ich also nun die einstellungen neu vornehmen????
Mitglied: notyyy
16.09.2011 um 00:55 Uhr
Bei dem wmv-stream klingt das für mich so, als ob ein plugin fehlt / fehlerhaft registriert wurde. Welcher Browser ? Probiers mal mit testweise iexplore, der macht bei sowas am wengisten zicken.

Soho-Router haben idR die Möglichkeit die dyndns automatisch zu beziehen. Im Router-Menü mal nachschauen obs da was gibt. (dnydns user / pw )
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.09.2011 um 10:30 Uhr
Der Windows Media Stream benutzt nicht nur einen Port wie den obigen sondern mehrere die du entsprechend freigeben musst:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/serve/firewall.as ...

Was deine DynDNS Einrichtung anbetrifft guckst du hier:
http://www.nwlab.net/tutorials/dsl-server/
Denn dort angelegten Account aktivierst du dann im DynDNS Setup Menü von deinem Router.

TCP/UDP 86 ist ebenso ungewöhnlich, denn das ist keiner von der IANA offiziell zugewiesener Port für Video Streaming:
http://meineipadresse.de/html/ip-ports.php
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Starlink im Unternehmen?
0xFFFFVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen Admins, leider leiden wir darunter, dass wir uns hier in DE noch in einem Entwicklungsland was die Internetanbindung angeht, sehr. Nun kam ...

Off Topic
Klimaanlage im Serverraum
gelöst imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, wir haben einen kleinen Serverraum (viell. 5 - 6 m²), in dem ein Serverschrank steht. Der Raum hat kein Fenster!!! Darin befinden sich ...

Microsoft
Datenkrake - Browser
DennisWeberVor 1 TagErfahrungsberichtMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich empfehle euch mal definitiv in "Temp" Verzeichnis eures Browsers zu schauen. Es war für mich erschreckend, wie viele wichtige Dokumente und ...

Netzwerkmanagement
Sicherheitsrisiken Synology DS Admin Konto
RitchtoolsVor 1 TagFrageNetzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe die Pflege von einem Firmen NAS übernommen (Synology) es sind mehrere Rechner im Netzwerk die auf Daten zugreifen. Leider hat ...

Windows 10
Windows 10 hängt bei Neustart immer bei "Bitte warten" über Stunden
gelöst Odde23Vor 1 TagFrageWindows 1023 Kommentare

Ich habe seit längerem, um genau zu sein seit gut einem Jahr, da wurde der Rechner gekauft, das Problem, dass der Rechner bei einem ...

Microsoft
Meine Gruppenrichtlinie wird nicht angewendet oder ich bin zu dumm
gelöst RandonDudeVor 20 StundenFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin Hobby-Admin für einen Versicherungsmakler. Wir haben ein Active Directory im Einsatz. Ich möchte verhindern, dass sich Benutzer an PCs anmelden, ...

Weiterbildung
Das Impostersyndrom oder: "Was kann ich eigentlich?"
AnduinVor 23 StundenFrageWeiterbildung7 Kommentare

Werte Mitadmins, ich würde mich heute gerne mit einem mir wichtigen Thema an euch wenden. Ich bin 40 Jahre alt und seit 21 Jahren ...

Windows Server
Igel + Terminalserver + VoIP + Softphone
Asgard-LokiVor 20 StundenFrageWindows Server13 Kommentare

Gude Kolleginnen und Kollegen, ich habe da mal eine Frage zu einem Thema was für mich relativ neu ist. Wir wollen unsere Telefonie gerne ...