lord-helmi
Goto Top

Tool für Outlook zum überprüfen auf neue Mails

Tool für Outlook zum überprüfen auf neue Mails (mit Outlook Connector für Domino)

Hallo,

leider wird bald unser Lotus Domino-Server durch einen Exchange-Server und Lotus Notes durch Outlook ersetzt.

Um mich schon ein wenig in Outlook einzuarbeiten, benutze ich seit wenigen Tagen Outlook 2003 mit Domino-Connector.

Und jetzt meine Frage: gibt es bei Outlook einen Ersatz für den Notes Minder? Oder ein Tool, welches in Regelmäßigen Abständen den Posteingang überprüft und bei Posteingang eine Meldung ausgibt? Das Tool sollte derzeit mit dem Domino-Connector funktionieren und zukünftig mit Exchange.

Die optische Benachrichtigung in Outlook habe ich gefunden, allerdings funktioniert diese bei mir nur, wenn auch das Programm geöffnet ist.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Michael

Content-Key: 21110

Url: https://administrator.de/contentid/21110

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: fre4ki
fre4ki 07.12.2005 um 10:18:04 Uhr
Goto Top
Die Programme "MailAlert" und "Poppy" müssten das machen. Das Programm "MailAlert" implementiert sich direkt in Outlook und ist zudem noch Freeware. Die Programme rufen allerdings keine E-Mails ab sondern benachrichtigt nur (Mit einem kleinen PopUp an der Taskleiste, ähnlich wie Thunderbird). Aber dafür gibt es ja die Outlook Einstellung... Poppy ist auch Freeware aber ein eigenständiges Programm.

Ob die Programme mit einem Domino Connector (Was auch immer das ist) funktionieren weiß ich nicht.