Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Windows Backup Fehler 0x80780047

Mitglied: Badger

Badger (Level 2) - Jetzt verbinden

17.10.2013 um 14:22 Uhr, 3799 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Leute,

folgende Ausgangslage:

Ein HP Microserver als Backup-Server mit den einzelnen Ordnern (Betriebssystem Win 8):
BackupPC1
BackupPC2
BackupSrv1
BackupSrv2
.....

Jeder einzelne Ordner ist einzeln freigegeben (Also nicht die ganze HDD).

Mache ich nun mit einem Win 8 (Client PC) ein Backup, erstellt er brav die "MediaID.bin" und einen Ordner mit dem PC-Namen, der auch die benötigten Daten (u.a. zip files) enthält.
Nachdem dies abgeschlossen ist, erstellt er den Ordner "WindowsImageBackup", den Unterordner mit dem PC-Namen sowie die Datei "MediaId".

Danach bricht er ab mit dem Fehlercode "0x80780047".

Google liefert dazu, dass die einzelnen Sicherungen (von den einzelnen PCs) jeweils auf einer eigenen Partitionen liegen müssen.
Aber ich bezweifle dass dies auf mich zutrifft, da ja jeder PC seine eigene Freigabe auf dem Backup-Server hat.

Im Ereignisprotokoll ist zu lesen:
Die Sicherung war nicht erfolgreich. Fehler: "Von der Windows-Sicherung konnte am Sicherungsspeicherort nicht geschrieben werden. (0x80780047)"

Wie kann dies sein? Die Sicherung hat doch die restlichen Dateien auch schreiben können?
Habe ich hier irgendwelche falschen Berechtigungen gesetzt?
Der FreigabeUser hat Vollzugriff auf den Sicherungsordner.

Hat hier irgendwer eine Idee, woher dieser Fehler kommt?

Danke euch im Voraus
Patrick
Mitglied: Badger
21.10.2013 um 16:00 Uhr
aktueller Stand:
- Unter Win 7 funktioniert es mit den gleichen Einstellungen ohne Probleme.
- Unter Server 2012 funktioniert es auch ohne Probleme.
- Unter Win 8 eben nicht.

Habe jetzt aber den Fehler gemacht, auf 8.1 upzudaten. Da hat man freundlicherweise gleich das Feature zum Sichern entfernt!
Werde mich jetzt mittels Powershell bemühen, dass zu lösen.
Werde weiter berichten!
Bitte warten ..
Mitglied: Badger
22.10.2013 um 11:22 Uhr
Sicherung unter Windows 8.1 gibt es doch noch. Nur heißt sie jetzt anders.
Eine super Anleitung dazu findet man hier.

Nachdem ich nun die Wiederherstellungspartition gelöscht habe (Anleitung hier), klappt es nun auch mit dem Sichern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server Backup 2012R2 Schlägt fehl

gelöst Frage von 108436Windows Server7 Kommentare

Hallo und guten Abend Ich erhalte bei einem Backup meines server folgende Fehlermeldung: Ich habe alle in Google auf ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von 108436Windows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Backup

Windows Server Sicherung schlägt fehl

Frage von 121416Backup8 Kommentare

Hallo, auf einem Windows Server 2016 mit Exchange 2016 CU9 schlägt die die Windows Server Sicherung fehl. Aufbau: C: ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 14 StundenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 4 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 4 TagenExchange Server4 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Schulung & Training

Humble Book Bundle: Network and Security Certification 2.0

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenSchulung & Training

Abend, bei HumbleBundle gibts mal wider ein schönes Paket e-books: sind verschiedene Zertifizierungen wie MCSA, CCNA, CompTIA etc., für ...

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Prüfen, ob Programm schon disposed wurde
Frage von MarcoBornVisual Studio17 Kommentare

Hallo Forum, ich habe in VB.NET ein Programm geschrieben, welches Word startet und dort Daten ausliest. Obwohl ich die ...

DNS
DNS Probleme nach Umstellung auf IPv6
Frage von thunderbird304DNS16 Kommentare

Hi Leute! Folgende Problematik: Umstieg von Glasfaser auf Telekom Buisiness DSL. Durch die Umstellung ist die FritzBox nun Gateway. ...

Netzwerkgrundlagen
Zukunftsicheres Heimnetzwerk aufbauen
Frage von CRO-WarriorNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin dabei das Haus in Kroatien zu renovieren. Da hab ich jetzt die Möglichkeit alles so ...

Speicherkarten
Multi USB Stick erstellen
Frage von Ghost108Speicherkarten15 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich würde gerne einen Multi USB Stick erstellen (bootmöglichkeit mehrer ISOs), welcher sowohl Legacy als auch ...