didistei
Goto Top

Java Kompression ändern

Problem mit Videodarstellung

Guten Tag.
Habe eine W-Lan IP Cam eingerichtet und sollte mir Videos Online über den Internetbrowser und der dazugehörigen Funktion "View LifeShow" ansehen können.
Mit dem MS Internetbrowser ist das mit Activ-X Steuerelementen auch kein Problem.
Aber mit Firefox sollte es eigendlich mit Java funktionieren. Tut es aber leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung

Java mode cannot be used in MPEG4 streaming.
Please change compression to JPEG instead.

also auf deutsch

Java-Modus kann nicht in MPEG4-Streaming verwendet werden.
Bitte ändern Sie Kompression JPEG statt.

Aber wie ändere ich jetzt die Kompression ? Goggeln & Forensuch war bisher leider Ergebnisslos.
Da ich von Java überhaupt keine Ahnung habe, weis ich noch nichtmal, wie die Javakonsole dafür aufgerufen wird.
Den die braucht man ja da wohl für. Kann mir da jemand weiterhelfen.
Danke schonmal mfg dieter

PS: Mein Betriebssystem Windows7 64bit

Content-Key: 174350

Url: https://administrator.de/contentid/174350

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 09, 2011 at 15:28:25 (UTC)
Goto Top
Du musst in den Einstellungen der Webcam das Videoformat von MPEG auf MJPEG ändern.
Member: didistei
didistei Oct 09, 2011 at 21:50:58 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip. Hätt ich selber drauf kommen können.
Jetzt klappts. Danke nochmal.