sadid
Goto Top

win 2000 Server auf win 2003 Server Umstellung

Erstmal klasse das es so ne Seite wie hier gibt....

Folgendes Problem:

Windows 2000 Domain Server mit 20 Windows XP Clients.

Jetzt haben wir einen neuen Windows 2003 Domain Server bekommen aber leider läst sich kein Client daran anmelden. Rechner die in einer Arbeitsgruppe oder Neu sind habe kein Problem sich an der Domain anzumelden.

"Fehlermeldung Zugriff verweigert"


Hat jemand ne Idee, liegt es an den Clients (Policy Einstellung)

Gruss und Danke

Content-Key: 20268

Url: https://administrator.de/contentid/20268

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: moenni
moenni Nov 23, 2005 at 16:44:29 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Haben die Rechner, die sich nicht anmelden können noch den Eintrag der 2000er Domäne?

Wenn ja, Domäne in Arbeitsgruppe ändern und dann an der neuen 2003er Domäne anmelden.

Gruß
Frank
Member: SADID
SADID Nov 23, 2005 at 16:47:37 (UTC)
Goto Top
Natürlich haben die das.... es wurde alles eingestellt.... der Server wird ja auch gefunden..
Ich komme bis zur Stelle wo ich den Bentzername und Passwort eingeben muss.

Danach kommt aber zugriff verweigert und das bei allen (alten Rechner) wiegesagt neu gehen...
Member: Karo
Karo Nov 23, 2005 at 16:59:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

- lokal anmelden
- nehme die Clients aus der Domain in eine Workgroup (systemsteuerung-system-computername-ändern)
- booten
- lokal anmelden
- wieder in die Domain aufnehmen (s.o.)

Das ist der einfachste und sicherste Weg. Meiner Einschätzung nach bekommen die Clients die Abstimmung zum Domänenkonto nicht hin.

bye
Karo
Member: Mario-Admin
Mario-Admin Nov 23, 2005 at 16:59:18 (UTC)
Goto Top
hallo

kannst du beim hochfahren sehen, ob die sicherheitsrichtlinien übernommen wurden ?

das problem hatten wir auch schon einmal, das sich einige clients nicht anmelden konnten.
das problem haben wir gelöst, indem wir dem client die domäne rausgenommen haben, danach einen neustart durchgeführt, danach wieder in die neue domäne aufgenommen haben. dach hatt`s funktioniert.
kannst dich ja auch mal lokal als admin am client anmelden, und dann im ereignissprotokoll nachsehen. wir hatten damals drinstehen domäne wurde nicht gefunden, die sicherheitsrichtlinien stimmen nicht mit dem server überein

mfg mario
Member: SADID
SADID Nov 23, 2005 at 17:01:59 (UTC)
Goto Top
Ich Danke euch allen für die schnellen Antworten. Ich werde es leider erst Morgen Testen können... werde aber dann davon berichten... Gruss
Member: SADID
SADID Nov 24, 2005 at 07:28:14 (UTC)
Goto Top
Huhu... Danke euch... hat alles funktioniert...